Roberto Carlos zu FENERBAHCE

  • Ersteller des Themas gfb34istanbul
  • Erstellungsdatum
G

gfb34istanbul

Guest
Der ehemalige brasilianische Fußball-Nationalspieler Roberto Carlos wechselt vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum türkischen Traditionsklub Fenerbahce Istanbul. Der Weltmeister von 2002 einigte sich mit dem 17-maligen
türkischen Meister auf einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr, den er in den nächsten Tagen unterschreiben wird. Sein garantiertes Netto-Jahreseinkommen beträgt 4,2 Millionen Euro zuzüglich Prämien.

Roberto Carlos, der nach der WM 2006 und 128 Länderspielen seine Nationalmannschaftskarriere beendet hatte, spielte für Real seit 1996. Mit den "Königlichen" gewann der 34-Jährige je dreimal die spanische Meisterschaft und die Champions League und zudem zweimal den Weltpokal. "Fenerbahce ist der Klub, der sich am meisten um mich bemüht hat", erklärte der Linksverteidiger: "Ich bin sehr glücklich in Istanbul zu sein und lerne schon fleißig türkisch."

2006 war ein Wechsel von Carlos nach Istanbul nach monatelangem
Tauziehen gescheitert. Während in den "Fenerium" genannten Fanshops bereits am Mittwoch mehrere Tausend Carlos-Trikots verkauft wurden, kündigte
Fener-Präsident Aziz Yilderim an: "Wir werden noch weitere Stars holen."
(internet)

Gerüchte sagen auch, dass Fenerbahce spieler wie adriano, henry und ronaldo holen möchte. ob das stimmt, kann man jetzt noch nicht sagen. sicher ist dass der größte Clup der türkei, FENERBAHCE, roberto carlos verplichtet hat, obwohl das viele nicht glauben wollen.
 
H

--Han

Guest
AW: Roberto Carlos zu FENERBAHCE

das erinnert mich an Taffarel. er war auch ein brasilianischer nationalspieler (Torwart ;)), auch ein topstar, auch schon fast zu alt und er hat damals auch türkisch gelernt :p

wär Roberto Carlos 10-15 jahre jünger wär das ein wirklich guter deal geworden :)
 

Vincent Vega

New Member
AW: Roberto Carlos zu FENERBAHCE

Geld meine herren, Geld!
nur das Geld entscheidet wohin wer wechselt, nicht das alter und auch nicht die Liga.

natürlich spielt das liebe Geld eine sehr grosse Rolle, aber es ist auch bekannt das sehr hochkarätige Spiele nicht so schnell in die Türkische Liga wechseln. Erst wenn man etwas in die Jahre gekommen ist wie z.B. Roberto Carlos.
 
R

rebel

Guest
AW: Roberto Carlos zu FENERBAHCE

roberto carlos verdient nochmal richtig gut, fenerbahce hat einen großen namen und das wars. ich kann nicht verstehen, warum man so heruntergekommene ex-stars verpflichtet. das ist nicht mehr der roberto carlos, der um die mauer und dann ins tor schießt.
ich finds schade das sich türkische clubs auf das selbe niveau wie die vereine aus katar runter lassen.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Roberto Carlos zu FENERBAHCE

roberto carlos verdient nochmal richtig gut, fenerbahce hat einen großen namen und das wars. ich kann nicht verstehen, warum man so heruntergekommene ex-stars verpflichtet. das ist nicht mehr der roberto carlos, der um die mauer und dann ins tor schießt.
ich finds schade das sich türkische clubs auf das selbe niveau wie die vereine aus katar runter lassen.

ich glaube du übertreibst etwas, denn roberto carlos ist bis jetzt der einzige gekaufte fußballer von fenerbahce dieses jahr, der etwas alt ist. und ein oder zwei, die wo alt und erfahren sind, schaden nicht, weil die anderen gekauften spieler jung und dynamisch sind.
 
R

rebel

Guest
AW: Roberto Carlos zu FENERBAHCE

ich mein ja nur dass man ein netto gehalt von 4,2 millionen euro mit sicherheit besser investieren kann. mit drei international erfahrenen spielern würd man meiner meinung nach besser fahren als mit einem roberto carlos im alter von 34.
das fenerbahce nicht mehr solcher leute einkauft, ist auch sehr wichtig, sonst hätte man ja so nen problem wie bei real madrid.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Roberto Carlos zu FENERBAHCE

lieber kaufe ich einen 34-jährigen weltstar, der mindestens noch 2 jahre spielt, gut spielt, als 2-3 andere spieler.
 
Top