Putenschnitzel in Biermarinade

sonja.s

New Member
Bei uns gab es heute gegrillte Putenschnitzel - soweit nichts Besonderes, aber für mich war die Marinade neu. Hat mir sehr sehr gut geschmeckt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust es mal auszuprobieren:

Zutaten:

Putenschnitzel (Menge je nach Personen)

pro 2 Putenschnitzel folgende Zutaten für die Marinade:

- 200 ml Schwarzbier
- 3 Zweige Estragon (fein gehackt) - ich faule Socke habe getrocknetes Estragon genommen und einfach einen "guten Schuss" in die Marinade getan :mrgreen:
- 2 frische Lorbeerblätter (auch da habe ich, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich 2 einzelne frische Lorbeerblätter her nehmen sollte einfach die getrocknete Variante genommen)
2 EL Waldhonig
2 EL mittelscharfen Senf
2 EL Sonnenblumenöl
2 EL Apfelessig
Salz

Alle Zutaten gut verrühren und die Putenschnitzel über Nacht darin marinieren (im Kühlschrank).

Putenschnitzel dann von jeder Seite ca. 4 Minuten grillen.

Çok lezzetli :mrgreen:

(wir hatten dazu Rettichsalat, Laugenbrezel und natürlich als Getränk Schwarzbier)

Afiyet olsun !
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Putenschnitzel in Biermarinade

Bei uns gab es heute gegrillte Putenschnitzel - soweit nichts Besonderes, aber für mich war die Marinade neu. Hat mir sehr sehr gut geschmeckt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust es mal auszuprobieren:

Zutaten:

Putenschnitzel (Menge je nach Personen)

pro 2 Putenschnitzel folgende Zutaten für die Marinade:

- 200 ml Schwarzbier
- 3 Zweige Estragon (fein gehackt) - ich faule Socke habe getrocknetes Estragon genommen und einfach einen "guten Schuss" in die Marinade getan :mrgreen:
- 2 frische Lorbeerblätter (auch da habe ich, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich 2 einzelne frische Lorbeerblätter her nehmen sollte einfach die getrocknete Variante genommen)
2 EL Waldhonig
2 EL mittelscharfen Senf
2 EL Sonnenblumenöl
2 EL Apfelessig
Salz

Alle Zutaten gut verrühren und die Putenschnitzel über Nacht darin marinieren (im Kühlschrank).

Putenschnitzel dann von jeder Seite ca. 4 Minuten grillen.

Çok lezzetli :mrgreen:

(wir hatten dazu Rettichsalat, Laugenbrezel und natürlich als Getränk Schwarzbier)

Afiyet olsun !

gegen ein eiskaltes schwarbier haette ich jetzt auch nichts einzuwenden!:mrgreen:
 
Top