Plätzchen für Yildiz

S

*Se*Me*

Guest
Liebe Yildiz,

im anderen Thread hast Du nach Plätzchenrezepten gefragt. Ich mache um diese Zeit meisten Spritzgebäck, kannst Du super mitnehmen und mag jeder.

200 gr. Butter
150 gr. Zucker
3 Eier
400 gr. Mehl
1 TL Vanillezucker
1 Prisen Salz

Butter, Zucker und Salz schaumig schlagen. Dann nach und nach die Eier unterrühren bis kein Eigelb mehr sichtbar ist. Dann das Mehl dazu. In eine Spritztülle füllen und los gehts.

Auf Backpapier bei 180°C 15 Minuten backen.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Plätzchen für Yildiz

Liebe Yildiz,

im anderen Thread hast Du nach Plätzchenrezepten gefragt. Ich mache um diese Zeit meisten Spritzgebäck, kannst Du super mitnehmen und mag jeder.

200 gr. Butter
150 gr. Zucker
3 Eier
400 gr. Mehl
1 TL Vanillezucker
1 Prisen Salz

Butter, Zucker und Salz schaumig schlagen. Dann nach und nach die Eier unterrühren bis kein Eigelb mehr sichtbar ist. Dann das Mehl dazu. In eine Spritztülle füllen und los gehts.

Auf Backpapier bei 180°C 15 Minuten backen.


Du bist ein Schatz, ich danke dir!!!
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Plätzchen für Yildiz

Oder wenn Du was zum Ausstechen möchtest geht auch dieses Rezept. Die fertigen Plätzchen kannst Du dann mit Zuckerguss und Streuseln oder Schokoguss verzieren.



100gr. Butter
200gr. Zucker
2 Eier
500gr. Mehl
½ Päckchen Backpulver
2 – 4 Esslöffel Milch


Butter schaumig schlagen und dann Zucker, Eier, Milch hinzufügen. Zum Schluss Backpulver und Mehl dazugeben.
Alles zu einem glatten Teig kneten und kalt stellen.

Dann ausrollen und ausstechen.

Bei 180° C backen. Nach dem Abkühlen können sie verziert werden.
 

basak

Member
AW: Plätzchen für Yildiz

Oder wenn Du was zum Ausstechen möchtest geht auch dieses Rezept. Die fertigen Plätzchen kannst Du dann mit Zuckerguss und Streuseln oder Schokoguss verzieren.



100gr. Butter
200gr. Zucker
2 Eier
500gr. Mehl
½ Päckchen Backpulver
2 – 4 Esslöffel Milch


Butter schaumig schlagen und dann Zucker, Eier, Milch hinzufügen. Zum Schluss Backpulver und Mehl dazugeben.
Alles zu einem glatten Teig kneten und kalt stellen.

Dann ausrollen und ausstechen.

Bei 180° C backen. Nach dem Abkühlen können sie verziert werden.


Hallo Seme,

wie lange müssen diese Plätzchen im Ofen backen?

Danke und Gruß
basak
 
Top