Rücksicht nehmen oder einfach mal an sich selbst denken?

therengarenk

Gesperrt
Liebe Leute,

seit ein paar Wochen bin ich von meinem Ex getrennt und es geht mir besser denn je. Ich habe zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber mich am Ende dann doch von ihm lösen können. Es gab einige Probleme, die wir nicht mehr lösen konnten. Unter anderem seine Eifersucht, den Druck, den er gegenüber mir ausgeübt hat bzg. der Heirat, seine Mutter und noch vieles mehr ( was eigentlich auch keine Rolle mehr spielt).
Leider ist er gar nicht so erfreut über meine Entscheidung und bestalkt mich ständig, hetzt mir Freunde und Familie an den Hals. Ständig laufen seine Kollegen bei mir vor der Haustür vorbei etc.
Er erwartet von mir, dass ich mich nicht mehr in den Städten aufhalte, in denen er sich befinden könnte, andere Männer sind selbstverständlich tabu und auch versucht er mir noch seine Kleiderordnung aufzuzwängen.
Da wir lange zusammen waren versuche ich aus Respekt und Anstand ihm gegenüber mich so zu verhalten, dass es ihm nicht noch schlechter gehen muss, aber nun frage ich mich wielange das noch so gehen soll ( er denkt immer noch das ich ihn zurücknehme und ich habe festgestellt, dass ich absolut nichts mehr empfinden kann)?
Dazu kommt, dass ich jetzt keine großen Probleme habe andere Männer kennenzulernen und auch wieder offen für etwas neues bin.
Doch da stellt sich nun das nächste Problem: mein Ex hat mir jahrelang eingeredet, dass jeder Mann nur das eine von mir will und so kann ich mich nicht mehr öffnen. Immer wenn ich jemand beginne zu mögen, kommen zweifel an der Aufrichtigkeit und ich haue ab.
Davon mal abgesehen merke ich nach all den Jahren, dass die männlichen Singles zu sehr auf Party und Spass orientiert sind und das kommt für mich gar nicht mehr in Frage. Ich hasse Discotheken und verbringe lieber Zeit zu Hause oder auf der Arbeit.

Sorry ist bestimmt alles sehr unstruktiert und durcheinander gerade, aber moment läuft es bei mir auch drunter und drüber.....

vllt. habt ihr dazu eine Meinung.........
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Rücksicht nehmen oder einfach mal an sich selbst denken?

Wenn du für dich klar bist-bring das rüber!Sei konsequent und vergrößere den Abstand zu allem was mit ihm zu tun hat.Rücksicht auf ihn würde ich nicht nehmen,dennoch wär ich ne zeitlang vorsichtig und dann immer distanzierter zu Personen,die von ihm eigespannt werden oder stressen können.Einfach um dich selbst zu schützen .Viel Glück!
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Rücksicht nehmen oder einfach mal an sich selbst denken?

Was deinen Ex betrifft, hat er kein Recht sich noch in dein Leben einzumischen bzw. dir etwas vorzuschreiben. Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen gewesen seid, aber da wird auch noch viel Gewohnheit sein bei ihm. Wenn er erkennt, dass nichts mehr läuft und der Schlussstrich entgültig war, wird er wohl aufgeben....Hoffe ich für dich8)
Verbitten würde ich mir, dass seine Freunde dich beoachten und seine Familie sich einmischt.
Das du derzeit noch kein Vertrauen aufbauen kannst zu anderen Männern, liegt wohl daran das er dir das immer wieder gesagt hat. Irgendwann glaubt man das auch und du wirst es verinnerlicht haben.
Bleib locker und setz dich nicht selber unter Druck.Vielleicht muss er auch erst mal etwas Gras über die Beziehung mit deinem Ex gewachsen sein.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Rücksicht nehmen oder einfach mal an sich selbst denken?

Egal, wie lange man zusammengewesen ist, egal wie tief die Gefühle zueinander waren : wenn es aus ist, ist es aus und basta!
Du kommst hier im Forum immer als so selbstbewusste, selbstsichere Frau rüber, die weiß, was sie will. Also wieso lässt du dann immernoch in gewisser Art und Weise dein Leben von ihm beeinflussen?
Er hat kein Recht dazu, weil es schon seinen Grund gehabt haben wird, warum ihr auseinander gegangen seid. Er soll dich und dein Leben in Ruhe lassen und finito. Auch seinen Arbeitskollegen oder Freunden würde ich mal gehörig die Leviten lesen.. wenn du mich fragst : wozu Rücksicht nehmen? Es ist DEIN Leben und du sagst ja selber, dass es dir besser denn je geht, also warum immernoch dein Leben nach ihm richten?

Und auch das mit den anderen Männern, es gibt solche und solche - mach nicht den Fehler und scher alle über einen Kamm, da verpasst du nur das beste. Taste dich an solche Geschichten einfach langsam heran, statt alles zu erzwingen oder zu überstürzen und du wirst das Richtige für dich finden, da bin ich mir sicher! :)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Rücksicht nehmen oder einfach mal an sich selbst denken?

Stalken geht überhaupt nicht, das man noch eine Weile versucht, den Ex zurückzugewinnen mag ja okay sein, aber vorbei ist vorbei und das sollte man dann auch wie ein Mann akzeptieren.

Mit seinen Spielchen macht er sich ja noch unbeliebter und lässt ihn noch schlechter dastehen, als sowieso schon. Vollkommen sinnlos, irgendwelche Rechte hat er sowieso nicht an dir. Kleidungsvorschriften sollten schon in einer Beziehung tabu sein, danach geht es ihn einen Scheiß an.

Was meinst du denn, was dein Mann will, wenn er eine attraktive Frau kennenlernt? Seine Briefmarkensammlung zeigen, die wahrscheinlich nicht mal sehr groß ist.

Ich date doch keine Frau mehrfach an der ich nicht sexuell interessiert bin. Freundschaft ist was anderes, aber wenn man einen Partner sucht, sollte auch da der Funke überspringen, ansonsten kann man es gleich vergessen.

Dann musst du deinen neuen Lover an anderen Stellen suchen, eine Diskothek ist außer für auf die Fresse oder unverbindlichen Sex hinter den Mülltonnen kaum für irgendwas geeignet.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Rücksicht nehmen oder einfach mal an sich selbst denken?

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Auch wenn dieser ganze 'Terror' schwer wird, halte durch!
Vielleicht helfen Freunde und Famile für Abstand und Neuorientierung!
 
Top