"Pls give me promise u never look another men"

ReginaR

New Member
So lautete die Nachricht, die ich letztens auf meinem Handy empfing. Die Ursache ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen (ich hatte Türkichunterricht, die direkte Schlußfolgerung wäre, dass er mit dem männlichen Lehrerr nicht einverstanden war).

Kriegt Ihr auch solche Bitten? Das scheint typisch türkisch zu sein...?!

Ich hab natürlich während des Türkischunterrichts die Augen geschlossen gehalten, aber wenn ich über die Straße gehe, wird's problematisch ;-)

Aber viel weltfremder geht's doch eigentlich gar nicht?! Und selbst wenn ich's nicht ganz so wörtlich nehme: ich lächele immer mal wieder einen fremden Mann an - mit gesenktem Blick lässt es sich auf Dauer doch nicht leben?!

Letztendlich zwingt er mich zur Lüge. Und das hasse ich!!!!

Gruß

Regina
 

esmerkiz

New Member
AW: "Pls give me promise u never look another men"

ja, das ist typisch türkisch!
Nimms nicht so erst, er hat halt Angst um dich.
Es geht ihm halt darum, dass er dich verlieren könnte weil dir ein anderer besser gefällt...
 

alteglucke

Moderator
AW: "Pls give me promise u never look another men"

Bist du dir ganz sicher, dass er das so gemeint hat? Ich hätte das so interpretiert, dass er nicht will, dass du dir jemals wieder einen anderen Mann suchst.
 

Inada

New Member
AW: "Pls give me promise u never look another men"

Ich gebe dir Recht ReginaR, man kann doch die Augen nicht vor allem Schönen verschließen. Das heisst ja nicht, dass man einen anderen Mann auch nehmen würde. Aber es ist doch schön, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen!:redface:
Ich denke er hat einfach nur Angst dich zu verlieren, da man in der Türkei ein direktes in die Augen schauen schon oft als Interesse für den anderen wertet.
Aber was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss;))

Gruß
 

babe78

Active Member
AW: "Pls give me promise u never look another men"

Hi Regina,

ich habe damit auch Erfahrungen gemacht. Denke es geht mehr darum, dass er Dich nicht verlieren will und Du nicht wortwörtlich gemeint, keine anderen Männer ansehen sollst. Natürlich hängt es etwas damit zusammen, dass in der Türkei das direkte Anschauen eines Mannes leicht verwerflich ist und zu oft falsch gedeutet wird.
Aber er sollte auch nicht die Augen davor verschliessen, dass wir hier in Deutschland anders damit umgehen und ein normaler Blickaustausch nicht gleich Flirt oder mehr zur Folge hat.
Nimm das Ganze nicht zu ernst, und so lange er das Gefühl hat der Einzige für Dich zu sein, sollte alles in Ordnung sein.

LG babe
 

ReginaR

New Member
AW: "Pls give me promise u never look another men"

Zitat von Inada:
Ich gebe dir Recht ReginaR, man kann doch die Augen nicht vor allem Schönen verschließen. Das heisst ja nicht, dass man einen anderen Mann auch nehmen würde. Aber es ist doch schön, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen!:redface:
Ich denke er hat einfach nur Angst dich zu verlieren, da man in der Türkei ein direktes in die Augen schauen schon oft als Interesse für den anderen wertet.
Aber was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss;))

Gruß

Da prallen dann Welten aufeinander. Ein direktes in die Augen schauen ist hier in Deutschland ja meist einfach höflich zu verstehen.

Ich persönlich habe auch gar nichts dagegen, wenn mein Freund eine schöne Frau bewundernd anschaut - da hab ich gerade noch mit einer Freundin drüber geredet, die ganz anderer Meinung war - wenn er mich danach dann anschaut und mich weiterhin liebt, ist das für mich eigentlich ein wunderbares Kompliment...
 

Inada

New Member
AW: "Pls give me promise u never look another men"

Ja, das sehe ich ganz genauso. Es ist doch das schönste Kompliment überhaupt, wenn ein Mann viele schöne Frauen sieht und dennoch ohne mit der Wimper zu zucken bei einem bleibt. Ich finde ausserdem Vertrauen das Wichtigste in einer Beziehung und mein Mann weiss, dass er mich alleine mit Freundinnen losziehen lassen kann und ich nicht rumflirte oder so. Und auch wenn er weggeht, weiss ich, dass er nie fremdgehen würde oder so. Und wenn man dieses tiefe Vertrauen hat, dann weiss ja auch jeder, dass es nichts zu befürchten gibt da Draussen und dass man auch andere schöne Menschen anschauen kann.
Gilt diese Bitte deines Bekannten denn nur für dich als Frau oder hält er sich auch immer dran?:smile:
 
Top