Politikfragen (Fragen - Antworten)

O

Ottoman

Guest
Da man nicht alles wissen kann und die Weiten von Google sehr tief sein können.

Wie Recep Tayyip an sein Vermögen gekommen sein soll weiß ich nun (durch die Beschneidung seines Sohnes :roll:). Vermutlich war das Geld auch ausreichend, genug damit sich sein Sohn ein Schiff davon kaufen konnte. Ich überlege mir, ob ich mich vielleicht nochmals beschneiden lassen sollte :roll:

Gestern erzählte mir jemand, Erdogan habe eine doppelte Staatsbürgerschaft (amerikanisch-türkisch) - stimmt das etwa, kann das jemand bestätigen? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Durch Betrunkenheit am Steuer verursachte sein Sohn einen Autounfall. Er fuhr eine Passantin an. Ein Autounfall möglich, aber betrunken, als Sohn vom AKP-Führer :roll: Scheinbar bekomme ich nicht viel mit. Oder ist das vielleicht eine Zeitungsente gewesen?
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Politikfragen (Fragen - Antworten)

Also das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist quatsch. Er besitzt nur die Türkische. Ein Minister hat die doppelte Staatsbürgerschaft, der aber auch eine ausländische Frau hat.

Das mit dem Schiff ist auch so eine Sache. Es handelt sich hierbei um ein ziemlich altes Teil, dass der Sohn mit einem Partner per Finanzierung erworben hat.

Mit dem Unfall ist richtig, aber dass er Betrunken war, ist nur ein Gerücht. Fest steht nur, dass er zu schnell gefahren ist.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Politikfragen (Fragen - Antworten)

Also das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist quatsch. Er besitzt nur die Türkische. Ein Minister hat die doppelte Staatsbürgerschaft, der aber auch eine ausländische Frau hat.

Das mit dem Schiff ist auch so eine Sache. Es handelt sich hierbei um ein ziemlich altes Teil, dass der Sohn mit einem Partner per Finanzierung erworben hat.

Mit dem Unfall ist richtig, aber dass er Betrunken war, ist nur ein Gerücht. Fest steht nur, dass er zu schnell gefahren ist.

Erdogan besitzt mit seinem Sohn zusammen Anteile an Ülker. Das müsste richtig sein. Wie ist das zustande gekommen? Ich meine, so einfach bekommt man ja keine Anteile an einer Firma. Im Übrigen finde ich das äußerst falsch, wenn Politiker nebenbei solchen Unternehmungen nachgehen.

Erfahre gerade von sultan.
Am 10.05.2000 wurde in Elazig eine Reportage der Zeitung El-Aziz mit Erbanken geführt ( Jornalist:Vahit Sekerci) der ein enger Freund Erbakans ist. In der Reportage bestätigt Erbakan das Erdogan und Gül bereits seit 1997 die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen.

Jetzt habe ich mal tiefer gegoogelt:

Ahmet Burak Erdoğan'a armatör sıfatı kazandıran gemi 1991 yılında inşa edildi. 4 bin 495 dwt ton ağırlığındaki geminin 18 Şubat 2004'te Ahmet Fatoğlu olan adının değiştirildiği ve Safran 1 adını aldığı öğrenildi. 95.7 metre uzunluğundaki geminin piyasa değerinin ikinci elde 4-5 milyon dolar olduğu belirtiliyor. Geminin kapasitesinin 200 TIR'ın gerçekleştirebileceği taşımaya eş değer olduğu da öğrenildi. Quelle

Ein ziemlich altes Teil, mit einem Wert von 4-5 Millionen. Ein wahres Schnäppchen.
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Politikfragen (Fragen - Antworten)

Erdogan besitzt keine Anteile an ülker, sondern an einer Firma die Waren von ülker vertreibt: http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=207998

Also dass Erbakan das Ganze bestätigt haben soll, kann ich nicht glauben. Da möchte ich schon eine Quelle für haben, die ich einsehen kann.
Es wird ja viel erzählt über Politikerm, da darf man nicht alles ernst nehmen. Es wird ja auch behauptet Erdogan wäre eigentlich jüdischen Glaubens...

Wie gesagt das Schiff wurde mit einem Partner per Finanzierung erworben. Ob und wie die beiden an die nötigen Sicherheiten gekommen sind ist eine andere Frage...
 
Top