S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

Shiva80

Well-Known Member
Hallo!

Ich bin total verzweifelt auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung in Bursa. Hatte per Internet und Telefon bereits eine Zusage für eine Wohnung, jedoch bin ich doch glatt an einen halsabschneiderischen Betrüger gelandet.

Wir hatten uns für die Nacht auf 50 TL geeignet, nun verlangt er 150 TL :roll:
Es ist sehr dringend, denn bereits ab Montag den 08.10 bis zum 22.10 brauche eine angemessene Ferienwohnung für 2 Personen.

Falls jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar :)

Selamlar
 

Shiva80

Well-Known Member
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

Hallo und Merhaba!


Suchen mal wieder eine günstige alternative zum Übernachten in Bursa :wink:

In der Zeit zwischen dem 29.12. bis zum ca. 8./9.01.2013. Hat da jemand eine Idee außer einem Hotel?!

Vielen Dank,

Shiva
 

sonja.s

New Member
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

Hallo und Merhaba!


Suchen mal wieder eine günstige alternative zum Übernachten in Bursa :wink:

In der Zeit zwischen dem 29.12. bis zum ca. 8./9.01.2013. Hat da jemand eine Idee außer einem Hotel?!

Vielen Dank,

Shiva

Wo seid ihr denn damals bei deinem ersten Versuch gelandet?
Würde mich mal interessieren ... denn nur fragen ... ohne auch mal Auskunft zu geben, das funktioniert auch bei einem eigentlich so ignoranten Forum wie TT nicht .... :wink:
 

Shiva80

Well-Known Member
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

Hallo Sonja,

ich gebe gerne Auskunft, sofern es erwünscht ist und danach gefragt wird :)
Was meinst du mit dem ersten Versuch? Mit dem Betrüger? Leider weiß ich nicht mehr genau wie er hieß bzw. er hatte dann plötzlich sich wechselnde Namen. Da kam einfach nichts zustande, zum Glück, denn später erfuhren wir, dass er gerne das Geld in Vorkasse nimmt. Da muss man wirklich aufpassen, leider!

Beim zweiten Versuch sind wir in Nilüfer/Görükle gelandet. Die Ferienwohnung und die Umgebung waren echt toll, aber sehr weit von der Innenstadt entfernt.

Ich weiß nicht ob ich hier Firmennamen nennen darf :)

Zur Not werden wir uns wieder an diese Firma wenden, aber wegen der Lage ungern. Die Anmietung war unkompliziert, Geld gab es erst bei Schlüsselübergabe, aber:

1.) Haben wir 1 1/2 Tage auf die eigentliche Wohnung gewartet und wurden in einer, sagen wir mal 'Absteige' :) untergebracht, da in der Wohnung angeblich was mit der Heizung nicht stimmte und es repariert werden musste.

2.) Dann haben wir nochmal 3 Stunden gewartet, weil angeblich die Wohnung gereinigt wurde. Ich habe aber einen ganzen Tag lang geputzt und bin wirklich nicht penibel :) u.a. durften wir den Müll von dem Vormieter beseitigen, den überlaufenden Aschenbecher ect.

3.) Die Betten waren sehr unangenehm. Haben die ausziehbare Couch bevorzugt.

Und dann haben uns die Mitarbeiter mehrmals dezent darauf hingewiesen, dass die Wohnung ja suuuper günstig wäre und normalerweise nicht zu dem Preis erhältlich. Sind wir zu geizig? Oder haben wir uns auf deren Internetanzeige verlassen, die deutlich unter dem Preis lag :)

Wenn noch Fragen sind, beantworte ich die gerne :)

Iyi aksamlar,

Shiva
 
L

Laledevri

Guest
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

Hast Du mal über sahibinden.com geschaut? Da gibts auch immer wieder Wohnungen zur tagesweisen Anmiete...
 

sonja.s

New Member
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

Du hast im Oktober gesucht und schreibst im Dezember, dass du "wieder" suchst .... bin der deutschen Sprache zwar nicht 1000 pro mille mächtig .... aber aus einer solchen Aussage schließe ich, dass du zwischenzeitlich dort warst .... ich hätte eben gerne gewusst wo .... sorry, wenn ich mich mit meiner mangelhaften Formulierung undeutlich ausgedrückt habe ..... dachte eigentlich, dass es klar gewesen wäre .....
(p.s. ist zwar off-topic hier .... aber, wie hätte ich korrekt formulieren müssen???)
 

Shiva80

Well-Known Member
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

@ Laledevri Auf der Seite bin ich dem Betrüger reingefallen :)
Und von den anderen stimmen die Preisangaben nicht. Da steht zum Beispiel 100 TL für einen Tag, wenn ich da aber anrufe, kostet es 150 TL.

@ Sonja Leider fühle ich mich von dir ein bisschen angegriffen. Ich verstehe nicht wieso du so unfreundlich auf meine Posts reagierst :)
Ich fragte nur, welchen ersten Versuch du meinst, weil mein erster Versuch nun mal der war, dass ich bei einem Betrüger eine Wohnung zugesagt bekommen hatte, der am Ende eben gar keine Wohnungen zur Verfügung hatte.
Außerdem habe ich doch ausführlich beschrieben, wie es weiterging.
Ja, ich war im Oktober in Bursa und fliege jetzt noch einmal. Wo liegt das Missverständnis?

LG,

Shiva
 

night_rider

Gesperrt
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

Es könnte sein, dass jemand der gut türkisch kann anrufen sollte. dann ist es auch der Preis der angegeben ist, und man kann sogar verhandeln
 

sonja.s

New Member
AW: S.O.S- Suche Ferienwohnung in Bursa

@ Laledevri Auf der Seite bin ich dem Betrüger reingefallen :)
Und von den anderen stimmen die Preisangaben nicht. Da steht zum Beispiel 100 TL für einen Tag, wenn ich da aber anrufe, kostet es 150 TL.

@ Sonja Leider fühle ich mich von dir ein bisschen angegriffen. Ich verstehe nicht wieso du so unfreundlich auf meine Posts reagierst :)
Ich fragte nur, welchen ersten Versuch du meinst, weil mein erster Versuch nun mal der war, dass ich bei einem Betrüger eine Wohnung zugesagt bekommen hatte, der am Ende eben gar keine Wohnungen zur Verfügung hatte.
Außerdem habe ich doch ausführlich beschrieben, wie es weiterging.
Ja, ich war im Oktober in Bursa und fliege jetzt noch einmal. Wo liegt das Missverständnis?

LG,

Shiva

Ist doch ok ... wenn du nicht mitteilen magst, wo ihr beim erstenmal wart, darfst du dich eben nicht wundern, wenn Leute mit excellenten Verbindungen nach Bursa keine genaueren Auskünfte bei weiteren Anfragen geben ....
Du fühlst dich so, wie du dich fühlst und redest mit den deinen .... ich fühle mich so wie ich mich fühle und rede mit den meinen ....
p.s. brauchst nicht Antworten ... unsere Konversation ist es zwecklos .....
 
Top