Realität oder Verschwörungstheorie?

Leyla68

New Member
AW: Realität oder Verschwörungstheorie?

Ich weiß leider, was alles möglich ist... deutlicher will ich da jetzt mal nicht werden. Aber komplett von der Hand zu weisen ist es eben nicht.
Nur wie Blackcyclist schon schrieb - irgendeinen Anlass müsste es schon geben, dass man überhaupt in dieses Raster gerät.

Grundsätzlich ist alles möglich. Hier im Internet ist es auch nicht anders glaub ich. Wer will und die Möglichkeit hat, der macht es, ob man irgendwelche Wörter benutzt oder nicht. Rechnen muss man in dieser verschissenen Welt mit allem. :rolleyes:

P

pauline09

Guest

zur Verwirrung der Datensammler könnte man solche Karten auch 'vergesellschaften'.

Man könnte ein heimliches Kartell bilden, um sie zu verwirren. 40 bis 50 Leute teilen sich flexibel vier oder fünf Karten und konsumieren dermaßen viel, dass sie das ganze Prämien-, Rabatt- und Überwachungssystem in die Knie zwingen. Sie werden nie rausbekommen, wer wann warum seine Glücks-, Sonder-, Gold-, Credit- und sonstigen Gummipunkte genutzt hat, um drei langweilige Zeitschriften-Abos gegen ein noch langweiligeres Verwöhn-Wochenende zu zweit (Anreise und Unterkunft auf eigene Kosten) in Europas größter Indoor-Minigolf-Anlage zu tauschen. ^^

M

Mein_Ingomann

Guest

wer glaubt, dass es eine riesige überwachungskampagne mit auswertung aller gespeicherter daten gibt, der sollte aufhören seine payback-karte zu verwenden.

Wohin die Reise geht und welches "payback" uns erwartet konnte man kürzlich bei einem Vortrag auf dem Kongress des CCC erfahren:

"Der Überwachungsstaat ist keine Fiktion, sagen drei, die für US-Regierung und NSA arbeiteten. Beim Kongress des CCC erzählen sie, warum sie Whistleblower wurden."

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-12/whistleblower-ccc-usa

TheCore

Moderator

Grk..

Active Member

Ohne jetzt danach großartig zu recherchieren:

In den USA z.B. wird der Internet- und Telefonverkehr u.a. nach Begriffen "durchforstet". In Deutschland überwacht der BND einen großen Teil des EMailverkehrs. Das nannten sie strategische Überwachung.

Natürlich sitzen da nicht 1000 Leute wie Hamster in einem strenggeheimen Hochhaus mit Telefonhörer am Ohr und lauschen:lol:. Die Überwachung läuft softwaregesteuert mit geheimen, ermittlungstechnischen Filter-/"Muster"- und Suchalgorithmen statt.

Da kann man ruhig über die üblichen Sex Stories erzählen bis man blau anläuft. Das Programm (Filter, Mustererkennung, Kombinationen...) wird sie wohl nicht weiter beachten. Sollten die Softwareentwickler Humor haben, bekommt man (wenns hochkommt^^) nach 50 Stunden unverlangte Werbung von Beate Uhse

P

Pit 63

Guest

Wohin die Reise geht und welches "payback" uns erwartet konnte man kürzlich bei einem Vortrag auf dem Kongress des CCC erfahren:

"Der Überwachungsstaat ist keine Fiktion, sagen drei, die für US-Regierung und NSA arbeiteten. Beim Kongress des CCC erzählen sie, warum sie Whistleblower wurden."

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-12/whistleblower-ccc-usa

Da die Europäer- allen voran Deutschland die amerikanischen (Miss-)Verhältnisse regelmässig mit zeitlicher Verzögerung adaptieren, ist es bei uns wohl nur eine Frage der Zeit, bis unser Staat ebensoweit ist...
Im nichtstaatlichen, noch unmittelbarer ökonomisch beeinflussten Gesellschaftsleben geht es erfahrungsgemäss sehr schnell, insbesondere aufgrund der globalen medialen und virtuellen Vernetzung.

vzd_2.1

Well-Known Member

Da die Europäer- allen voran Deutschland die amerikanischen (Miss-)Verhältnisse regelmässig mit zeitlicher Verzögerung adaptieren, ist es bei uns wohl nur eine Frage der Zeit, bis unser Staat ebensoweit ist...
Im nichtstaatlichen, noch unmittelbarer ökonomisch beeinflussten Gesellschaftsleben geht es erfahrungsgemäss sehr schnell, insbesondere aufgrund der globalen medialen und virtuellen Vernetzung.

ich bin aber schon froh, dass wir nicht alle "verhältnisse" adaptieren.

P

Pit 63

Guest

ich bin aber schon froh, dass wir nicht alle "verhältnisse" adaptieren.

Vielleicht legen wir ja zur Abwechslung auch mal vor.
Meine Vision für das Jahr 2022!
Dieter Bohlens neuester TV- Schlager: Deutschland sucht den Starpolitiker.
In Konkurrenz dazu auf Sat 1: Germanys next politmodell.
In Konkurrenz dazu das seriöse Format von Pro Sieben: Chancellor search.