Rezept gesucht: eingelegte Oliven

kizzi kiz

Member
Hallo,

ich suche dringend ein gutes, d.h. ein richtiges, originales Rezept von Mama oder noch besser, Anneanne oder babaanne!
Und zwar habe ich marmara-oliven in silber-hiper und gold-mega.

Vielen Dank schonmal!!

hadi tschüss popcorn
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Rezept gesucht: eingelegte Oliven

Hallo,

ich suche dringend ein gutes, d.h. ein richtiges, originales Rezept von Mama oder noch besser, Anneanne oder babaanne!
Und zwar habe ich marmara-oliven in silber-hiper und gold-mega.

Vielen Dank schonmal!!

hadi tschüss popcorn

blöde frage vielleicht, aber sind die noch frisch?
das heisst weder geschnitten oder geklopft und gewaessert?
 

kizzi kiz

Member
AW: Rezept gesucht: eingelegte Oliven

hallo melekchen,

wie meinst du das, frisch? also gut sind die auf jeden fall, heute gekauft, aber wie gesagt eingeschweisst. haltbar bis 2013. aber keine in dem sinne, frisch vom baum. schon gesalzen und ich denke, von der fabrik schon gewässert.
diese hier:
http://www.google.de/imgres?q=marma...bnw=106&start=29&ndsp=15&ved=1t:429,r:13,s:29

ich war am we bei einem freund, der die abgespült hat und in öl und granatapfelsirup eingelegt hat. ich suche jetzt ein traditionelles rezept dafür, weil sie so zwar schon gut aus der packung schmecken, aber der pfiff noch fehlt! :wink:

lg

kizzi
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Rezept gesucht: eingelegte Oliven

hallo melekchen,

wie meinst du das, frisch? also gut sind die auf jeden fall, heute gekauft, aber wie gesagt eingeschweisst. haltbar bis 2013. aber keine in dem sinne, frisch vom baum. schon gesalzen und ich denke, von der fabrik schon gewässert.
diese hier:
http://www.google.de/imgres?q=marma...bnw=106&start=29&ndsp=15&ved=1t:429,r:13,s:29

ich war am we bei einem freund, der die abgespült hat und in öl und granatapfelsirup eingelegt hat. ich suche jetzt ein traditionelles rezept dafür, weil sie so zwar schon gut aus der packung schmecken, aber der pfiff noch fehlt! :wink:

lg

kizzi

ah ok! ich dachte für einen moment du willst selber oliven essbar machen, also vom baum runter und dann wie gehts weiter!
da haette ich dir tipps geben können, denn ich mache jedes jahr kiloweise oliven.

jeder mag sie anderst angemacht.
mein mann mag sie so( hat seine mutter und oma immer so gemacht) zum frühstück:

oliven in ein sieb geben und abwaschen, wenn sie sehr salzig sind in wasser einige zeit liegen lassen, dann durch ein sieb abgiessen und abtropfen lassen.

kekik, pulbiber, ein schuss nar ekşisi, ein schuss olivenöl-thats all! vermengen und afiyet olsun!

vielleicht hat jemand noch andere ideen!:wink:
 

kizzi kiz

Member
AW: Rezept gesucht: eingelegte Oliven

melekchen,

cok cok tesekkürler, genau sowas hab ich gesucht <3 danke :rolleyes:
 
Top