Psychische Krankheiten

Alice

New Member
Hallo!
Also vielleicht ist meine Frage jetzt etwas dämlich, aber ich frage mich das trotzdem sehr. Hier in Deutschland sind so Psychische Krankheiten wie Esstörungen, SVV, Depressionen und und und ja doch sehr weit verbreitet und man spricht ja auch mehr oder weniger über diese Dinge, viele wissen Bescheid, es gibt Aufklärungsarbeit, Therapie möglichkeiten etc.
Meine Frage: Wie sieht das denn in der Türkei aus? Vielleicht völlig bescheuert, aber ich meine vor 20 Jahren gab es in Deutschland ja auch null Wissen. Ich frage mich das, weil ich im Urlaub gefragt wurde was ich mache und auf die Antwort u.a. Psychologie studieren, wurde ich sehr fraglich angeschaut. Nach dem Motto. Ah ja. brauch man das? Was macht man damit? Ich hatte den Eindruck auf mein Beispiel, nach einem traumatischen Erlebnis bsp. Vergewaltigung, benötigen viele Frauen Hilfe, wurde eher lächelnd reagiert. Hab ich mir das nur eingebildet? Wie seht ihr das? Ich möchte damit wirklich keinen angreifen oder so! Es ist einfach nur eine neutrale Frage!
Lieben Gruss
Alice
 

Hatice

Active Member
AW: Psychische Krankheiten

Natürlich gibt es diese Dinge in der Türkei auch.

Ich weiß von Studien, dass Türken z.B. weniger oft an Esstörungen leiden als Europäer.
Gibt auch eine Erklärung dazu! Würde aber hier ein bisschen lang dauern.



Übringes sind es oft Männer, die mit dem Thema "Vergewaltigung" sagen wir mal "weniger" anfangen können. Eine Frau kann sich da mehr hineinversetzen, ein Mann weiß ja auf Grund von seinem Körperbau nicht wirklich wie sich das anfühlen kann.
 
S

simonehai

Guest
AW: Psychische Krankheiten

ein Mann weiß ja auf Grund von seinem Körperbau nicht wirklich wie sich das anfühlen kann

Das stimmt nicht! Auch Männer/Jungen können vergewaltigt werden.
Eine Aussage zu treffen, dass ein Mann sich aufgrund seines Körperbaus nicht in diese Lage hineinversetzen kann, ist schlichtweg nicht passend.


Lieben Gruß, Simone
 

Hatice

Active Member
AW: Psychische Krankheiten

Zitat von simonehai:
Das stimmt nicht! Auch Männer/Jungen können vergewaltigt werden.
Eine Aussage zu treffen, dass ein Mann sich aufgrund seines Körperbaus nicht in diese Lage hineinversetzen kann, ist schlichtweg nicht passend.


Lieben Gruß, Simone

also die Männer, mit denen ich Kontakt hatte, wussten das nicht.
Ich arbeite nebenbei bei einer Organisation, die sich mit türk. und arab. Frauen beschäftigt, die Gewalt oder eben solche Dinge erleiden, ich muss sagen, die wenigsten Männer können damit etwas anfangen!
 
H

halim

Guest
AW: Psychische Krankheiten

Zitat von Hatice:
Natürlich gibt es diese Dinge in der Türkei auch.

Ich weiß von Studien, dass Türken z.B. weniger oft an Esstörungen leiden als Europäer.
Gibt auch eine Erklärung dazu! Würde aber hier ein bisschen lang dauern.



Übringes sind es oft Männer, die mit dem Thema "Vergewaltigung" sagen wir mal "weniger" anfangen können. Eine Frau kann sich da mehr hineinversetzen, ein Mann weiß ja auf Grund von seinem Körperbau nicht wirklich wie sich das anfühlen kann.

@Hatice
Wir,die Maenner, können uns gedanklich in eine Frau hinein versetzen und mit etwas
konzentration und gutem willen,können wir empfinden wie in etwa eine Frau fühlen würde.Es ist aber schwer und kein Geheimniss aber wenn man dies als ein Spion
macht kann man sich dort sehr verirren.
Unser empfinden als ein mann ist am empfinden der frau gebunden und vereinigt, nur
wollen dies manche nicht verstehen weil sie nicht die hörere stufe des menschsein
erlangen können,da sie an niedrigen egoistischen werten gebunden sind.
Natürlich meine ich damit auch die manche frauen der heutigen zeit ,die auf ihre art und weise den mann angreifen und auf ihre art vergewaltigen.Vertauschte rollen.
 

Inada

New Member
AW: Psychische Krankheiten

Zitat von Hatice:
also die Männer, mit denen ich Kontakt hatte, wussten das nicht.
Ich arbeite nebenbei bei einer Organisation, die sich mit türk. und arab. Frauen beschäftigt, die Gewalt oder eben solche Dinge erleiden, ich muss sagen, die wenigsten Männer können damit etwas anfangen!

Was machst du denn genau Hatice? Kannst mir auch gern ne pn schreiben. Ich arbeite auch bald mit diesen Mädchen/ Frauen.
 

Inada

New Member
AW: Psychische Krankheiten

Grundlegend denke ich: Umso besser es den Menschen geht und umso verwöhnter sie werden, umso mehr neigen sie auch zu psychischen Krankheiten, etc.
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Psychische Krankheiten

Zitat von halim:
@Hatice
Wir,die Maenner, können uns gedanklich in eine Frau hinein versetzen und mit etwas
konzentration und gutem willen,können wir empfinden wie in etwa eine Frau fühlen würde.


noch nie gekonnt sowas, muss mir mal erst einer vormachen :lol:

Ich verbiete mir, diese Verallgemeinerung als nicht so fühlender :lol:
 
Top