Preise für Flugtickets in die Türkei

Tanya

Active Member
Nachdem ich viele Jahre regelmässig in die Türkei geflogen bin und meistens bei Sunexpress/Condor über Fliegenpreise günstige Flugtickets ergattern konnte wollte ich mir gerade mal wieder einen Flug in die Türkei buchen (ich bin seit April nicht mehr geflogen) und ich bin gerade schockiert über die Preisexplosion! Selbst über Fliegenpreise hätte mein Flugticket ca. 300 EUR nach Antalya gekostet, ansonsten war ich im September oder Oktober immer bei ca. 180 EUR. Anscheinend scheint Condor und Sunexpress auch nicht mehr so den Markt zu führen, ich sehe immer öfter Pegasus, oder TUI auf dem Plan. Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist? Wo bucht ihr nun die günstigsten Flüge??
 

Tanya

Active Member
AW: Preise für Flugtickets in die Türkei

Ja im April / Mai war auch alles noch im grünen Bereich, aber irgendwas ist jetzt anders. Sunexpress / Condor hatten ja immer die besten Angebote, aber man hat das Gefühl als wenn sich die Airlines etwas aus dem Markt zurückgezogen haben :(
 

santiago

Well-Known Member
AW: Preise für Flugtickets in die Türkei

Nachdem ich viele Jahre regelmässig in die Türkei geflogen bin und meistens bei Sunexpress/Condor über Fliegenpreise günstige Flugtickets ergattern konnte wollte ich mir gerade mal wieder einen Flug in die Türkei buchen (ich bin seit April nicht mehr geflogen) und ich bin gerade schockiert über die Preisexplosion! Selbst über Fliegenpreise hätte mein Flugticket ca. 300 EUR nach Antalya gekostet, ansonsten war ich im September oder Oktober immer bei ca. 180 EUR. Anscheinend scheint Condor und Sunexpress auch nicht mehr so den Markt zu führen, ich sehe immer öfter Pegasus, oder TUI auf dem Plan. Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist? Wo bucht ihr nun die günstigsten Flüge??

Wenn alle für den Preis von 180 Euro, inkl. Steuern und Flughafentaxen fliegen könnten, wäre nach nicht mal einem Jahr jede Airline pleite.

Wir buchen immer bei Pegasus - Nachteil Flieger wechseln in Istanbul !
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Preise für Flugtickets in die Türkei

Wenn alle für den Preis von 180 Euro, inkl. Steuern und Flughafentaxen fliegen könnten, wäre nach nicht mal einem Jahr jede Airline pleite.

Wir buchen immer bei Pegasus - Nachteil Flieger wechseln in Istanbul !

pagasus hatten wir auch schon. bei uns direkt ab antalya! im winter hatten wir für uns 3 für hin-und zurück 300Euro bezahlt!8)
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Preise für Flugtickets in die Türkei

Ich flieg immer mit Turkish Airlines oder Lufthansa. Die Ticketpreise variieren stark, für eine Person Hamburg->Ankara (+1 Stop) und zurück bezahle ich zwischen 180-350 Euro.

Woher diese Preisschwankungen kommen und wann es günstig ist konnte man mir nicht eklären, man sei ja eine Linienfluggesellschaft und entsprechend seien die Preise immer gleich... von wegen :\

SunExpress fliegt die Strecke zwar ohne Zwischenstop aber nur einmal die Woche.
Das Essen bei THY (Turkish Airlines) ist übrigens bei Weitem das Beste :)
 

sabareeshan

Active Member
AW: Preise für Flugtickets in die Türkei

wir flieger immer mit oeger aber achtung es gibt zwei offizielle seiten von denen mit einem preisunterschied von 20 €

man kann da preiswert fliegen manchmal ab 40 euro pro strecke inkl. steuern für berlin-gaziantep

für istanbul gelten die gleiche preise
 

santiago

Well-Known Member
AW: Preise für Flugtickets in die Türkei

Ich flieg immer mit Turkish Airlines oder Lufthansa. Die Ticketpreise variieren stark, für eine Person Hamburg->Ankara (+1 Stop) und zurück bezahle ich zwischen 180-350 Euro.

Woher diese Preisschwankungen kommen und wann es günstig ist konnte man mir nicht eklären, man sei ja eine Linienfluggesellschaft und entsprechend seien die Preise immer gleich... von wegen :\

SunExpress fliegt die Strecke zwar ohne Zwischenstop aber nur einmal die Woche.
Das Essen bei THY (Turkish Airlines) ist übrigens bei Weitem das Beste :)

Turkish Airlines ist natürlich super....bin ich früher oft geflogen ! Aber seit es Pegasus ab der Schweiz gibt, krieg ich für den Preis einer Person fast 2 Tickets. Natürlich muss Essen und Getränke bezahlt werden, was aber nicht gross zu Buche schlägt.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Preise für Flugtickets in die Türkei

Vor etwa 4 Jahren sah ich mal das Angebot Zürich - Berlin mit der Airberlin.

2 Euro pro Weg - Hin.- und Zurück also NUR 4 Euro. Hab mal für uns Zwei gebucht um Verwandte und Freunde dort zu besuchen.

Tatsächlich es hat geklappt bei Internetbuchung....am Schluss also 8 Euro für zwei Personen...und nochmals dazu Gebühren usw. für etwa 60 Euro.

Aber für etwa knapp 35 Euro pro Person Hin-und Zurück.....Für diesen Preis kann ich in Zürich gerade mal ein paar Tage mit der Strassen- und S-Bahn umherfahren.

Hat alles wunderbar geklappt....einzig ein etwas schlechtes Geissen hatten wir etwas, den für den Preis wären wir nicht mal mit der Bahn auf einfacher Fahrstrcke dorhin gekommen.

Im Flug gab es sogar noch einen Kaffe und ein Minibrötchen, mit dem war ja der ganze Profit von 2 Euro wieder weg ! Und dazu sehr nette freundliche Sekretärinnen welche uns umsorgten. Unser schlechtes Gewissen konnten wir etwas beruhugen, dass wir ihnen auf dem Flug ein paar Stngen Zigaretteb und Liköre abkuften.

Der Passagir nebe mir agte mir, das nut für eine <strecke fas 300 Euro zhlen mste
 
Top