Ramadan

Annie

Active Member
Hallo!

Ich weiß nicht, ob meine Anfrage hier thematisch richtig ist :?: . Nächstes Wochenende beginnt ja nach meinem Wissensstand in der Türkei der Ramazan. Ich wollte anfragen, ob es hierfür besondere Wünsche gibt (in türkischer Sprache), die sich die Gläubigen gegenseitig mit auf den Weg geben bzw. die man ihnen auch als Außenstehender mitgeben kann.
Vielleicht weiß ja etwas jemand von Euch darüber. Würde mich freuen.

Cok tesekkür ederim bereits im Voraus

Annie
 
M

mar

Guest
AW: Ramadan

wenn du diese seite runterscrollst , dann siehst du mindestens 4 seiten zu diesem thema

MAR:wink:
 
A

alsadaha

Guest
AW: Ramadan

Oh- da gibt es ja einiges zusammenzufügen für Andrea. :wink:
 

Annie

Active Member
AW: Ramadan

wenn du diese seite runterscrollst , dann siehst du mindestens 4 seiten zu diesem thema

MAR:wink:

Liebe Mar!

Die habe ich mir natürlich gestern alle noch sehr iteressiert durchgelesen, waren auch informativ. Dennoch habe ich nichts dazu gefunden, was irgendwelche "guten Wünsche" anbelangt (falls es diese in diesem Zusammenhang überhaupt geben sollte).

LG Annie
 
M

mar

Guest
AW: Ramadan

die wünsche die ich kenne:

Kul am wa antum bi chair

Ramadan mubarak


 

Sabine

Well-Known Member
AW: Ramadan

..."guten Wünsche" anbelangt (falls es diese in diesem Zusammenhang überhaupt geben sollte).
LG Annie

Gibt´s ! Laut meinem Mann:

Hayirli ramazanlar, ALLAH kabul etsin insallah !!!

oder

Butun islam elemine hayirli ramazanlar, ALLAH butun dualarinizi kabul eder cumlenizin insallah !!!

Frag aber bitte nicht nach der Übersetzung :-? Sind auf jeden Fall gute Wünsche zum Ramazan.

Liebe Grüße, Sabine ( + Mann ) :razz:
 
G

Genevieve

Guest
AW: Ramadan

das heist also, wenn ich die obengenannten guten wünsche loswerden möchte, postiere ich die am besten am mittwoch abend?
 
Top