Safranbolu

telegiovi

Member
Hallo liebe Leute! Bin neu hier und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen.
Fuer eine kleine Reise in eine "alte" tuerkische Stadt wo nicht zuviele Turisten sind, habe ich Safranbolu gewaehlt. Habe ich richtig gewaehlt? Ist diese Stadt einfacher von Ankara oder von Istanbul zu erreichen? Mir scheint es das ich koennte von Muenchen nach Ankara fliegen und von Ankara mit Zug nach Safranbolu fahren.
Danke fuer Tipps.
 

birisi

Well-Known Member
AW: Safranbolu

Hallo liebe Leute! Bin neu hier und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen.
Fuer eine kleine Reise in eine "alte" tuerkische Stadt wo nicht zuviele Turisten sind, habe ich Safranbolu gewaehlt. Habe ich richtig gewaehlt? Ist diese Stadt einfacher von Ankara oder von Istanbul zu erreichen? Mir scheint es das ich koennte von Muenchen nach Ankara fliegen und von Ankara mit Zug nach Safranbolu fahren.
Danke fuer Tipps.

Du hast es sehr gut gewählt. Ich mag Safranbolu sehr.
Es gibt keinen Zug von Ankara nach Safranbolu.
Du muß in Ankara zum Busbahnhof fahren und dann mit dem Bus nach Safranbolu. Es dauert fast 3 Stunden. (230 km)
Unten ist mein Liebligshotel. (Hatice Hanım Konağı 3)

http://smallhotelsofturkey.net/otel/hatice-hanim-konagi.html
 

santiago

Well-Known Member
AW: Safranbolu

Safranbolu ist wunderschön. Waren im Mai dort. Es hat genügend Hotels und auch günstige Pensionen.

Lohnenswert ist auch ein Ausflug nach AMASRA an das Schwarzmeer runter (ca. 2 Stunden) mit dem ganz normalen Bus, wo es kulturell einiges zu sehen gibt.
Hat auch dort Hotels und Pensionen in jeder Preisklasse.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Safranbolu

Wir 2 Personen haben in einer hübschen Pension WC + Dusche im Zimmer übernachtet mit Frühstück zum Total Preis von 50 TL (25 Euro)
 

hhmmtja

Member
AW: Safranbolu

Auf jedenfall Lokum mit Safran kaufen!! Ich bin kein Fan von Lokum aber die mit Safran sind einfach der Hammer!
 

santiago

Well-Known Member
AW: Safranbolu

Sorry bin zur Zeit in Europa und hab die Visitkarte in meiner türkischen Wohnung im Ordner abgelegt. In der zweiten Septemberhälfte bin ich aber wieder in der Türkei und könnte dir die Adresse mailen sofern es dir noch nützt.
Die Pension liegt aber ganz am Ortsanfang links wenn man von von Arac her kommt. Gleich neben der Pension ist ein grosse Gebäude welches vor ein paar Wochen gebrannt hat. Dies kann man eigentlich nicht übersehen.

LG Santiago
 
Top