Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

derya

New Member
Seit fast einer Stunde versuche ich Sahne zu schlagen, es geht einfach nicht. Ich habe auch Sahnesteif verwendet. Ich bin am verzweifeln....

Kann man Sahne "überschlagen"??? und was kann ich tun wenn dies passiert ist?
 

zaarah

Member
AW: Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

:lol: dann hast du in der zwischenzeit Butter gemacht. :lol:

Wenn man Sahne zulange schlägt wird Butter
 
H

Heiserk

Guest
AW: Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

Seit fast einer Stunde versuche ich Sahne zu schlagen, es geht einfach nicht. Ich habe auch Sahnesteif verwendet. Ich bin am verzweifeln....

Kann man Sahne "überschlagen"??? und was kann ich tun wenn dies passiert ist?


ja kann man, und du kannst es wegleeren weil es flüssige butter ist.
hilft nur eine neue sahne kaufen und ganz kalt muss sie sein, kannst den topf auch vorher kurz im gefrierschrank erkalten lassen (ein paar min.) und dann den obers ca. eine halbe min. auf kleiner stufe schlagen und dann das sahnesteif dazu und auf höchster stufe, so müsste es funktioniern :wink:
 
M

marion42

Guest
AW: Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

neue kaufen.....;-)

oder schnell zum einkaufen und sprühsahne holen...;-)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

und dann den obers ca. eine halbe min. auf kleiner stufe schlagen und dann das sahnesteif dazu und auf höchster stufe, so müsste es funktioniern :wink:

Genau das würde ich dir auch raten. Erst gaaanz langsam schlagen und erst, wenn es sich langsam verfestigt, schneller schlagen.

Gutes Gelingen und guten Hunger im Anschluß :)

LG Lady Yumus
 
C

cild1

Guest
AW: Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

ja kann man, und du kannst es wegleeren weil es flüssige butter ist.
hilft nur eine neue sahne kaufen und ganz kalt muss sie sein, kannst den topf auch vorher kurz im gefrierschrank erkalten lassen (ein paar min.) und dann den obers ca. eine halbe min. auf kleiner stufe schlagen und dann das sahnesteif dazu und auf höchster stufe, so müsste es funktioniern :wink:

Dankeschön Heiserk`lein, das wußte ich auch noch nicht! :)
 
E

Elena

Guest
AW: Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

ja kann man, und du kannst es wegleeren weil es flüssige butter ist.
hilft nur eine neue sahne kaufen und ganz kalt muss sie sein, kannst den topf auch vorher kurz im gefrierschrank erkalten lassen (ein paar min.) und dann den obers ca. eine halbe min. auf kleiner stufe schlagen und dann das sahnesteif dazu und auf höchster stufe, so müsste es funktioniern :wink:


Danke, Heiserk

genauso funktioiert es .
Im Sommer habe ich schon oft Butter gemacht.:lol: Vor allem , wenn ich H- sahne verwendet habe.
Da kommt es wirklich oft vor, das sie beim Transport , oder bei der Lagerung zu warm wurde, und deswegen nicht steif wurde.
 

alteglucke

Moderator
AW: Sahne schlagen - ich werd noch wahnsinnig

Auch wenn´s jetzt schon zu spät ist: H-Sahne ist nicht besonders geeignet zum Schlagen. Ich benutze sie fast nur zum Kochen. Und im Sommer gibt´s häufiger Butter, besonders wenn ein Gewitter in der Luft ist.
 
Top