Säureangriff auf Verwandtschaft

Ottoman

Well-Known Member
Damals war es eine Säureattacke und gestern wurde der Friseursalon eines sehr alten Freundes überfallen (Istanbul).
Eine Gruppe von 10 - 15 bärtigen Männern ist gestern in sein Friseursalon gestürmt und hat ihm verboten weiterhin ein Friseursalon für Frauen zu betreiben, da es wohl Sünde sei. Er müsse daraus ein Friseursalon für Männer machen. Zusätzlich hat man von ihm verlangt, dass er sich einen Vollbart wachsen lassen soll.

Der ist nun natürlich äußerst aufgewühlt. Einer der friedliebensten Menschen, die ich kenne.
Er ist vor über 20 Jahren zurück in die Türkei. Lebte jahrelang in Deutschland.
 

eruvaer

Well-Known Member
Damals war es eine Säureattacke und gestern wurde der Friseursalon eines sehr alten Freundes überfallen (Istanbul).
Eine Gruppe von 10 - 15 bärtigen Männern ist gestern in sein Friseursalon gestürmt und hat ihm verboten weiterhin ein Friseursalon für Frauen zu betreiben, da es wohl Sünde sei. Er müsse daraus ein Friseursalon für Männer machen. Zusätzlich hat man von ihm verlangt, dass er sich einen Vollbart wachsen lassen soll.

Der ist nun natürlich äußerst aufgewühlt. Einer der friedliebensten Menschen, die ich kenne.
Er ist vor über 20 Jahren zurück in die Türkei. Lebte jahrelang in Deutschland.
waaaas!?!? o_O
oh man....es ist wirklich beängstigend, wie groß die Parallelen sind und dass sich auch heute noch ein so bereitwilliger aggressiver Mob finden lässt, der einzelne Menschen unter Druck setzt ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen...einfach erschreckend.
 

Almancali

Well-Known Member
Eine Gruppe von 10 - 15 bärtigen Männern ist gestern in sein Friseursalon gestürmt und hat ihm verboten weiterhin ein Friseursalon für Frauen zu betreiben [...] Er müsse daraus ein Friseursalon für Männer machen. Zusätzlich hat man von ihm verlangt, dass er sich einen Vollbart wachsen lassen soll.
Ich habe vage Erinnerungen was Atatürk mit solchen Leuten gemacht hätte.

Es ist kurz vor Zwölf in der Türkei. Wird Zeit, dass dort ein ordentliches Rechtssystem implementiert wird und die Menschen dort wirder in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen und nachts ruhig schlafen können.

Außerdem muss dieser Größenwahnsinnige Spinner abgesetzt werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe vage Erinnerungen was Atatürk mit solchen Leuten gemacht hätte.

Es ist kurz vor Zwölf in der Türkei. Wird Zeit, dass dort ein ordentliches Rechtssystem implementiert wird und die Menschen dort wirder in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen und nachts ruhig schlafen können.

Außerdem muss dieser Größenwahnsinnige Spinner abgesetzt werden.
...ich befürchte, dass es erst noch richtig eskalieren wird, bevor sich was ändert.


*edit:
und anbetracht der Dinge, die schon passiert sind, will ich mir das Ausmaß von dem Clash gar nicht vorstellen.
 

Almancali

Well-Known Member
...ich befürchte, dass es erst noch richtig eskalieren wird, bevor sich was ändert.
Das kemalistische Militär muss wieder Oberhand in der Türkei bekommen.
Die Verfassung so korrigiert werden, dass das Militär die kemalistischen Werte beschützt.

Jetzt wo das Militär entmachtet wurde, sehen wir, was aus der Türkei wird... Nix Gutes...

Vor Monaten ist ein Mob in einen Musikladen eingedrungen und hat dort den Eigner und Kunden zusammengeschlagen.

Absolut unfassbar, was da für ein Film läuft.
 

beren

Well-Known Member
Was?!
Schrecklich!




Lasst doch die Türkeiliebhaber und Träumer einfach weiter lieben und weiter träumen. Ist ja nichts gewesen, alles Friede, Freude, Pfannekuchen!
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. So einfach kann man es sich machen.
 

beren

Well-Known Member
Dem Mob sollten die Penisse von der Wurzel entfernt werden, dann können sie sogar zum Frauenfriseur ohne ANGST zu haben und müssen keinem Friseur irgendwas verbieten.
 

Doris

Well-Known Member
Dank der Massenentlassungen von Lehrern ist für den Nachwuchs von religiösen Spinnern bereits gesorgt, denn die Zeit ist gekommen, dass die Schulen zu religiösen Ausbildungsstätten gemacht werden.

Das Bildungssystem, bisher eine Säule der säkularen Türkei, wurde fatal geschwächt. Stattdessen werden die religiösen Imam-Hatip-Schulen weiter ausgebaut. Kein Wunder, denn es ist ein Lieblingsprojekt Erdogans und der AKP.
 

Almancali

Well-Known Member
Hoffentlich schmeissen die in Zukunft nicht das falsche Ende vom Sünnet weg, so rückständig wie dort einige sind :)
 
Top