Rotwein in Alanya?

stinchen

New Member
Hallo, wer weiß wo man in Alanya gemütlich Wein trinken kann? Am liebsten ist mir ein Lokal, wo nicht so viele Touristen sind...Danke!
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Rotwein in Alanya?

Zitat von stinchen:
Hallo, wer weiß wo man in Alanya gemütlich Wein trinken kann? Am liebsten ist mir ein Lokal, wo nicht so viele Touristen sind...Danke!

Da wirst Du keine Change haben..Zur Zeit ist Hochsaison in Alanya und es werden Dir überall Touristen in die Quere kommen...
Das beste ist;
Du kaufst Dir eine Flasche Yakut Kavaklıdere und setzt dich auf deinen Balkon, geniesst diesen dort am Abend...
Yakut ist aber nicht gerade billig muss ich noch dazu erwaehnen..Ca:25-30 YTL
Aber ein sehr guter Wein (Rot)
 

Birgit

New Member
AW: Rotwein in Alanya?

Hallo stinchen!
Gemütlich Wein trinken in einer Bar in Anlanya :confused: Ich glaube nicht, dass es dort klassische Weinlokale gibt. Aber auf jeden Fall geht das Ganze nicht ohne einige (viele) Touristen ab. :???:
Ich kann mich daher Burhan nur anschließen. Und der Wein, den er empfohlen hat schmeckt wirklich sehr gut!! :-D (Burhan scheint Weinkenner zu sein >> Signatur ;)
LG Birgit
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Rotwein in Alanya?

Ehhhmmmm, ja, :p

bin zwar kein Önologe aber befassen tu ich mich schon damit..:p
Selber trinke ich auch zu manchen Abenden sehr gerne Wein ;)
 

stinchen

New Member
AW: Rotwein in Alanya?

Ich steh ja auch nicht auf diese Touristenhochburgen, aber ich muß beruflich dorthin. Das der Wein etwas teurer ist, macht nichts. Lieber investiere ich ein paar Euro in guten Wein, als das er nicht schmeckt. Hört sich auf jeden Fall gut an...kann man den auch in Deutschland kaufen? Dann kann ich mich schon mal dran gewöhnen....:p
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Rotwein in Alanya?

Zitat von stinchen:
Ich steh ja auch nicht auf diese Touristenhochburgen, aber ich muß beruflich dorthin. Das der Wein etwas teurer ist, macht nichts. Lieber investiere ich ein paar Euro in guten Wein, als das er nicht schmeckt. Hört sich auf jeden Fall gut an...kann man den auch in Deutschland kaufen? Dann kann ich mich schon mal dran gewöhnen....:p

In grossen Supermaerkten wie Metro, Carrefour und Real schon..
Da müsstest Du schon dein Glück in Antalya versuchen...
Soweit ich informiert bin, gibts diese Supermaerkte dort nicht..

Oder in speziellen Weinboutiken müsstest Du nachschauen..

Ansonsten gehe mal auf diese Webpage hier;
www.kavaklidere.com
 

pronto

New Member
AW: Rotwein in Alanya?

Zitat von Burhan:
In grossen Supermaerkten wie Metro, Carrefour und Real schon..
Da müsstest Du schon dein Glück in Antalya versuchen...
Soweit ich informiert bin, gibts diese Supermaerkte dort nicht..

Oder in speziellen Weinboutiken müsstest Du nachschauen..

Ansonsten gehe mal auf diese Webpage hier;
www.kavaklidere.com

Doch. Metro und Migros gibt es in Alanya. Da kannst du Kavaklidere Wein kaufen.

Gruß. Deniz
 
Top