Sabines Geschichte

Sabine

Well-Known Member
Hallo zusammen !

Nachdem ich endlich in einem alten (eigentlich längst geschlossenen) Forum meine Liebesgeschichte wiedergefunden habe (zum Glück, denn zum nochmal schreiben habe ich mich bis jetzt nicht aufraffen können), habe ich sie mal hierher kopiert.

Also los gehts:

Ende August 2002 flog ich mit meiner Freundin und deren Mann in die Türkei. Nach einer Menge Streß und Ärger mit meinem Ex-Mann hatte sie mich überredet zur Entspannung mit in den Urlaub zu kommen. Sie wollten dort nach Jahren einen Freund besuchen, den sie in einem früheren Urlaub kennengelernt hatten zu dem sie dann weiter Kontakt gehalten hatten, der dann zwischendurch seinen Militärdienst machen mußte, und nun wieder in seinen alten Hotel arbeitete.

Ich bin also mitgeflogen, wollte allerdings nur eine Woche bleiben. Meine Freundin + Mann hatten 2 Wochen gebucht.

Als wir in dem Hotel ankamen und uns eingerichtet hatten, eilten meine Freundin + Mann (das mit dem + Mann laß ich in Zukunft weg, denn eigentlich war der Mann immer dabei)
dann zum Strand um endlich ihren gemeinsamen Bekannten wieder zu sehen.

Jener Bekannte arbeitete übrigens als Animateur beim Wassersport-Team von unserem Nachbar-Hotel. Dieser Wassersport-Verein versorgt die umliegenden Hotels mit Wasser-Ski, Paddelboot, Tretboot, Surfen, Ringo, Banana etc.

Die Kollegen kannte meine Freundin auch noch alle und es wurde sich überschwenglich begrüßt.
Ein Kollege dieses Freundes war mein jetziger Mann, den kannte meine Freundin allerdings noch nicht, denn zum Zeitpunkt des damaligen Urlaubs war der gerade beim Militär. Er war der Motorboot-Kapitän und war zuständig wenn Ringo oder Banana anstand.
Jedenfalls war mir dieser eine Freund und Kollege auf Anhieb extrem sympatisch und nachdem er dann später endlich mal seine dunkle Sonnenbrille abgenommen hatte, hat mich der sprichwörtliche Blitz getroffen. Diese Augen waren einfach der Wahnsinn.

Das ganze Wassersportteam (außer der Chef), wohnte nicht in den Hoteleigenen Unterkünften, sondern in einem Wohn-Container vor der Hoteleinfahrt aber außerhalb des Hotelgeländes.

Den Nachmittag verbrachten wir, nein halt, ich ja nicht... Meine Freundin verbrachte den Nachmittag mit Ringo und Bananafahren. Ich habe für solche Sachen irgendwie nicht so richtig viel übrig und wollte lieber am Strand warten. Außerdem bin ich Brillenträger (und ohne fast blind) und wollte bei den Aktionen nicht mein Nasenfahrrad verlieren. Mein jetzt-Mann lud mich daraufhin ganz fürsorglich ein, mit ihm im Boot zu fahren, da könnte nichts passieren. Nach einigen hin und her und rumgeziere habe ich mich dann breitschlagen lassen und bin im Motorboot mitgefahren.
Es wurde dann auch noch Jet-Ski gefahren und ich sollte auch mal. Er würde mich auch begleiten und da würde bestimmt nichts passieren, weil er aufpassen würde. Aber das wollte ich dann doch (noch) nicht.

Am Abend waren wir dann alle zusammen im Container verabredet. Die Jungens hatten was zu Essen und zu Trinken besorgt. Es wurde viel rumgealbert und dann hat der frühere Bekannte meiner Freundin auch noch seine E-Gitarre angeworfen und alle sangen dazu. Es war jedenfalls ein lustiger Abend und ich beobachtet aus dem Augenwinkel die ganze Zeit meinen Jetzt-Mann (von dem ich mich absichtlich weit weggesetzt hatte, da mir diese wahnsinnige Anziehungskraft gleich ersten Abend schon unheimlich wurde) und bemerkte dabei des öfteren, daß er mich auch den ganzen Abend genau unter die Lupe nahm.

Es ging dann zwei Tage so weiter mit Ringo, Banana, ich im Boot. ..Nein Jet-Ski möchte ich nicht... Und letztendlich war eigentlich der Freund meiner Freundin "Schuld" an der ganzen Sache. Er hat mich dauernd aber auch andauernd gedrängt doch auch mal Jet-Ski zu fahren und irgendwann habe ich dann eben "Ja" gesagt. Also ich vorne, mein Jetzt-Mann hinter mir, und es könnte auch gar nichts passieren... Nachtigall ick hör dir trapsen... Mein Herz schlug immer schneller, als ich merkte daß es in eine Richtung ging, in die er mit den anderen Jet-Ski-Fahrerinnen noch nie gefahren war. Die Sonne ging auch schon langsam unter und es wurde mir zusehends mulmiger in der Magengegend. In einer abseits gelegenen Bucht hielt er dann an und sprang ins Wasser. Ich sollte doch auch ins Wasser kommen meinte er. Es wäre schön warm und er wundere sich, warum ich die ganzen Tage noch nicht im Wasser war. Wie sollte ich einem Mann erklären, daß ich gerade Besuch aus Rotenburg hätte es mit dem Schwimmen momentan nicht so toll wäre?? Dann kam er wieder auf den Jet-Ski und wollte sich ein bischen mit mir unterhalten!!!!.... woraus dann später nach zaghaften ersten Wangen-Berührungen eine wilde Knutscherei wurde... Als seine Kollegen uns bereits auf die Vermißtenliste gesetzt und einen Suchtrupp losgeschickt hatten, mußten wir leider erstmal wieder zurück zur Ausgangsstation.
Als wir zurück kamen hat keiner dort ein Wort gesagt, aber alle wußten was los war. Vermutlich war ich sowieso knallrot vor "Schäm Dich"...

Von da an war es um mich geschehen. Wir trafen uns dann Nachts, wenn die ohnehin gemeinsamen Unternehmungen mir den anderen beendet waren, noch wieder am Strand und haben stundenlang geredet (nicht nur, aber auch).
Ich habe seine ganze Lebensgeschichte gehört. Auch das er bei seinem Job kein Kostverächter wäre und schon viele Frauen hatte, hat er mir erzählt. Es war also nicht so daß er von sich gesagt hat, er hätte noch niiiieeeemals was mit einer Touristin und ich wäre die erste...(hätte ich auch sowieso nicht geglaubt). Er sagte aber auch daß das mit mir ganz was anderes wäre und mit den früheren Frauen "nur für Spaß und Lustig" gar nicht zu vergleichen. Ich war also eingeweiht und er versprach hoch und heilig "beim Leben seiner Mutter", daß andere Frauengeschichten ab sofort tabu seien. Mittlerweile weiß ich daß ich mich auf Aussagen "beim Leben seiner Mutter" 1000%ig darauf verlassen kann.

Ich habe dann alles daran gesetzt meinen Abflug um eine Woche zu verschieben was nach einigem hin und her auch geklappt hat. War dann zwar ein anderer Heimatflughafen aber egal. Allerdings war in dem Hotel kein Zimmer mehr frei weil meines schon wieder vergeben war und so haben wir uns zusammen ein Zimmer in einer Pension genommen.

Jedenfalls habe ich ihn in dieser Zeit wirklich in und auswendig kennengelernt. Außer mit anderen Dingen ***schäm*** haben wir die Nächte mit stundenlangem Reden zugebracht. Er wollte alles von mir wissen, ich alles von ihm.
Als der Tag der Abreise näherrückte, hat er mich angefleht und gebeten doch nicht wieder zurückzufliegen, sonder gleich bei ihm in der Türkei zu bleiben. Natürlich konnte er sich auch denken, daß das nicht so einfach ist. Schließlich kann ich nicht einfach meine Arbeit ohne Vorwarnung im Stich lassen und meine übrige Familie auch nicht. Außerdem war meine Scheidung noch nicht durch.

Der Abschied war jedenfalls lang und tränenreich auf beiden Seiten (ich muß dazusagen, daß ich meinen Ex-Mann in 10 Jahren niemals weinen sah). Einen weinenden Mann hatte ich noch nie vorher gesehen und das ging doch schon sehr ans Herz.
Er hatte mich jedenfalls eingeladen seine Eltern und seine übrige Familie kennenzulernen und ich versprach natürlich so schnell wie möglich zu kommen.
Als ich dann mit dem Bus weg war, hat meine Freundin (die wurde erst später abgeholt) ihn noch weiter bemuttert.
Er war jedenfalls am Boden zerstört und hat noch den halben Tag geweint, sagte mir später meine Freundin. Arbeiten brauchte er auch nicht, da sein Chef meinte in dem Zustand könne er unmöglich ein Motorboot steuern.

Jedenfalls gingen SMS und Telefonate hin und her. Ich beantragte, gerade als ich wieder zurück aus dem Urlaub war, schon den nächsten bei meinem Chef. Allerdings unbezahlt, da ich keinen Urlaubsanspruch mehr hatte, und gleich für 3 Wochen um meinen Jetzt-Mann und seine Familie auch gründlich kennenzulernen. Mein Chef wollte mir noch ins Gewissen reden, da ich doch mit meinem Ex erst auf die Nase gefallen war, aber mir war einfach nicht zu helfen. Nach einigen ermahnenden Worten meines Chefs und Drohungen meinerseits, daß ich bei Nichtgenehmigung sofort die komplette Auswanderung in die Türkei planen würde, wurde mein Urlaub genehmigt und ich war 2 Monate später (es war mittlerweile November) wieder in der Türkei. Diesmal bei meinem Schatz zu Hause, denn die Sainson war sowieso zu Ende. Außerdem hatte er nur noch eine Woche gearbeitet, nachdem ich zurück in Deutschland war. Er war so unkonzentriert bei der Arbeit (weil er immer an mich denken mußte), daß er des öfteren fast das Motorboot zerlegt hätte.

Schon nach diesem 2. Urlaub war ich mir meiner Sache so sicher, daß wir alles daransetzten, um für immer zusammen zu sein.

Und laaaaaanger Rede kurzer Sinn :

Am 01. Juni 2003 haben wir dann in der Türkei geheiratet. Knapp 6 Wochen später hatte er dann sein Visum zur Familienzusammenführung und einen Tag später war er schon bei mir.

Es gab bis jetzt einige Höhe und Tiefen, meistens wegen Mißverständnissen aufgrund Sprachschwierigkeiten, aber momentan ist alles paletti. Das einzige, was ihm hier so richtig auf den Zeiger geht, ist daß er einfach keine Arbeit findet. Am Anfang war er 2 Monate auf geringfügiger Basis bei einer Transport+Umzugsfirma, die dann aber leider Konkurs anmelden mußte. Seit dem haben wir noch nichts wieder für ihn gefunden. Er betätigt sich also tapfer als Hausmann, wäscht, putzt, backt, saugt, kocht. Eben alles was dazugehört.

Kleine Änderung: Seit 1. August 2006 ist er für 3 Monate befristest in einer Tischlerei als Produktionhelfer beschäftigt und ich hoffe stark auf eine Verlängerung... Also abwarten und Teetrinken.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Sabines Geschichte

Und noch´n Gedicht = Teil 2


Also überlegt habe ich schon in die Türkei überzusiedeln und im ersten Entusiasmus war ich auch Feuer und Flamme und hätte am liebsten hier sofort alles zusammengepackt. Aaaaber... nach mehreren Besuchen in der Türkei und wie die Situation vor Ort dann dort ist (speziell was die medizinische Versorgung betrifft und die nicht vorhandenen Versicherungen), das hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Vor allem wenn man das gut funktionierende Sozialsystem in Deutschland gewöhnt ist. Und das man dort nur über die runden kommt, wenn man auch das nötige Kleingeld hat. Mein Mann hat mir die Zukunft dort zwar in den schillernsten Farben beschrieben aber mit seinem Saisonjob und ich dann dort ohne... Da habe ich bisher nicht allzuviel Vertrauen zu entwickeln können, obwohl das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
Wir haben letztendlich beschlossen es erstmal hier zu versuchen, solange ich noch einen ganz gut bezahlten Job habe. Allerdings Baubranche und das sind die Zeiten nicht rosig. Eine Firma nach der anderen meldet Konkurs an. Wenn ich meinen Chef so jammern höre sind wir auch nicht mehr weit davon entfernt.
Sollte ich allerdings irgendwann beim Arbeitsamt vorstellig werden müssen, dann planen wir doch (zumindest versuchsweise) in die Türkei zu gehen. Man bekommt ja auch hier bei uns jeden Tag präsentiert wie unser ach so tolles Deutschland langsam den Bach runter geht.

Zu den Reaktionen meiner Familie???
Tja, mal sehen. Mama und Papa = sehr sehr mangelhaft. Mein Bruder + Schwägerin und Tante = sehr gut. Also meine Eltern haben leider bis heute noch einen sehr guten Kontakt zu meinem Ex. Das heißt, eigentlich werden sie nach Strich und Faden von ihm ausgenutzt nur merken sie es nicht. Und alles Reden diesbezüglich hat einfack keinen Zweck.
Na ja, meine Eltern waren jedenfalls ganz und gar gegen diese neue Beziehung. Schon wieder Ausländer, schon wieder Moslem. Und dann wollte ich zu der Anfangszeit ja auch sofort auswandern. Hauptsächlich lag die Ablehnung aber wohl darin, daß zumindest meine Mutter immer noch die Hoffnung hatte, daß ich doch noch wieder mit meinem Ex zusammen komme. War jedenfalls nicht so toll. Hatte bis dahin eine Wohnung im Haus meiner Eltern aber bei dieser Einstellung wollte ich meinem Mann so eine Umgebung nicht zumuten und habe mir dann erstmal eine neue Wohnung gesucht. War auch praktischer wegen meiner Arbeit nur 5 Minuten mit dem Auto und im Notfall auch per Drahtesel zu erreichen.
Meine Eltern fanden gar nicht gut, daß ich einfach nicht auf sie hören wollte, aber wer läßt sich mit über 30 noch was von seinen Eltern sagen.
Zum Glück waren mein Bruder und meine Schwägerin auf meiner Seite und haben mich unterstützt. Auch meine Tante hat die Sache positiv aufgefaßt. Das gehört zwar nicht zum Thema aber sie wußte aus eigener Erfahrung wie das ist wenn der Partner abgelehnt wird. Mein Onkel starb vor einigen Jahren und als meine Tante (71 aber fit wie ein Turnschuh) sich in der Kur neu verliebte, da war der Sohnemann auch total dagegen. Zumal der neuen Freund 8 Jahre jünger ist als meine Tante. Mittlerweile ist aber alles in Ordnung und der neue Freund voll akzeptiert.
Nachdem mein Mann nun schon fast 2 Jahre (kleine Änderung: jezt schon über 3 Jahre) hier ist, ist bei uns auch alles paletti. Obwohl mein Mann heute noch Schweißausbrüche in Gegenwart meiner Eltern bekommt, weil er einfach nicht vergessen kann, daß sie ihn ursprünglich nicht wollten. Denn das weiß er natürlich.

Die Hochzeit war übrigens ganz unspektakulär und hat nur auf dem Standesamt stattgefunden. Kleine Feier gab´s dann später bei seinem Chef und seinen Kollegen, wo wir doch unsere Hochzeitsreise nach Bodrum gemacht haben. Aber davon hatte ich ja schon geschrieben.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Sabines Geschichte

Und zum letzten = Teil 3


Er hatte damals mal versucht ein Besuchsvisum zu bekommen. Wurde aber leider abgelehnt. Er hatte nicht das nötige Geld auf dem Konto, keine eigene Wohnung, seine Sozialversicherungszeiten konnte er nicht nachweisen und was weiß ich noch alles. Außerdem war ich zu der Zeit ja noch verheiratet. Es konnte laut Konsulat also kein schlüssiger Rückkehrwillen gefunden werden, und daher wurde das Visum abgelehnt. Wir haben es danach nicht noch einmal versucht. Heute denke ich zum Glück. Denn er hat am Anfang als er hier war mal gesagt, wenn er das hier alles vorher kennengelernt hätte wäre er vielleicht nicht aus der Türkei weggegangen. Dann hätte ich doch zu ihm komme müssen. Aber was tut man nicht alles aus Liebe. Mittlerweile kommt er gut klar und meint nun immer zu mir, daß ich in der Türkei sicher vor Langeweile eingehen würde und nach spätestens einem Monat zurück nach Deutschland wollen würde. Mit "das alles hier" meint er die sturen Deutschen, die blöde Bürokratie, das die Gastfreundschaft wie in der Türkei hier so fast gar nicht vorhanden ist u.s.w.

Richtige Freunde hat er hier noch keine gefunden aber er sucht auch gar nicht danach. Er sagt immer, ich bin für ihn genug, andere Freunde braucht er nicht!! Süß oder?? Ich bin allerdings der Meinung er sollte schon Kontakte knüpfen schon alleine um sich bei anderen Landsleuten über irgendwelche Arbeitsmöglichkeiten zu informieren. Wir wissen auch zwischenzeitlich wo sich seine Landleute in unserer Stadt so treffen, aber ich kriege ihn einfach nicht dazu, sich dort mal blicken zu lassen.

Nach unserem nächsten Urlaub müssen wir unbedingt was wegen seiner Arbeitslosigkeit unternehmen. Er hat schon gesagt, er fragt z.B. in Altenheimen ob er dort die alten Leutchen bischen betütteln darf, die vielleicht keinen Besuch bekommen. Das möchgte er auch gratis machen, Hauptsache er hat irgendeine Beschäftigung. Bezahlung ist Nebensache. Im Moment beschäftigt er sich damit, die Wohnung auf Hochglanz zu halten oder neu zu dekorieren, kochen, putzen, mit der Türkei zu telefonieren, im Internet zu surfen u.s.w. Ab und an bastelt er nette Sachen, die wieder die Regale zustopfen, aber wenigstens hat er was zu tun. Bei schönem Wetter radelt er um unseren stadteigenen See, liegt in der Sonne und denkt vermutlich an sein altes Leben in Bodrum. Er sagt aber, ich bräuchte ihn nicht bedauern, er macht das alles für mich und möchte nur mit mir zusammen sein. Alles andere wird sich finden.

Er kocht übrigens türkisch, darum kocht er ja auch so gut wie immer. Was ich so fabriziere ist meistens mit Sahnesoße in allen Varianten und da ist leider so gar nicht sein Fall. Aber türkisch ist ja auch wahnsinnig lecker... Leider... seit er bei mir ist, haben wir beide!!! gut 10 Kilo zugenommen. Ohne Quatsch!

Unsere Mißverständnisse hatten absolut nichts mit Eifersucht oder ähnlichem zu tun. Ich muß mal in meinen Hirn nach einem Beispiel graben....grübel grübel..
Ach ja, einmal wollten wir spontan unser Wohnzimmer neu streichen. Als ich dann auch mal den Pinsel genommen habe um ihm einfach nur zu helfen, hat er den ganzen Krempel hingeschmissen, ist gegangen und 3 Stunden in der Stadt rumspaziert. Als er hinterher wiederkam wollte ich mit ihm sprechen was das denn wohl sollte. War gar nicht so leicht an ihn ranzukommen, aber so langsam kam dann raus, daß er sich wohl überflüssig fühlte. Wenn ich doch alles alleine machen wollte, würde er ja hier gar nicht gebraucht werden meinte er doch glatt. Dabei wollte ich doch nur helfen!!!
Na ja, solche Sachen halt. Mittlerweile spricht er allerdings schon ganz gut Deutsch und diese Mißverständnisse kommen nur noch sehr selten vor. Und ein Wörterbuch haben wir ja auch noch.




Schönen Abend wünscht Sabine
 
S

simonehai

Guest
AW: Sabines Geschichte

Hach... das hört sich ja alles ganz positiv an u. ich bin froh, zu lesen, dass es eben doch Ausnahmen gibt!

Das die lange Arbeitslosigkeit irgendwann ein Thema wird, kann ich mir schon vorstellen, schließlich ist es ja meist nicht nur wegen des Geldes wichtig, sondern auch, um soziale Kontakte mit Freunden und/oder Kollegen pflegen zu können (ist zumindest bei mir so!).

Was die Reaktion Deiner Eltern betrifft - auch das kann ich nachvollziehen, denn ich glaube, meine Eltern werden ähnlich reagieren, wenn sie meinen Schatz denn dann irgendwann einmal kennenlernen.

Aber letzten Endes zählt, dass Du bzw. ihr glücklich bist/seid. Ihr habt Euch gefunden u. lebt in einer schönen Beziehung, das ist die Hauptsache!


Lieben Gruß, Simone
 

Marry

New Member
AW: Sabines Geschichte

Ich habe auch die ganze Geschichte gelesen und finde es einfach toll!
Super Geschichte!

Liebe Grüße
Marry
 

serik

New Member
AW: Sabines Geschichte

hallo sabine,

finde deine geschichte superschön. mir ist es so ähnlich ergangen wie dir, mit einer türkischen frau. was die familie betrifft, so hatten wir keine probleme. ich habe 2 jahre in der türkei gelebt, musste aber aus beruflichen gründen wieder weg, arbeite und lebe mit meiner frau in ungarn. vor einiger zeit waren wir bei meiner familie zu besuch in deutschland. für sie kommt es nicht in frage in deutschland zu leben, weil die menschen einfach nur stur sind und sie die lebensumstände geschockt haben. wir werden in 3 -4 jahren wieder in die Türkei zurückgehen und dort leben. sicher muss man einige abstriche machen, aber die freundlichkeit und hilfsbereitschaft der menschen helfen einem darüber weg denn ich glaube, auf diesen konsumwahn, den wir deutschen verfallen sind, kann man doch leicht verzichten. wenn ich bei meinen schwiegereltern im dorf zu besuch bin, in den bergen der region isparta, und am morgen in den garten gehe dann bin ich glücklich. es ist ein einfaches und schweres leben was meine familie dort führt, aber ich glaube sie sind glücklicher und ausgeglichener als wir. ich auf jeden fall kann es kaum erwarten dort mein eigenes haus zu beziehen und jeden morgen zu beobachten, wenn die sonne in den bergen aufgeht.

viele grüsse serik
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Sabines Geschichte

Zitat von serik:
wenn ich bei meinen schwiegereltern im dorf zu besuch bin, in den bergen der region isparta, und am morgen in den garten gehe dann bin ich glücklich. es ist ein einfaches und schweres leben was meine familie dort führt, aber ich glaube sie sind glücklicher und ausgeglichener als wir. ich auf jeden fall kann es kaum erwarten dort mein eigenes haus zu beziehen und jeden morgen zu beobachten, wenn die sonne in den bergen aufgeht.

viele grüsse serik


Hallo Serik,

hier geht es mir genau wie Dir. Meine Schwiegereltern leben in der Nähe von Bolu in den Bergen. Ist ein kleines Dorf mit vielleicht 200 Einwohnern. Es gibt kein fließend Wasser außer vom Dorfbrunnen und es ist alles ziemlich einfach dort. Vor allem Schwiegermutter hat immer hart arbeiten müssen für die Familie. Das Leben ist sicher nicht leicht aber ich glaube auch sie sind glücklicher als wir mit unserem ganzen Luxus. Es ist vermutlich ein wenig romatisch verklärt von mir aber ich liebe unsere Urlaube dort über alles, im Winter mit meterhohem Schnee und natürlich auch im Sommer mit riesigen bunten Blumenwiesen soweit das Auge reicht.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute für Eure gemeinsame spätere Zukunft in der Türkei und vielleicht treffen wir uns eines Tage dort... wer weiß...

Liebe Grüße, Sabine
 

papatya

New Member
AW: Sabines Geschichte

schöne geschichte sabine und auch gut für alle hier , mal eine positive geschichte zu hören....
habs mir auch schon überlegt, meine mal komplett zu schreiben, aus meinen beiträgen kann man sie ja nur bruchstückhaft zusammensetzten...
aber da brauch ich mal richtig zeit, dann mache ich es...liebe grüße :mrgreen:
 

malikahaluk

New Member
AW: Sabines Geschichte

Hallo Sabine , ich bin seit fast 3 Jahre mit meinem Mann zusammen, aber wir sind eit yetzt 2 Monat Verheiratet, vor mehr als 1 Monat hatte er visum beantragt, und ich sollte meine Auskunft hier in meinem Heimat beim Auländer behörde weiter gegeben, aber sehr Überraschte bekamm ich eine Einladung noch einmal für 1 Gespräch beim Ausländer behörde, ich habe keine Ahnung warum?? bei euche beide ginge es sehr schnell mit visum, hast du eine Ahnung was vielleicht auf mich kommen könnte? und weisst du ob es möglich dass die Deutsche Behörde nicht zu lässe dass er hier nach Geremany kommt?
Die Ausländer soll in zukunft weniger hier sein. Ich werde mich freuen ob jemand mir segen könnte ob und wie Deutsche Behörde meine Ehe trenen könnte!

danke für hilf..........
 
Top