Resume Firefox Download

Ottoman

Well-Known Member
Ist keine Frage, sondern ein Lösungsvorschlag, falls ihr einmal das gleiche Problem haben solltet.

Leider hatte ich keinen speziellen Download-Manager benutzt, als ich eine große Datei herunterladen wollte - nur den "normalen" von Firefox. Es gibt da noch Add-Ons, ich weiß nicht was die alles können. Der "Normale" jedenfalls hat nicht dort weitergemacht, wo es aufgehört hat. Mein Rechner geht nach einer Weile in den Standby-Modus. Gut für die Umwelt, schlecht für meinen Download :-(
Vorallem bei meiner Internet-Geschwindigkeit, kann das zu epileptischen Anfällen führen :evil:

Problem: Download wurde unterbrochen (nicht pausiert). Man möchte aber diesen wieder fortsetzen.

Lösungsweg:

- Im Ordner, wo die Downloads abgelegt werden, die entsprechende Datei xxx.part in einen anderen Ordner verschieben (nicht Kopieren!).

- Den Download erneut anstoßen (der Server sollte Resume unterstützen), dann sofort auf Pause.

- Die in den Ordner verschobenen Datei zurückverschieben, also überschreiben.

- Den Download, den man pausiert hat erneut starten

Dann sollte der einst unterbrochene Download wieder fortgesetzt werden.
 

solresol

Gesperrt
AW: Resume Firefox Download

bonjour

also abstürzende Download gehören toj toj toj zur Vergangenheit seit es das schnelle DSL gibt! aber ich downloade nie mehr als eine CD (700 MB)

würde ich ein DVD downloaden (habe nie Rohlinge davon gekauft, daher nie gemacht), würde ich einen echten Download-Manager (gibts es freie!) unbedingt nehmen, weil er dazu im Stande ist, nicht nur solange zu starten, bis die Datei wirklich komplett da ist, gleich wie oft Unterbrechungen vorkommen, sondern gleichzeitig 2 Hälften oder 3 Drittel der Datei zu downloaden, klappt wunderbar, mit dem Vorteil, dass die Downloadzeit halbiert oder gedrittelt wird! auch dadurch kommen seltener Störungen vor, trägt als stark zur Download-Effizienz bei...

salut
 
Top