Probleme in der Schule

blackcyclist

Gesperrt
AW: Probleme in der Schule

Also lass einen Menschen schwul sein , seine Sache .
Aber der Junge war doch wohl irgendwie nicht ganz dicht , mit lackierten Fingernaegeln in die Schule kommen , oder mit rosa Klamotten , siehe Artikel.
Das finde ich einfach unpassend , muss er sich nicht wundern über das Echo.

Gruss Wally

İrgendwie versteh ich nicht , was du damit sagen willst.
Dieses durchgekaute Kopftuchthema hat nun aber gaaaar nix damit zu tun.

Viele Grüsse iin den Spreewald von Wally

Ein muslimisches Mädchen das sich nach Mobbing umgebracht hätte, wäre wahrscheinlich auf mehr Verständnis gestoßen als so ein "dummer" Schwuli, der mit pinken Klamotten in die Schule geht.

Wenn einem Mädchen das Kopftuch angezündet wird, dann war es ganz klar ein antiislamischer Anschlag, wenn sich ein Teenager umbringt, weil er wegen seiner sexuellen Orientierung gehänselt wird (auch von den Lehrern!) dann findet natürlich keiner einen homophoben Hintergrund.

Sorry, wenn man diese Zusammenhänge auch noch erklären muss.

waltraut

Active Member

@wally ich weiß gerade nicht was ich darauf antworten soll... du meinst also der 15 jährige Junge ist selbst schuld?

İch will mal ehrlich was erzaehlen , ich hab selber einen schwulen Neffen in Deutschland , der mit einem Partner zusammen lebt.

Aber der würd nie auf die İddee kommen sich die Fingernaegel zu lackieren oder mit rosa Klamotten durch die Gegend zu rennen.

Man muss doch sein Umfeld nicht unnötig provozieren.Aber der 15jaehrige hatte wahrscheinlich auch Probleme zu Hause , schweres Thema.

Gruss Wally

C

CrazyWoman

Guest

Habe ich doch tatsächlich diesen Thread während meiner Forumspause verpasst.

Leider habe ich auch einiges beizutragen.

Folgendes:
Mein Sohn wurde von einem Mitschüler wochenlang provoziert, verbal und körperlich.
Im Kunstunterricht wurde es meinem Sohn zu blöd, er schnappte sich die Schere, die auf dem Tisch lag, (er hat gerade etwas ausgeschnitten) und bewarf den Mitschüler.
Es wurde eine Konferenz einberufen, mein Sohn für eine Woche vom Schulunterricht beurlaubt. Man sagte mir er bewusst mit der Schere geworfen, um den Mitschüler zu verletzen.
Mein Sohn hat zwar bewusst geworfen, aber nicht die Schere. Sie lag nur gerade in Griffnähe, als meinem Sohn die Hutschnur platzte. Da hätte geanuso gut ein Radiergummi liegen könne, dann hätte er eben das geworfen.

Ich habe auch ein Kind, das sich sehr leicht provozieren lässt (allerdings eher zum weinen als zu irgendwelchen anderen impulsiven Reaktionen). Hat nach wochenlangem Mobbing mit Selbstmord gedroht, als ihn eine Gruppe von Schülern während des Unterrichts auslachten. Er wollte einfach nur etwas drastisches sagen, statt wieder nur zu weinen.

In der hastig einberufenen Konferenz wurde mir wörtlich(!) mitgeteilt, man könne fiese Kinder nicht ändern, stattdessen wäre ich dafür verantwortlich, für eine höhere Frustrationsgrenze meines Kindes zu sorgen.

Naja, wir kamen nicht gegen die Beurlaubung an, der provozierende Mitschüler wurde nicht einmal wegen seinem Benehmen angesprochen.

Dumm gelaufen.

Genauso ging es uns auch.

ich dachte nur die grundschule meines zweiten sohnes ist so schlimm aber scheinbar sind die zustände in anderen grundschulen nicht besser, wir hatten diese probleme auch die ersten 2-3 schuljahre es ging soweit das mein sohn damals zur beobachtung auf der intensivstation lag da er plötzlich zu hause nicht mehr laufen konnte und sich rausgestellt hatte das mitschüler aus der schule ihm in der rücken gesprungen bzw.als er auf dem boden lag draufgesprungen sind.

wir ( erst ich allein, aber dann hieß es im nachhinein ich hätte nie was gesagt:evil:, also hab ihc meinen papa mitgenommen:twisted:)

Mein Kind kam auch schon verletzt nach Hause, es gibt mehrere Zeugen. Die Schule allerdings behauptet, der Junge hätte sich nie an eine Schulhofaufsicht gewendet. Und glaubt mir, kaum ein Kind ist so empfindlich mit Verletzungen wie meins. :roll: Wie auch immer: da der Übergriff in der Schule nicht passiert sein kann, muss es wohl zu Hause passiert sein. Solche Vorwürfe machen mir schwer zu schaffen...

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er sich an bestimmte Personen nicht wenden möchte. Gleich im 1. Schuljahr wurde eher, naja, in der Schule sexuell genötigt. Von einem wesentlich älteren Jungen. Dieser hat diese Taten (ja, mehrere) zugegeben und sich rausgeredet, es wäre ja nicht zu "sehr vielen" Übergriffen gekommen. Weil mein Sohn sich so gewehrt hätte. Na dann- halb so schlimm, oder? :cry: