Rassismus auch an deutschen Unis

solresol

Gesperrt
AW: Rassismus auch an deutschen Unis

Meine Studienzeit in Frankreich habe ich diesbezüglich viel extremer erlebt.

es gibt wesentlich mehr Einwanderer in Frankreich,

dafür können sie von der Mehrheit vom Volk Präsident der Republik gewählt werden, und mit einer ersten Dame auch selber aus der Einwanderung richtig geehrt werden :banghead.gif:

gib mir mal ein

EINZIGES :roll:

Beispiel derart (wirklich derart, nicht ungefähr) aus der BRD oder aus der TR, und dann schwetzen wir gelassener weiter darüber jaja

Faktotum

Gesperrt

*gähn*

Ich hab auch ne Neuigkeit:

Rassismus gibt es auch in der türkischen Teestube um die Ecke.
Habe mal gehört, die mögen dort keine Deutschen. Afrikaner auch nicht.

Ausserdem gibt es Rassismus sogar in den Townships von Südafrika.
Und in Russland.

Von den USA wollen wir da gar nicht reden. Man muss sich nur mal den Wahlkampf ansehen.

In England gibt es den Rassismus natürlich auch. Man muss sich nur mal mit den Pakistanern unterhalten, die natürlich eigentlich keine Pakistaner sind, sondern Briten. Trotzdem mögen die manchmal die anderen Engländer gar nicht, weil sie keine Moslems sind und viel zu weiß. Die anderen Engländer mögen sich manchmal untereinander auch nicht.

Übrigens gibt es da auch überall den Sexismus.

P

Pit 63

Guest

Natürlich gibt es überall solche und solche... doch tendenziell wird mE nach mit zunehmender Bildung (dazu gehört auch der tägliche Umgang sowie die Auseinandersetzung mit anderen Gebildeten) der persönliche seelisch-geistige Horizont erweitert und die gedanklichen, intelektuellen Konzepte werden differenzierter.
Bestehende, insbesondere tiefsitzende Vorurteile werden dadurch nicht zwangsläufig aufgelöst aber idR doch zumindest ein Stück weit entschärft.
Völlige Vorurteilsfreiheit erreichen wohl nur die Allerwenigsten- und das sind übrigens meiner Erfahrung nach am wenigsten diejenigen, die anderen unentwegt tatsächliche oder vermeintliche Vorurteile unter die Nase reiben.