Post

AW: Post

Letztes Jahr waren unsere Ansichtskarten von Manavgat nach D-NRW sieben Wochen unterwegs. Wir waren sechs Wochen in Urlaub, trotzdem kamen die Karten erst nach uns in D an.
Daraufhin habe ich dieses Jahr keine einzige verschickt- macht ja keinen Sinn.:-?

naja, unsere Karten sind jetzt seit gut 10 Wochen unterwegs. Die erste Ladung die verschickt wurde, ist nach wenigen Tagen schon angekommen. Aber die zweite Ladung lässt schwer auf sich warten. Ich weiss also auch nocht nicht, ob ich das nächstes Jahr wieder machen werde... Schlussendlich ists auch nicht gratis.
 
AW: Post

naja, unsere Karten sind jetzt seit gut 10 Wochen unterwegs. Die erste Ladung die verschickt wurde, ist nach wenigen Tagen schon angekommen. Aber die zweite Ladung lässt schwer auf sich warten. Ich weiss also auch nocht nicht, ob ich das nächstes Jahr wieder machen werde... Schlussendlich ists auch nicht gratis.

noch wichtiger als das Geld ist mir auch auch die Zeit, die ich damit "verschwende", die Karten zu schreiben (ich hasse sowas eh), wenn sie sowieso nicht oder viel zu spät ankommen.
 
AW: Post

gut, nach dem ich das jetzt alles gelesen habe, muss ich mir wohl mal keine gedanken machen, dass es gar nicht mehr ankommt. nur darauf einstellen, dass es noch ein moment dauern wird.

Ich versteh nur leider nich, warum das so ist, also warum das so lang dauert, es gibts päckchen, die kommen von weiter weg und sind dreimal so schnell da?!?!?!
 
AW: Post

Ein normaler Brieft braucht über 4-5 Monate Zeit !!!popcorn

Nicht immer. Wir haben auch schon normale Briefe mit der Post verschickt, die nach guten zwei Wochen in der Türkei waren.

Ich würde, bis auf "unwichtige Ausnahmen", Briefe und Pakete grundsätzlich mit UPS, TNT oder ähnlichem verschicken. Hier hat es bei uns noch nie länger als 2 Tage gedauert.
 
AW: Post

Mmmhhh kann nichts negatives berichten.
Pakete sowie Päckchen, die ich in die Türkei geschickt habe, sind alle angekommen nach spätestens 3 Wochen. Ebenfalls Briefe.

Postkarten aus T nach D haben meistens 2 Wochen gedauert, letztes Mal sogar nur 1 Woche und ein Paket aus der T. habe ich nach 2-3 Wochen erhalten.
Ist natürlich immer schade, wenn was verloren geht. Also wenn es wichtige Sachen oder wertvolle sind, würde ich immer mit TNT schicken. Da kann die Sendung zu jeder Zeit verfolgt werden.

Warte noch bisschen ab, wird schon noch ankommen ;-)

LG babe
 
AW: Post

ja, da ich jetzt schon 2 wochen warte hab ich kein problem damit, jetzt noch zwei tage zu warten, nur wenn jetzt alle gesagt hätten, es ist nicht normal, dass es so lange dauert, hätte ich mir ziemlich sorgen machen müssen. hat schon ein hohen Wert... aber ich rechne jetzt einfach mal jeden Tag damit...
 
Päckchen nach Side

Ich habe am 11.08. ein Päcken von Deutschland in die Türkei geschickt, u. leider ist es bis jetzt noch nicht angekommen. Das sind 17 Tage kann das so lange dauern. Wer hat Erfahrung damit? Wie lange dauert das auf dem normalen Postweg?
lg Alisse
 
Top