privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

marie51

Active Member
Ich wähle mal diesen Weg. Ich lerne jetzt seit Anfang des Jahres türkisch. Ich müsste aber jemanden haben mit dem ich zumindest ein Mal in der Woche türkisch sprechen kann und der mir immer die Fragen beantworten kann, die gerade bei meinem Lernen anliegen.
Ich wohne in der Nähe von Münster. Wenn es also dort jemamden gibt, der sich das zutraut, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.
Die Hilfe soll auch natürlich bezahlt werden.

lg marie51
 
H

HaticeD.

Guest
AW: privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

Ich wähle mal diesen Weg. Ich lerne jetzt seit Anfang des Jahres türkisch. Ich müsste aber jemanden haben mit dem ich zumindest ein Mal in der Woche türkisch sprechen kann und der mir immer die Fragen beantworten kann, die gerade bei meinem Lernen anliegen.
Ich wohne in der Nähe von Münster. Wenn es also dort jemamden gibt, der sich das zutraut, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.
Die Hilfe soll auch natürlich bezahlt werden.

lg marie51


Hallo Marie ,
ich wohne zwar ganz in der nähe von Münster , aber leider habe ich keine Zeit zum Unterrichten .

Du fragst dich sicher wieso ich denn antworte , stimmts ?

Ich wollte dich fragen warum du nicht einfach hier im Forum türkisch lernst ?

Es hat doch so viele Vorteile , du musst nicht fahren ............kein Sprit , keine Stau .
Du kannst dein pyjama anbehalten und brauchst keine schminke ..
Hast jederzeit dutzende PRIVAT Lehrer/innen zur Verfügung und das alles für 0,00 Kosten !
 

gül1963

New Member
AW: privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

Hallo Marie ,
ich wohne zwar ganz in der nähe von Münster , aber leider habe ich keine Zeit zum Unterrichten .

Du fragst dich sicher wieso ich denn antworte , stimmts ?

Ich wollte dich fragen warum du nicht einfach hier im Forum türkisch lernst ?

Es hat doch so viele Vorteile , du musst nicht fahren ............kein Sprit , keine Stau .
Du kannst dein pyjama anbehalten und brauchst keine schminke ..
Hast jederzeit dutzende PRIVAT Lehrer/innen zur Verfügung und das alles für 0,00 Kosten !

Hallo Hatice,

du hast Recht mit dem, was du sagst, bes. das Argument mit Pyjama und Schminke finde ich nett :-D!

Ich kann aber auch Marie gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich lerne in der VHS seit einem Jahr türkisch, leider findet der Kurs nur einmal pro Woche statt.
Um eine Sprache zu lernen, müsste man aber (täglich) üben und sprechen. Im Urlaub merke ich immer, wie schnell ich da Fortschritte mache.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich vllt. per Zeitungsannonce jemanden suche, der regelmäßig mit mir spricht und mir auch ein bisschen Grammatik erklären kann.

Liebe Marie, wünsch dir, dass du in der Nähe deines Wohnortes jemanden findest.

lg gül
 
H

HaticeD.

Guest
AW: privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

Hallo Hatice,

du hast Recht mit dem, was du sagst, bes. das Argument mit Pyjama und Schminke finde ich nett :-D!

Ich kann aber auch Marie gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich lerne in der VHS seit einem Jahr türkisch, leider findet der Kurs nur einmal pro Woche statt.
Um eine Sprache zu lernen, müsste man aber (täglich) üben und sprechen. Im Urlaub merke ich immer, wie schnell ich da Fortschritte mache.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich vllt. per Zeitungsannonce jemanden suche, der regelmäßig mit mir spricht und mir auch ein bisschen Grammatik erklären kann.

Liebe Marie, wünsch dir, dass du in der Nähe deines Wohnortes jemanden findest.

lg gül

Vielleicht könnt ihr es trotzdem hier anfragen , vielleicht findet sich jemand der das gern über Messenger erklärt , ich will aber nicht aufdringlich sein , wollte nur meine Gedanken dazu loswerden , ich denke ihr versteht.......lg .
 

marie51

Active Member
AW: privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

Hallo Hatice,

du hast Recht mit dem, was du sagst, bes. das Argument mit Pyjama und Schminke finde ich nett :-D!

Ich kann aber auch Marie gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich lerne in der VHS seit einem Jahr türkisch, leider findet der Kurs nur einmal pro Woche statt.
Um eine Sprache zu lernen, müsste man aber (täglich) üben und sprechen. Im Urlaub merke ich immer, wie schnell ich da Fortschritte mache.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich vllt. per Zeitungsannonce jemanden suche, der regelmäßig mit mir spricht und mir auch ein bisschen Grammatik erklären kann.

Liebe Marie, wünsch dir, dass du in der Nähe deines Wohnortes jemanden findest.

lg gül


Du hast vollkommen recht. Es geht mir auch mehr um das #sprechen. Ansonsten ist es schon richtig, dass man hier im Forum ja wirklich viel Hilfe bekommt, wenn man Fragen hat. Ich finde es auch besonders gut, dass es jetzt extra die Rubrik Türkisch Lernen gibt. Ich verstehe schon ziemlich viel von der Grammatik, hätte aber immer gerne so ganz spezielle Fragen dann beantwortet. Und das ginge dann bei einem Privatlehrer eben auch ganz gut.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch einen Lehrer/Lehrerin finden werde.

lg marie51
 
P

"PUMA"

Guest
AW: privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

pm´t mich mal alle beide die türkisch lernen wollen...
 
S

sirin

Guest
AW: privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

Ich verstehe schon ziemlich viel von der Grammatik, hätte aber immer gerne so ganz spezielle Fragen dann beantwortet. Und das ginge dann bei einem Privatlehrer eben auch ganz gut.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch einen Lehrer/Lehrerin finden werde.

lg marie51

Hallo Marie51,

stelle deine Fragen doch einfach in der "Türkisch lernen" Rubrik .... vielleicht kann sie ja jemand beantworten und wir alle können von der Antwort profitieren!

Klar, was Aussprache etc. betrifft, kann man in so einem Forum natürlich wenig machen. Da verstehe ich dich voll und ganz.

Ganz liebe Grüsse
Sirin
 

Hasret

Member
AW: privaten Türkischlehrer/lehrerin gesucht

Ich finde es gut, dass wir hier jetzt die Rubrik Türkisch lernen" haben. Das gibt mir mehr als CD und Buch. Ich wohne in der Provinz von Sachsen/Anhalt, als ich in unserer Kreisstadt in der Volkshochschule anfragte wegen einem Türkischkurs oder umgekehrt vieleicht ein Deutschkurs für Türken, hat die nette Dame mir geantwortet, das wäre exotisch! Ich sollte es vieleicht mal in der Landeshauptstadt versuchen!
Aber einmal wöchentlich 140 km zurück legen und durch das Arbeiten im Schichtsystem vieleicht nur den halben Kurs mitbekommen, das bringt es dann nicht. Danke dass es Leute unter uns gibt, die sich die Mühe machen, die Zeit nehmen und das so gut vermitteln!
 
Top