Probleme in der Schule

georgios1

Gesperrt
AW: Probleme in der Schule

Wir haben uns in der Schule immer einen Spaß draus gemacht den kleinsten aus der Klasse kopfüber in die Mülltonne zu stecken.
Die betreffende Person grüßt heute auch 20 Jahre danach immernoch nicht :lol:

Man konnte sich auch 10 Minuten auf dem Schulhof prügeln ohne das was passiert ist.
Kann mich nicht erinnern das irgendwann mal in meiner Schulzeit eine Prügelei durch einen Lehrer beendet wurde.

Sowas konnte nur passieren weil die Schüler prinzipiell immer unaufbesichtigt auf dem Schulhof waren.
Die Lehrer saßen alle lieber im Lehrerzimmer und haben Kaffee getrunken.

Aber "früher" wurde, um die bekannte Formulierung zu verwenden,
"nicht weiter nachgetreten, wenn einer auf dem Boden lag".

sabareeshan

Active Member

Er war in den letzten Jahren wohl ein sehr guter Schüler und war mit unserer Tochter abwechselnd Klassenbester in Mathematik. Die beiden durften dann extra schwere Aufgaben lösen, letztens meinte sie aber, er wäre nicht mehr so gut.

Vielleicht familiäre Probleme, was aber auch keine Entschuldigung ist.

dann wundert es mich umso mehr das die klassenlehrerin da noch nicht nachgefragt hat, vielleicht ist er aber auch unterfordert und reagiert deshalb auch mit aggressionen

sabareeshan

Active Member

Wir haben uns in der Schule immer einen Spaß draus gemacht den kleinsten aus der Klasse kopfüber in die Mülltonne zu stecken.
Die betreffende Person grüßt heute auch 20 Jahre danach immernoch nicht :lol:

Man konnte sich auch 10 Minuten auf dem Schulhof prügeln ohne das was passiert ist.
Kann mich nicht erinnern das irgendwann mal in meiner Schulzeit eine Prügelei durch einen Lehrer beendet wurde.

Sowas konnte nur passieren weil die Schüler prinzipiell immer unaufbesichtigt auf dem Schulhof waren.
Die Lehrer saßen alle lieber im Lehrerzimmer und haben Kaffee getrunken.
aber man wußte auch das man aufhört wenn einer am boden liegt, ich glaube es gab auch schon immer schüler die gerne von anderen schickaniert wurden aber jemanden ne plastikflasche über die rübe zu ziehen das diese kaputt geht oder nen anderem den arm brechen ist schon ne andere liga

Msane

Well-Known Member

aber man wußte auch das man aufhört wenn einer am boden liegt, ich glaube es gab auch schon immer schüler die gerne von anderen schickaniert wurden aber jemanden ne plastikflasche über die rübe zu ziehen das diese kaputt geht oder nen anderem den arm brechen ist schon ne andere liga

Aber "früher" wurde, um die bekannte Formulierung zu verwenden,
"nicht weiter nachgetreten, wenn einer auf dem Boden lag".

Kann alles passieren solange die Schüler unbeaufsichtigt sind.

sabareeshan

Active Member

Da ging die Gewalt auch noch von den Lehrern aus. Im Unterricht. Aber "früher" war ja alles besser. :roll:

soviel früher war nicht gemeint, mal im ernst in meiner schulzeit ging keine gewalt von irgendwelchen lehrern aus, vielmehr wurden diese als respektspersonen gesehen, klar wurde sich auch geprügelt und gestichelt aber ich kenne aus der zeit keinen fall wo jemand mehr als nur einpaar schrammen und blaue flecken davon getragen hat

schau dir doch heute mal an wie die kids mit den lehrern umgehen kein funken von respekt, die klassenleherin von meinem großen sohn hat vor mittlerweile 7 jahren gesagt das ist seit langen die erste klasse die sie unterrichtet in der es wieder respekt dem anderen gegenüber gibt

und das finde ich wirklich eine sehr traurige entwicklung

und nein früher war nicht alles besser:wink:

solresol

Gesperrt

also, Ihr habt Probleme / Probleme gehabt!

ich bin froh, diese Erziehungsfehler nicht gemacht zu haben :lol: ! meine Kinder haben eine deutsch-türkische Grundschule (deutsche Schule mit Türkisch-Lehrer) besucht, und so was gab es nie...

aber wirklich nie, obwohl diese Schule in ganz Deutschland heute bekannt ist.

nur mir fällt auf, dass es weit mehr als 15 Schüler pro Klasse gab! die Lehrer mussten sich, bei 25 Schülern, mehr auf die Schüler und weniger auf die Kollegen konzentrieren!

MEHRERE ehemalige Mitschüler sind heute Arzt. so schlecht konnten die Methoden mit harter Bandage (weshalb die Schule im Mittelpunkt der gesamten bundesdeutschen Presse kam) doch nicht gewesen sein...

M

Mein_Ingomann

Guest

soviel früher war nicht gemeint, mal im ernst in meiner schulzeit ging keine gewalt von irgendwelchen lehrern aus, vielmehr wurden diese als respektspersonen gesehen, klar wurde sich auch geprügelt und gestichelt aber ich kenne aus der zeit keinen fall wo jemand mehr als nur einpaar schrammen und blaue flecken davon getragen hat

schau dir doch heute mal an wie die kids mit den lehrern umgehen kein funken von respekt, die klassenleherin von meinem großen sohn hat vor mittlerweile 7 jahren gesagt das ist seit langen die erste klasse die sie unterrichtet in der es wieder respekt dem anderen gegenüber gibt

und das finde ich wirklich eine sehr traurige entwicklung

und nein früher war nicht alles besser:wink:

Das kommt darauf wo du zur Schule gegangen bist. In den sog. "sozialen Brennpunkten" gab es auch früher schon übelste Gewalt.
Aber das war nicht das Thema des Eingangspostings, wir schweifen ab. 8)

hilal74

Well-Known Member

Das ist eine wirklich gute Schule, die Lehrer sehr engagiert und die Klassen sind auch überschaubar, 15 Kinder wohl.

Aber beim letzten Elternabend kamen auch unschöne Sachen raus, da wurde ein Ranzen im Klo versenkt, einem Schüler der Arm gebrochen, wo keiner genau weiß, wie es passiert ist usw.

Der "Wildfang" hat ohl einem anderen Mitschüler eine Wasserflasche (zum Glück Plastik) auf den Kopf geschlagen, aber so stark, das die kaputt ging.

Ich habe unserer Tochter gesagt, beim nächsten Vorfall sofort zur Lehrerin und natürlich auch uns Bescheid sagen und dann sehen wir weiter.

Vielleicht sollte bei euch mal ein außerplanmäßiger Elternabend einberufen werden,um derartige Vorfälle zu thematisieren:-?Das ist ja keine kleine Rauferei mehr,wie sie häufig auf dem Schulhof vorkommt.