Ramadan ?!

vivien23

Active Member
Heey Leute, habe da mal wieder eine Frage an euch :lol:

und zwar geht es um folgendes: Der Ramadan..

Ich liebe meinen Schatz über alles und deshalb möchte ich so verständnisvoll
wie nur möglich sein, deshalb habt ihr damit eure Erfahrung gemacht?, wenn ja wie ist dieser Monat für euch gewesen?
Da ich deutsche bin ( christ ) und mein Freund türke ( also muslim ),
habe ich keinen blassen Schimmer wie ich diesen Monat rum bekommen sollte und könnte.. Es geht mir nicht um den Sex oder ähnliches, sondern einfach darum, kann man sich in der zeit sehen?, oder sollte man das besser lassen?
Was kann man in der Zeit unternehmen? Ich meine essen und trinken fällt ja aus.. anfassen wohl auch,, bin echt überfordert und wenn ich meinen Freund daraufhin anspreche wie das ablaufen soll, sagt er nur: werden wir dann sehen. Ich bin halt ein Mensch, der gerne im Vorraus weiß was abgeht und nicht mit dem Holz erschlagen wird ( wortwörtlich ).
Die Vorstellung ihn 1 ganzen Monat nicht zu sehen und darunter auch noch mein Gedburtstag, ist echt abschreckend :cry:
Hoffe ihr könnt mir ma wieder helfen.

Vivien23

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ramadan ?!

Hallo vivien,

Also wenn ich an meinen Mann denke dann am besten in ruhe lassen :) gerade weil im diesem Jahr das fastenbrechen erst sehr spät ist (in Berlin nach 21:30).

Natürlich könnt ihr euch in der Zeit sehen. Aber bis zum Sonnenuntergang ist halt Distanz angesagt :) danach ist bis zur Morgendämmerung alles erlaubt auch Sex.

Wenn du dir einen gefallen tun willst dann richte dich in der Zeit ein wenig nach ihn. Glaub mir Männer die Hunger haben können schrecklich seinjajajaja

Wünsche euch einen schönen Ramadan :)

Faktotum

Gesperrt

Heey Leute, habe da mal wieder eine Frage an euch :lol:

und zwar geht es um folgendes: Der Ramadan..

Ich liebe meinen Schatz über alles und deshalb möchte ich so verständnisvoll
wie nur möglich sein, deshalb habt ihr damit eure Erfahrung gemacht?, wenn ja wie ist dieser Monat für euch gewesen?
Da ich deutsche bin ( christ ) und mein Freund türke ( also muslim ),
habe ich keinen blassen Schimmer wie ich diesen Monat rum bekommen sollte und könnte.. Es geht mir nicht um den Sex oder ähnliches, sondern einfach darum, kann man sich in der zeit sehen?, oder sollte man das besser lassen?
Was kann man in der Zeit unternehmen? Ich meine essen und trinken fällt ja aus.. anfassen wohl auch,, bin echt überfordert und wenn ich meinen Freund daraufhin anspreche wie das ablaufen soll, sagt er nur: werden wir dann sehen. Ich bin halt ein Mensch, der gerne im Vorraus weiß was abgeht und nicht mit dem Holz erschlagen wird ( wortwörtlich ).
Die Vorstellung ihn 1 ganzen Monat nicht zu sehen und darunter auch noch mein Gedburtstag, ist echt abschreckend :cry:
Hoffe ihr könnt mir ma wieder helfen.

Vivien23

:lol::lol::lol::lol::lol:

Aylin2009

Active Member

Mit dem Hammer wirs du wohl nicht erschlagen. Dafür aber mit schlechter Laune und Mundgeruch :wink:

Ich hab in diesen Tagen echt alles miterlebt von elend aggressiver schlechter Laune bis hin zu tiefer Glückseeligkeit im nächsten Moment...Ich glaub aber das lag zum Teil auch am Nikotinentzug, weil er tagsüber ja auch nicht rauchte. Ist dein Freund raucher? dann mach dich auf was gefasst :wink:

Wenn er Abends bei dir sein kann und nicht jeden Abend bei seiner Familie ist, dann überlege schon mal, was du ihm alles schönes Kochen kannst. Und tagsüber iss und trink ihm nichts vor. Sprich bloß keine nervigen Theman a la "wann stellst du mich deinen Eltern vor" an. Und sag ihm ab und zu, dass du stolz auf ihn bist, wie tapfer er das durchzieht.

Nach dem Fastenmonat war meiner dafür immer mindestens einen Monat wie ausgewechselt. Ein neuer Mensch, der zuversichtlich in die Zukunft blickt, weil er Allah wieder ein Stückchen näher gekommen ist... Das war in etwa so, wie wenn wir uns zum Neujahr gute Vorstätze machen und am Anfang sogar Freude daran finden, sie durchzuziehen.

Alles halb so wild. Du kannst sogar einfach mal ein paar Tage Abstand von ihm nehmen, ohne dir die geringsten Sorgen zu machen, dass er Dummheiten machen könnte. In der Fernbeziehung war die Zeit des Ramadans die entspannteste :lol:

sabareeshan

Active Member

Hallo vivien,

Also wenn ich an meinen Mann denke dann am besten in ruhe lassen :) gerade weil im diesem Jahr das fastenbrechen erst sehr spät ist (in Berlin nach 21:30).

Natürlich könnt ihr euch in der Zeit sehen. Aber bis zum Sonnenuntergang ist halt Distanz angesagt :) danach ist bis zur Morgendämmerung alles erlaubt auch Sex.

Wenn du dir einen gefallen tun willst dann richte dich in der Zeit ein wenig nach ihn. Glaub mir Männer die Hunger haben können schrecklich seinjajajaja

Wünsche euch einen schönen Ramadan :)

falsch es ist nicht alles erlaubt schon mal garnicht wenn die beiden nicht verheiratet sind, sprich doch einfach mal mit deinem freund darüber, er kann dir am besten erklären was für ihn okay ist und was nicht, ich meine jeder ist da anders, meinem mann und mich stört es zum beispiel nicht wenn wir mit bekannten was essen gehen aber wir halt nichts essen und trinken

manche machen den ramadan auch nur mit weil es von ihnen von seiten der familie so gewünscht ist und kaum sind sie ungestört essen oder trinken sie, also sprich ihn an wie ernst ihn der fastenmonat überhaupt ist.

wünsche euch eine schöne zeit

bretone

New Member

hallo Vivien,
bei uns läuft das ganz entspannt. Mein Mann fastet aber auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. Er geht viel in die mosche und trinkt keinen Alkohol. Wir sprechen in der Zeit sehr viel über den Koran und ich vergleiche das dann oft mit der Bibel. Hab beide bücher gelesen, bin selber christin und foppe ihn manchmal das Mohamet abgeschrieben hat.
Also ganz entspannt, man kann nie vorraus sehen was kommt.

Liebe grüsse
bretone

Yildiz2008

Well-Known Member

falsch es ist nicht alles erlaubt schon mal garnicht wenn die beiden nicht verheiratet sind, sprich doch einfach mal mit deinem freund darüber, er kann dir am besten erklären was für ihn okay ist und was nicht, ich meine jeder ist da anders, meinem mann und mich stört es zum beispiel nicht wenn wir mit bekannten was essen gehen aber wir halt nichts essen und trinken

manche machen den ramadan auch nur mit weil es von ihnen von seiten der familie so gewünscht ist und kaum sind sie ungestört essen oder trinken sie, also sprich ihn an wie ernst ihn der fastenmonat überhaupt ist.

wünsche euch eine schöne zeit

natürlich gibt es Dinge die nur erlaubt sind wenn man verheiratet ist ;) fastest du dieses Jahr?

sabareeshan

Active Member

engelchen du weißt genauso gut wie ich das wir beide dieses jahr nicht brauchen und ich werde es auch nicht in meinem zustand machen hab immerhin schon halbzeit:twisted:

Yildiz2008

Well-Known Member

engelchen du weißt genauso gut wie ich das wir beide dieses jahr nicht brauchen und ich werde es auch nicht in meinem zustand machen hab immerhin schon halbzeit:twisted:

ja ich weiss aber meine Schwägerin war völlig entsetzt als ich meinte ich mache dieses Jahr kein Ramadan...sie hat wohl in beiden Schwangerschaften voll gefastet...ich definitiv nicht bin froh wenn ich überhaupt was Essen kann. Wenn das dann erst 22 Uhr erfolgt kann man mich nach zwei Tagen einweisen :(

sabareeshan

Active Member

ja ich weiss aber meine Schwägerin war völlig entsetzt als ich meinte ich mache dieses Jahr kein Ramadan...sie hat wohl in beiden Schwangerschaften voll gefastet...ich definitiv nicht bin froh wenn ich überhaupt was Essen kann. Wenn das dann erst 22 Uhr erfolgt kann man mich nach zwei Tagen einweisen :(

tja ob sie sich in dem moment was gutes getan hat sei mal dahin gestellt, beim letzten mal hab ich ja auch über wochen nichts gegessen aber immerhin getrunken

muß jeder selbst für sich entscheiden

ot off