Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Sind Rechtschreibfehler hier im Forum ein Problem für euch?

• Nein, ich bin selbst nicht perfekt

Votes: 21 33,3%
  • Solange man versteht, worum es geht, ist es mir nicht wichtig

Votes: 25 39,7%
  • Ja, mich stören sie sehr

Votes: 17 27,0%
  • Ich trau mich nicht etwas zu schreiben aus Angst Fehler zu machen

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    63

Farina

Well-Known Member
AW: Rechtschreibfehler im Forum, ein Problem?

Ich glaube es nicht, denn es gibt auch Gegenargumente. Da gab es mal ein sehr anschauliches Textbeispiel, habe ich jetzt aber nicht zur Hand.

S

sigute

Guest

Woran liegt es? Schieb es jetzt nicht auf deinen Mann, dem solltest du schließlich ein Vorbild sein. :wink:

Nein an meinem Mann liegt es nicht, mehr daran wie wir angefangen haben miteinander zu kommunizieren. Aufgrund unserer mangelnden Sprachkenntnisse, hatten wir uns einen Mischmasch aus Türkisch und Deutsch zusammengebastelt. Mein Mann achtet mittlerweile mehr darauf dass wir richtiges Deutsch miteinander sprechen und rügt mich auch des öfteren :oops:
Ich muss mich manchmal ganz schön zusammenreißen um nicht in alte Muster zu verfallen....

Aber mein Job im Callcenter und meine Schule helfen mir dabei meine Ausdrucksweise wieder zu verbessern :lol: Es besteht also noch Hoffnung :wink:

M

mar

Guest

Haja ich schaff beim Daimler :D

Aber ich höre ständig nach McDonalds.

Und...
Geh ma Bahnhof

AHHH

was ja auch richtig ist :lol: denn daimler ist der eigenname eines gottlieb daimler, eine person also. ich schaff bei dem herrn daimler8) man hat hier nur den "herrn" wegelasse....ich bin beim metzger, ich arbeite beim friseur etc,etc. .....:lol:
kasusendungen werden oft so verwendet. der liebe dativ!!!!!:lol: und erst der genitiv- das ist so des deutschen größte falle im deutschen

schwarze Rose

Active Member

Zu dem Thema kann ich mich auch nicht zurückhalten. Ich versuche immer, fehlerfrei zu schreiben, trotzdem schleichen sich Tippfehler ein. Wenn ich keine große Lust habe, darauf zu achten oder wenn ich es eilig habe, dann schreibe ich auch mal alles klein. Das finde ich auch völlig in Ordnung. Nur einen Beitrag mehrfach lesen zu müssen, weil sich mir vor lauter Tipp- und sonstiger Fehler der Sinn nicht auf Anhieb erschließt, finde ich schon destruktiv (soll heißen: les ich nicht mehr weiter)

Nur auf einen Fehler, der immer wieder vorkommt, möchte ich doch hinweisen:

Wer als Muttersprachler zu Turistenvisa's (oder heisst es Turistenwiesen?) einlädt, sollte ein Göte-Zertifikat vorlegen müssen.

Visa ist bereits der Plural von Visum. Also, wer nur eins braucht, beantragt ein Visum.

(Ende Klugscheißmodus, man möge mir verzeihen, ich kann nicht anders:lol:)

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich mache bestimmt dutzende fehler in meinen posts. Die weder grammatikalisch noch nach der rechtschreibung korrekt sind :tongue:
Das kommt weil ich immer drauflos tippe. Aber ich finde das nicht schlimm.
Mich nerven leute die mich dann korrigieren wollen.
Aber soviele sind es ja nicht hier.:wink: Gsd

ich schicke mein post ohne korrektur lesung ab.. und wenn ich mir meinen post dann nochmal durchlese... ui ui ui.. dann frag ich mich, was wohl die anderen ( also ihr) von mir denken..
bauer?
assi?
typisch türke?