Südostanatolien Urlaub

Akrepi

Gesperrt
Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und bin Albaner.
Während der 50er Jahre wurden einige Verwandte von mir von den Serben aus dem Kosovo vertrieben. Diese haben sich dann entschieden in die Türkei auszuwandern, wegen Religion etc.
Naja und als sie dann da hinkamen, wurden sie in den Osten der Türkei gebracht, da die Bevölkerung dort sehr gering war.

Sie leben heute in einem Dorf im Südosten , aber haben ihre Wurzeln nicht vergessen und sprechen albanisch.
In ihrem ganzen Dorf leben fast nur Albaner. Ein türkischer Kollege hat mir mal ein Video gezeigt vom türkischen Fernsehen, in dem es um genau dieses Dorf geht.

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mit meiner Schwester ( 20 ) sie zu besuchen.
Aber bevor wir unsere Verwandten informieren, wollte ich euch fragen, wie dass dort so ist.

Also, mit welchem Verkehrsmittel kommt man in dieses kleine Kaff.
Gibts da normale Straßen ?
Weil wir wollen mit dem Auto dahin.
Also von Balkan Richtung dahin ?

Noch ne Frage wegen meiner Sis, muss sie wenn sie da ist ein Kopftuch tragen oder geht es auch ohne ?

Gruß
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Südostanatolien Urlaub

Wenn Du so in etwa sagen könntest wo "dieses kleine Kaff" denn genau liegt, könnte vielleicht jemand weiterhelfen, der sich dort auskennt.

Straßen gibt´s übrigens auch im hinterletzten Osten, auch wenn die nicht so aussehen, wie Du´s vielleicht gewohnt bist und den Stoßdämpfern Deines Autos nicht besonders zuträglich sind. :wink:

Und zu Deiner Schwester: Da wird niemand "gezwungen" ein Kopftuch zu tragen. Schon gar nicht als Besucher. Aber wenn sie nicht unbedint blond und blauäugig ist, fällt sie sicher gar nicht auf. Falls sie sich sonst unwohl fühlt, weil alle gucken, kann sie ja immer noch eins drüberziehen (oder ´ne Mütze). Alle gucken werden aber sicher sowieso, weil ihr eben "der Besuch" seid.

LG, Sabine
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Südostanatolien Urlaub

Ach ganz vergessen:

Herzlich willkommen bei TT und viel Spaß hier !

LG, Sabine :razz:
 

Akrepi

Gesperrt
AW: Südostanatolien Urlaub

Wenn Du so in etwa sagen könntest wo "dieses kleine Kaff" denn genau liegt, könnte vielleicht jemand weiterhelfen, der sich dort auskennt.

Straßen gibt´s übrigens auch im hinterletzten Osten, auch wenn die nicht so aussehen, wie Du´s vielleicht gewohnt bist und den Stoßdämpfern Deines Autos nicht besonders zuträglich sind. :wink:

Und zu Deiner Schwester: Da wird niemand "gezwungen" ein Kopftuch zu tragen. Schon gar nicht als Besucher. Aber wenn sie nicht unbedint blond und blauäugig ist, fällt sie sicher gar nicht auf. Falls sie sich sonst unwohl fühlt, weil alle gucken, kann sie ja immer noch eins drüberziehen (oder ´ne Mütze). Alle gucken werden aber sicher sowieso, weil ihr eben "der Besuch" seid.

LG, Sabine

Naja, ich als Albaner bin ja auch Moslem, aber ich wollte mich noch mal informieren, da die Sitten ja doch unterschiedlich sind.
Bei uns tragen nur die alten Omas Kopftücher.

Ich muss mich nochmal informieren wie das Dorf heißt, die nächst größere Stadt ist Tadwan.

Übrigens, bie den Türken gibts beim Schwarzen Meer in der Gegend um Trabzon auch viele Blondis.
 

univers

Well-Known Member
AW: Südostanatolien Urlaub

Naja, ich als Albaner bin ja auch Moslem, aber ich wollte mich noch mal informieren, da die Sitten ja doch unterschiedlich sind.
Bei uns tragen nur die alten Omas Kopftücher.

Ich muss mich nochmal informieren wie das Dorf heißt, die nächst größere Stadt ist Tadwan.

Übrigens, bie den Türken gibts beim Schwarzen Meer in der Gegend um Trabzon auch viele Blondis.
Nicht Tadwab, aber Tatvan.

Tatvan liegt am Vansee, dem grössten Binnensee des Landes und ist eine Kreisstadt der Provinz Bitlis.
Man kann mit dem Zug oder halt mit dem Bus oder Auto hin, zu mindestens ist die Strasse bis Tatvan gut ausgebaut, wie es von dort bis in das von dir gemeinte Dorf ist, wird sich vor Ort feststellen..:tongue:

Es liegt ca 2000 Km. östlich von İstanbul, meine ich, aber google mal, der weiss alles besser, auch wenn ich in Tatvan mich einige Zeit aufgehalten hatte.
Ein schönes Staedtchen.
 

Akrepi

Gesperrt
AW: Südostanatolien Urlaub

Nicht Tadwab, aber Tatvan.

Tatvan liegt am Vansee, dem grössten Binnensee des Landes und ist eine Kreisstadt der Provinz Bitlis.
Man kann mit dem Zug oder halt mit dem Bus oder Auto hin, zu mindestens ist die Strasse bis Tatvan gut ausgebaut, wie es von dort bis in das von dir gemeinte Dorf ist, wird sich vor Ort feststellen..:tongue:

Es liegt ca 2000 Km. östlich von İstanbul, meine ich, aber google mal, der weiss alles besser, auch wenn ich in Tatvan mich einige Zeit aufgehalten hatte.
Ein schönes Staedtchen.

Zug fahren wäre auch eine Ünerlegung.
Laut google sinds 1.390 km, also von einem Ende zum anderen.
das ist schon ziemlich weit, ich hoffe die straßen sind besser als in meinem heimatland.

gruß
 
Top