Pudding Kuchen

Honey1987

New Member
Puddingkuchen (Apfel-Biskuit-Kuchen)

6 Ei(er), trennen

9 ELWasser, heißes
300 g Zucker
100 g Mehl
100 g Stärkemehl
50 g Kakaopulver
1 Msp.Backpulver
½ LiterApfelsaft
1 Pck.Puddingpulver,
Vanille Zimt,
Menge nach Geschmack
½ Liter Sahne
1 Apfel

Eier mit heißem Wasser sehr schaumig schlagen auf höchster Schaltstufe. Zucker in das laufende Gerät langsam einstreuen und sehr gute Schaummasse schlagen lassen. Mehl mit Backpulver, Kakao und Stärkemehl gemischt darauf sieben, leicht und locker mit Kochlöffel unterheben, nicht unterrühren!!. Fertigen Teig sofort bei mäßiger Hitze (175°-200°) backen. Nach dem Backen das Biskuit abkühlen lassen. Danach aus einem halben Liter Apfelsaft und einer Packung Vanillepudding einen Pudding machen und einen fein geriebenen Apfel hineinreiben und mit Zimt ab schmecken. Nun die Masse ausgekühlt auf den Biskuitboden streichen. Wenn diese Masse ausgekühlt ist zum Schluss noch die Sahne darauf streichen und eventuell mit Kakao bestreuen.


Guten Appetit!!
 

KEDI83

New Member
AW: Pudding Kuchen

hast du auch kuchen ohne backen auf lager :roll: ?( hab ja noch kein ofen)
ich habe vor zwei tagen erst pudding mit keksen gemacht und die kekse haben sich dann darin schön aufgeweicht. hmm war das lecker und was hat sich mein freund gefreut weil es ja eine türkische süßspeise sein soll:-D
 
E

Elena

Guest
AW: Pudding Kuchen

hast du auch kuchen ohne backen auf lager :roll: ?( hab ja noch kein ofen)
ich habe vor zwei tagen erst pudding mit keksen gemacht und die kekse haben sich dann darin schön aufgeweicht. hmm war das lecker und was hat sich mein freund gefreut weil es ja eine türkische süßspeise sein soll:-D


Wie wäre es mit einem Mohrenkopfkuchen ?

Für einen Biskuitboden :

12 Mohrenköpfe , 500 g Quark , 2. Becher Sahne 1 Päckchen Sahnesteif ,
2 Eßl Milch

Die Waffel der Mohrenköpfe entfernen, und für die Deko aufheben.
Die Sahne steif schlagen, das Sahnesteif zugeben, die Masse von den Mohrenköpfen unterrühren, und die Milch zugeben .
Die Creme auf dem Tortenboden kuppelartig verteilen. Mit den Waffeln dekorieren.

Schmeckt auch sehr gut mit Bananen, oder Mandarinen.:lol:
Die Bananen ( 2-3 )lege ich immer auf den Biskuitboden, die Mandarinen ( 1-2 Dosen )vermenge ich immer mit der Creme.
 

engelchen

New Member
AW: Pudding Kuchen

Wie wäre es mit einem Mohrenkopfkuchen ?

Für einen Biskuitboden :

12 Mohrenköpfe , 500 g Quark , 2. Becher Sahne 1 Päckchen Sahnesteif ,
2 Eßl Milch

Die Waffel der Mohrenköpfe entfernen, und für die Deko aufheben.
Die Sahne steif schlagen, das Sahnesteif zugeben, die Masse von den Mohrenköpfen unterrühren, und die Milch zugeben .
Die Creme auf dem Tortenboden kuppelartig verteilen. Mit den Waffeln dekorieren.

Schmeckt auch sehr gut mit Bananen, oder Mandarinen.:lol:
Die Bananen ( 2-3 )lege ich immer auf den Biskuitboden, die Mandarinen ( 1-2 Dosen )vermenge ich immer mit der Creme.
Ich liebe diesen Kuchen!!!!!!:razz:
Ich kenn ihn mit Bananen!
Den muss ich glatt heute noch machen.
(Kenn ihn aber ohne Milch und ohne Sahnesteif)
PS: hab ihn schon lang nicht mehr gemacht. was kommt als erstes quark oder die M-köpfe zu der Sahne???
Steht oben nicht!!!
 
A

alsadaha

Guest
AW: Pudding Kuchen

hast du auch kuchen ohne backen auf lager :roll:

Wie wäre es mit einem Mohrenkopfkuchen ?


Das wäre ja schon einen eigenen Thread wert, oder?

Gehört habe ich vom Mohrenkopfkuchen auch schon, kannte das Rezept aber nicht. Ich will ihn unbedingt mal ausprobieren.

Mein Backofen ist nicht mehr in Ordnung, da sind solche Kuchen ohne Backen besser. :-?
 
E

Elena

Guest
AW: Pudding Kuchen

Ich liebe diesen Kuchen!!!!!!:razz:
Ich kenn ihn mit Bananen!
Den muss ich glatt heute noch machen.
(Kenn ihn aber ohne Milch und ohne Sahnesteif)
PS: hab ihn schon lang nicht mehr gemacht. was kommt als erstes quark oder die M-köpfe zu der Sahne???
Steht oben nicht!!!



Ist egal, was du zuerst in die Sahne reinmachst, Quark oder Mohrenköpfe.

Die Milch brauchst du auch nicht unbedingt.... Und auch Sahnesteif ist nicht sooo wichtig. Bei uns ist der Kuchen so schnell weg, das ich ihn auch ohne Sahnesteif mache.....:lol:
 
E

Elena

Guest
AW: Pudding Kuchen

hast du auch kuchen ohne backen auf lager :roll: ?( hab ja noch kein ofen)
ich habe vor zwei tagen erst pudding mit keksen gemacht und die kekse haben sich dann darin schön aufgeweicht. hmm war das lecker und was hat sich mein freund gefreut weil es ja eine türkische süßspeise sein soll:-D



Ich habe gegoogelt, aber kein Rezept gefunden, leider.:|
Ich werde aber ein bißchen in meinem Archiv stöbern.:mrgreen:
 

babe78

Active Member
AW: Pudding Kuchen

bei uns heißt das negerkusstorte, denke ist wohl das gleiche :wink:
früher beim kindergeb. sehr beliebt!
und super lecker, danke für den tipp, muss ich auch mal wieder machen!
 
G

Genevieve

Guest
AW: Pudding Kuchen

weiss noch jemand, wie kalter hund ging?
 
Top