praktikum....

_cosma_

New Member
hey leute!!

also wie ihr vielleicht wisst ist mein schatzi im moment in der türkei im militär bis november!

jetzt hat es sich aber so ergeben das ich jetzt im juli einen monat ein praktikum in antalya bei einem super architekten machen kann!!

und irgendwie ist mir ein bisschen bange!!

ich mit meinem winzigen bisschen türkisch, ganz alleine in antalya!!

habt ihr tipps, oder was würdet ihr mahen, würdet ihr hingehn?....

danke schon mal für viele verschiedene meinungen...8):wink:
 

Chelliiix3

Member
AW: praktikum....

hey leute!!

also wie ihr vielleicht wisst ist mein schatzi im moment in der türkei im militär bis november!

jetzt hat es sich aber so ergeben das ich jetzt im juli einen monat ein praktikum in antalya bei einem super architekten machen kann!!

und irgendwie ist mir ein bisschen bange!!

ich mit meinem winzigen bisschen türkisch, ganz alleine in antalya!!

habt ihr tipps, oder was würdet ihr mahen, würdet ihr hingehn?....

danke schon mal für viele verschiedene meinungen...8):wink:

Hallöööschen :)
also wenn ich an deiner Stelle wäre und ne Chance auf ein Praktikum in der Türkei hätte würde ich es auch auf jeden fall nutzen.
Antalya besteht ja auch viel aus Tourismus, ich denke nicht das du da Probleme haben wirst dich zu verständigen. Mit Englisch und deinem bisschen türkisch wirst du mit sicherheit dort zurechtfinden!
 

xBergamax

New Member
AW: praktikum....

Hallöööschen :)
also wenn ich an deiner Stelle wäre und ne Chance auf ein Praktikum in der Türkei hätte würde ich es auch auf jeden fall nutzen.
Antalya besteht ja auch viel aus Tourismus, ich denke nicht das du da Probleme haben wirst dich zu verständigen. Mit Englisch und deinem bisschen türkisch wirst du mit sicherheit dort zurechtfinden!

Das denke ich auch. Und die Chance, ein Praktikum im Ausland zu machen, würde ich mir nicht entgehen lassen. Dort kannst du so viele Erfahrungen in kurzer Zeit sammeln.
Da du ja sogar ein bisschen türkisch sprichst, würde ichr mir wegen der Sprache keine Gedanken machen. Und zur Not gibt es ja auch Wörterbücher. :)
 

_cosma_

New Member
AW: praktikum....

Hallöööschen :)
also wenn ich an deiner Stelle wäre und ne Chance auf ein Praktikum in der Türkei hätte würde ich es auch auf jeden fall nutzen.
Antalya besteht ja auch viel aus Tourismus, ich denke nicht das du da Probleme haben wirst dich zu verständigen. Mit Englisch und deinem bisschen türkisch wirst du mit sicherheit dort zurechtfinden!
ich hab ja auch schon ein paar sommer in antalya gearbeitet .... nur war halt immer jemand da.. meine eltern mein schatzi....

aber ich werd die change schon annehmen, alleine weil er echt ein super architekt is, und ich das praktikum für die schule brauche!!8)

kenn ja gott sei dank noch einige leute da...

trotzdem hab ich ein bisschen angst ...so ganz alleine :roll::roll:
 

Chelliiix3

Member
AW: praktikum....

ich hab ja auch schon ein paar sommer in antalya gearbeitet .... nur war halt immer jemand da.. meine eltern mein schatzi....

aber ich werd die change schon annehmen, alleine weil er echt ein super architekt is, und ich das praktikum für die schule brauche!!8)

kenn ja gott sei dank noch einige leute da...

trotzdem hab ich ein bisschen angst ...so ganz alleine :roll::roll:


da kann ich dich verstehen! Ich habe auch jedes mal angst ALLEINE in Urlaub zu fahren oder in die Türkei. So ganz ohne Eltern und so das ist schon was anderes. Aber die Angst wirst du schnell verlieren wenn du erstmal da bist!
Außerdem lernst du durch dein Praktikum mit sicherheit neue Leute kennen :)

du schaffst das schon!
 

xBergamax

New Member
AW: praktikum....

ich hab ja auch schon ein paar sommer in antalya gearbeitet .... nur war halt immer jemand da.. meine eltern mein schatzi....

aber ich werd die change schon annehmen, alleine weil er echt ein super architekt is, und ich das praktikum für die schule brauche!!8)

kenn ja gott sei dank noch einige leute da...

trotzdem hab ich ein bisschen angst ...so ganz alleine :roll::roll:


Das wird schon. Ein Monat ist ja nicht sooo lange. Die Zeit kann man schon herumbekommen. Und für die Einsamkeit gibt es ja Internet-Cafés und Telefone...
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: praktikum....

nimm die chance aufjedenfall mit!!!und jede herausforderung macht stärker!!!
 

_cosma_

New Member
AW: praktikum....

ja das hoff ich!!.... auerdem einige freunde hab ich ja auch noch da... ein paar leute kenn ich schon noch, ich hab nur dann respekt wenn ich allein wohen ´muss und so dinge, aber das werd ich auch irgendwie auch die reihe bekommen!!
schön dass ihr so an mich glaubt =)
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: praktikum....

ja das hoff ich!!.... auerdem einige freunde hab ich ja auch noch da... ein paar leute kenn ich schon noch, ich hab nur dann respekt wenn ich allein wohen ´muss und so dinge, aber das werd ich auch irgendwie auch die reihe bekommen!!
schön dass ihr so an mich glaubt =)


na klaro.das es ein komisches gefühl ist, ist doch ganz normal...aber du wirst dich da so schnell einleben, zum schluss willst du gar nicht zurück,weils dir so gut gefällt:wink:
 
Top