Pudding ins Flugzeug?

Yurtseven

New Member
Ich möchte mir gerne Puddings (Kazandibi, Profiterol) aus der Türkei mitbringen lassen, da ich sie hier, original wie sie in der Türkei schmecken, nicht finden kann. Meine Mutter meinte aber dass Milchprodukte verboten seien. Darf man auch nicht so etwas mitnehmen? Wenn es nur zwei Stück sind?

LG
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Pudding ins Flugzeug?

Ich möchte mir gerne Puddings (Kazandibi, Profiterol) aus der Türkei mitbringen lassen, da ich sie hier, original wie sie in der Türkei schmecken, nicht finden kann. Meine Mutter meinte aber dass Milchprodukte verboten seien. Darf man auch nicht so etwas mitnehmen? Wenn es nur zwei Stück sind?

LG

Ich denke, wenn Du Deinen Koffer abgibst, die Milchprodukte sicher verpackt, sollte es kein Problem sein. Nur sollten sie nicht den ganzen Tag über ungekühlt sein.
Als Handgepack... da habe ich Zweifel.

Für die Richtigkeit meiner Aussage kann ich keine Garantie übernehmen
 

Catsili

Active Member
AW: Pudding ins Flugzeug?

Fleisch - und Milchprodukte dürfen NICHT eingeführt werden! Auch nicht in Kleinmengen......

Klaro, viele tun es troztdem......ob im Handgepäck oder im Reisegepäck ist egal.
Wenn der Zoll Dich "auswählt" und filzt, sieht er eh überall nach.
Die Milch/Fleischprodukte werden dann vernichtet und es ist eine Strafgebühr fällig.

Mußt also selbst das Risiko abwägen

LG

siehe auch:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu.../f0_lebensmittel/a1_priv_einfuhren/index.html
 
Top