Prinzeninseln - Prens Adalari

DonAtilla

Well-Known Member
Iyi aksamlar, meine TT-Freunde (Ok, für "Iyi aksamlar" bin ich etwas spät dran:wink: )

Aaalso, am 6.8. fliege ich mit meinem Nisanli zur einer Wohnung ihrer Eltern in Istanbul.

Da ich unbedingt die Prinseninseln sehen möchte, haben wir ausgemacht, dass wir da ein paar ausgiebige Ausflüge machen.

Die ersten 3 Tage sind wir alleine, deswegen wollen wir hauptsächlich Büyükada ansehen, denn meine Schwiegermutter in spe war bisher noch nicht auf Heybeliada (sonst auf allen), von daher werden wir mit ihr dorthin gehen. Wenn Zeit und Geld reichen, wollen aber gerne zwei Inseln besuchen, bevor ihre Mutter kommt.

Und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage (im Internet habe ich nichts eindeutiges gefunden) - auf welcher der Inseln gibt es Sandstrand?

Bin da etwas verwöhnt durch meine regelmäßigen Besuche bei meinem Dede in seinen kleinen Dorf Uslu Sitesi / Didim / Aydin, weil wir da in 70 m Entfernung einen kleinen, aber wunderschönen Sandstrand haben. Wobei man sagen muss, in der Region Didim-Altinkum-Kusadasi gibt für Türkei-Verhältnisse relativ viel Sandstrände.

Danke schon mal für alle konstruktiven Antworten :wink:

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Prinzeninseln - Prens Adalari

Off Off Off, war noch keiner von euch auf den Prinzeniseln?? :cry:

Dachte wir haben hier viele Istanbuler..?! :-(

sonja.s

New Member

Ich war noch nicht im Sommer dort. An einem schönen sonnigen Tag Ende März herrschte dort das pure Chaos. Die Kutschen standen tatsächlich im Stau :) unglaublich aber wahr.

Ich habe gehört, im Sommer und an sonnigen Wochenenden wäre es dort immer sehr voll.

Ist das Haus deiner Verlobten auf Büyükada, oder habt ihr vor morgens und abends zu pendeln?

Zum Strand, schau mal hier: http://www.yorukali.com/

(Kenn ich aber nicht persönlich .... so schön war es im März dann doch noch nicht, als dass man hätte baden können)

L

Laledevri

Guest

Gibt noch Nakibey Plaj, aber das ist kein Sandstrand.
Um jetzt an den Strand zu gehen, müssen es aber nicht die Inseln sein.
Das kannste auch woanders haben. Ich kenne noch den in Caddebostan. Bin heute von Üsküdar nach Kadiköy gelaufen (wie doof muss man bei der Hitze sein? Hatt aber Bewegungsdrang :biggrin:), da sind die Leute an den Felsen auch so in den Bosporus reingehoppelt (Mahlzeit).

Bezüglich Strände kannst Du Dich hier umschauen:

http://www.istanbulplajlari.com/

Viele Istanbuler? Das halte ich für ein Gerücht :biggrin: Ich halte die Stellung, in und um Antalya oder Izmir trifft man mehr TT-ler :biggrin:

DonAtilla

Well-Known Member

Ich war noch nicht im Sommer dort. An einem schönen sonnigen Tag Ende März herrschte dort das pure Chaos. Die Kutschen standen tatsächlich im Stau :) unglaublich aber wahr.

Ich habe gehört, im Sommer und an sonnigen Wochenenden wäre es dort immer sehr voll.

Ist das Haus deiner Verlobten auf Büyükada, oder habt ihr vor morgens und abends zu pendeln?

Zum Strand, schau mal hier: http://www.yorukali.com/

(Kenn ich aber nicht persönlich .... so schön war es im März dann doch noch nicht, als dass man hätte baden können)

Danke für den Link erstmal. Nee, wohnen tut die Familie meiner Verlobten in Kücükköy-Gaziosmanpasa, wir wollten halt morgens los und einen Inseltag machen. Evt. halt noch einen zweiten, eine Insel pro Tag quasi.

Dass da so viel los sein soll habe ich auch schon gehört :-(
Aber ich möchte halt unbedingt mal Büyükada sehen, meine Verlobte war als Mädchen auch schon mal dort.

Könnte mir vorstellen dass das ein nettes Plätzchen für den Altersruhestand ist :) Leben auf einer kleine Insel...hat irgendwie was:lol:

DonAtilla

Well-Known Member

Gibt noch Nakibey Plaj, aber das ist kein Sandstrand.
Um jetzt an den Strand zu gehen, müssen es aber nicht die Inseln sein.
Das kannste auch woanders haben. Ich kenne noch den in Caddebostan. Bin heute von Üsküdar nach Kadiköy gelaufen (wie doof muss man bei der Hitze sein? Hatt aber Bewegungsdrang :biggrin:), da sind die Leute an den Felsen auch so in den Bosporus reingehoppelt (Mahlzeit).

Bezüglich Strände kannst Du Dich hier umschauen:

http://www.istanbulplajlari.com/

Viele Istanbuler? Das halte ich für ein Gerücht :biggrin: Ich halte die Stellung, in und um Antalya oder Izmir trifft man mehr TT-ler :biggrin:

Also im Zweifelsfall werden wir auch evt. den Badeausflug an einen der Standstrände verlagern, mal sehen. Ich habe nur mal Bilder gesehen, von dem Strand, der von meiner Verlobten am Nähesten ist, (0 Ahnung welcher das ist), der sah irgendwie dreckig aus. Kann mich aber auch täuschen natürlich, ich weiß ja auch nicht welcher Strand das jetzt war.

So viele Izmirli hier? Dort sind auch relativ oft, da es ja nur ca. 2 Stunden von Didim entfernt, ist eine sehr schöne Stadt :) Seferihisar ist schön für Tagesausflüge. Und der Flughafen ist schön übersichtlich im Vergleich zum Istanbuler Gebäude für Inlandsverbindungen

night_rider

Gesperrt

Im Frühling, Vorsicht wegen Raupenallergie. Im Sommer, zu viele Leute, überteutert, dreckiger Strand, und der Weg nach Aya Yorgi ist in der Hitze eine Qual. Ich liebe Büyükada im Herbst.

AnAngelsTear

New Member

Huhu, wir waren vor ca. 2 Wochen aüf Büyükada, leider hatten wir nicht allzu viel Zeit, sind von Kabatas rüber gefahren dann noch mit einem kleinen Boot zu einem Privatstrand für 15 TL/Person. War allerdings mit Steinen, aber wunderschönes klares Wasser, ein Steg zum reingehen und im Wasser ein Ponton (schreibt man das so?) wo man raufkonnte. Am Strand nur ca. 20 Leute höchstens. Haben allerdings vorher schon essen und trinken eingekauft, da es dort teuer gewesen wäre, muss aber sagen, dass es allgemein auf Büyükada in den Kiosken und Dönerläden etc. teuer war! Bei nicht ganz so heißem Wetter würde ich auch gerne mal Fahrräder auf der Insel leihen, eigentlich auch gerne die Kutschen benutzen, aber da war die Schlange einfach mega lang... Insgesamt gesehen, war es nach 10 Tagen Istanbul pur, sehr angenehm mal keine Autos (außer eine Ambulanz) zu sehen und zu HÖREN und ich hätte gerne noch weitere 10 Tage nur auf der Insel verbracht!

DonAtilla

Well-Known Member

Huhu, wir waren vor ca. 2 Wochen aüf Büyükada, leider hatten wir nicht allzu viel Zeit, sind von Kabatas rüber gefahren dann noch mit einem kleinen Boot zu einem Privatstrand für 15 TL/Person. War allerdings mit Steinen, aber wunderschönes klares Wasser, ein Steg zum reingehen und im Wasser ein Ponton (schreibt man das so?) wo man raufkonnte. Am Strand nur ca. 20 Leute höchstens. Haben allerdings vorher schon essen und trinken eingekauft, da es dort teuer gewesen wäre, muss aber sagen, dass es allgemein auf Büyükada in den Kiosken und Dönerläden etc. teuer war! Bei nicht ganz so heißem Wetter würde ich auch gerne mal Fahrräder auf der Insel leihen, eigentlich auch gerne die Kutschen benutzen, aber da war die Schlange einfach mega lang... Insgesamt gesehen, war es nach 10 Tagen Istanbul pur, sehr angenehm mal keine Autos (außer eine Ambulanz) zu sehen und zu HÖREN und ich hätte gerne noch weitere 10 Tage nur auf der Insel verbracht!

Das klingt ja schon mal verlockend :):)

Dass es da teuer ist dachte ich mir schon :cry:

Auch wenns ein Privatstrand ist- für Türkei-Verhältnisse klingt 15 YTL schon recht happig. Hab noch nie Eintritt für nen Strand gezahlt, aber da es ein Privatstrand ist, erklärt sich das.

Was mich jetzt schon nervt, sind die paar Stunden Überfahrt :-(

Meine Verlobte meinte dass das ca. 3-4 Stunden dauert *ächz*