Rezept für Pogaca

issi82

New Member
Ich bin ja ein riesen fan der türkischen küche und würde am liebsten nichts anderes mehr essen. wenn ich dann mal zeit habe, versuche ich es auch selbst, klappt ganz gut, aber alles was irgendwie mit Teig zu tun hat, geht bei mir schief.

ich würde mich sehr gerne mal an pogaca versuchen, habe auch ein rezept auf türkisch (karaköy pogacasi), aber die zubereitung des teiges kriege ich nicht übersetzt.
Habt ihr einen Vorschlag für die zubereitung? wenn ja, daaannnkkkeeee
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Rezept für Pogaca

oh, ich danke dir. dann werde ich mal mein glück versuchen, bin da aber nicht so optimistisch:lol:

Keine Angst, das klappt schon...!

Ich muss das immer zu allen möglichen Anlässen machen, weil alle es sehr lecker finden. Du kannst es aber auch mit anderen Füllungen machen:
z. B. 250 g Hackfleisch mit geschälter, geriebener Zwiebel in Butter anraten und danach mit gehackter Petersilie, Salz, Pfeffer u. Paprikapulver gewürzt.
Kann ich allerdings nicht empfehlen, bin Vegetarier. :wink:
Oder auch mit angebratenen Kartoffeln und Zwiebeln (dafür habe ich allerdings kein genaues Rezept, habe ich nur schon gegessen).
 

issi82

New Member
AW: Rezept für Pogaca

Keine Angst, das klappt schon...!

Ich muss das immer zu allen möglichen Anlässen machen, weil alle es sehr lecker finden. Du kannst es aber auch mit anderen Füllungen machen:
z. B. 250 g Hackfleisch mit geschälter, geriebener Zwiebel in Butter anraten und danach mit gehackter Petersilie, Salz, Pfeffer u. Paprikapulver gewürzt.
Kann ich allerdings nicht empfehlen, bin Vegetarier. :wink:
Oder auch mit angebratenen Kartoffeln und Zwiebeln (dafür habe ich allerdings kein genaues Rezept, habe ich nur schon gegessen).

danke, ich gebe ja immer gleich auf, das ist wie verhext, teig gelingt mir nicht. mal schauen, vielleicht schaffe ich das morgen ja mal und probiere es aus, bin gespannt auf das ergebniss.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Rezept für Pogaca

danke, ich gebe ja immer gleich auf, das ist wie verhext, teig gelingt mir nicht. mal schauen, vielleicht schaffe ich das morgen ja mal und probiere es aus, bin gespannt auf das ergebniss.

kleine Anmerkung:
Ich lasse allerdings bei dem Teig immer die Butter weg, weil mir sonst zu viel Fett drin ist (jaja, die Kalorien :wink:) und nehme stattdessen etwas lauwarmes Wasser dazu, das klappt auch. Aber so wie es in dem Link steht lautet das Originalrezept.

Viel Erfolg und guten Appetit!
 
AW: Rezept für Pogaca

also meine familie macht das so
teig für poaca

drei wassergläser mehl
ein wasserglas öl
salz
2 -3 eiweiß vom ei
ein wasserglas milch
ein packet backpulver
 

issi82

New Member
AW: Rezept für Pogaca

Keine Angst, das klappt schon...!

Ich muss das immer zu allen möglichen Anlässen machen, weil alle es sehr lecker finden. Du kannst es aber auch mit anderen Füllungen machen:
z. B. 250 g Hackfleisch mit geschälter, geriebener Zwiebel in Butter anraten und danach mit gehackter Petersilie, Salz, Pfeffer u. Paprikapulver gewürzt.
Kann ich allerdings nicht empfehlen, bin Vegetarier. :wink:
Oder auch mit angebratenen Kartoffeln und Zwiebeln (dafür habe ich allerdings kein genaues Rezept, habe ich nur schon gegessen).

ich wollte dir kurz danken, hat super geklappt, war sehr lecker! danke:lol:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Rezept für Pogaca

also meine familie macht das so
teig für poaca

drei wassergläser mehl
ein wasserglas öl
salz
2 -3 eiweiß vom ei
ein wasserglas milch
ein packet backpulver

dieses rezept ist auch super:

250g margariene(ganz weich)
1 ei
1 wasserglas lauwarme Milch
1Xtrocken hefe
2 EL Zucker
1TL salz
mehl nach bedarf, bis ein geschmeidger teig entsteht

alles 1h an einem warmen ort ruhen lassen!

daraus 12 poğça formen. nach geschmack füllen oder ungefüllt lassen!
oben mit ei bestreichen und (wenn man es mag) mit sesam oder çörek bestreuen!

bei 200grad ca. 15-20min backen. müssen goldbraun aussehen!
 
Top