Sahur

hayalım_var

Gesperrt
An alle, die fasten ....

Was gibt es bei euch zum Sahur? ... dasselbe wie sonst, nur etwas früher, oder habt ihr spezielle Sachen, die ihr zum Fastenfrühstück zu euch nehmt? Habt ihr für morgen schon etwas vorbereitet ?
 
F

fee_peri

Guest
AW: Sahur

Nein eigentlich frühstücke ich da ganz normal..
Heute 1 Toast und Eiskaffee
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Sahur

Schade, dass hier außer von Fee keine weiteren Tips gekommen sind.....

Ok ... ich habe natürlich so weitergemacht, wie ich es auch ohne euch getan hätte .... es hat bezgl. dem Sahur gut funktioniert ... ich habe nicht so gefrühstückt wie immer ..... denn im Normalfall fällt das Frühstück bei mir aus .... ich nehme die erste feste Nahrung irgendwann im Laufe des Vormittags (relativ spät) im Büro zu mir ..... das ist im Ramadan natürlich zu spät und daher nicht möglich .....
Aber, ich habe - alhamdulillah - eine Lösung für mein "Problem" gefunden ....
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Sahur

was hast du denn so gemacht?
ich wollte erstmal nicht reinschreiben weil ich dazu kaum was sagen kann.
ich war letzten sommer um die ramadan zeit in der türkei.. kaynana hat aufjedenfall immer was warmes zu essen gemacht.. makarna, börek, alles mögliche.. dazu stand immer gurken und tomaten kleingeschnippelt.. und jeder bekam eine flasche vorgesetzt... :biggrin:
 
A

Asitane

Guest
AW: Sahur

An alle, die fasten ....

Was gibt es bei euch zum Sahur? ... dasselbe wie sonst, nur etwas früher, oder habt ihr spezielle Sachen, die ihr zum Fastenfrühstück zu euch nehmt? Habt ihr für morgen schon etwas vorbereitet ?

Hi,

reichlich spaet jetzt...:-o

Wir frühstücken.Ganz normal.Manchmal gibt es n'Ei oder aehnliches.Mein GöGa mag auch gern hoşşaf.
Ich esse auf jeden Fall etwas Obst.Das fehlt mir sonst.Kaffe od.Tee trinken wir
nicht,da geht der Schlaf danach flöten.:)...

Was hattest Du denn für ne Lösung gefunden?

LG

A.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Sahur

Hi,

reichlich spaet jetzt...:-o

Wir frühstücken.Ganz normal.Manchmal gibt es n'Ei oder aehnliches.Mein GöGa mag auch gern hoşşaf.
Ich esse auf jeden Fall etwas Obst.Das fehlt mir sonst.Kaffe od.Tee trinken wir
nicht,da geht der Schlaf danach flöten.:)...

Was hattest Du denn für ne Lösung gefunden?

LG

A.

Also, ich mache nur "Ramazan light" ... d.h. ich trinke tagsüber Wasser ..... ich habe keine Lust mir durch Flüssigkeitsverzicht meine Gesundheit zu ruinieren.
Kaffee und Tee trinke ich auch morgens oder abends nicht .... das einzige Getränk im Ramazan ist Wasser. Und ich halte es eher andersherum als die meisten .... ich esse abends eher wenig und leicht (Suppe, Obst und Gemüse) und dann zum Sahur etwas üppiger ...... Milch/Yoghurt, Getreide, Trockenfrüchte und Ei ... und wenn dann noch was reinpasst etwas Obst .....
Allerdings schlafe ich nach dem Sahur nicht mehr .... wäre nach einem üppigen Frühstück wohl auch nicht mehr möglich .....
Hat bislang prima funktioniert und bald ist es ja geschafft .... nur, wenn ich zum Iftar eingeladen war oder selbst bei mir Gäste hatte, brauchte ich manchmal Engelszungen um zu überzeugen, warum ich nicht richtig zuschlage ....
 
A

Asitane

Guest
AW: Sahur

Also, ich mache nur "Ramazan light" ... d.h. ich trinke tagsüber Wasser ..... ich habe keine Lust mir durch Flüssigkeitsverzicht meine Gesundheit zu ruinieren.
Kaffee und Tee trinke ich auch morgens oder abends nicht .... das einzige Getränk im Ramazan ist Wasser. Und ich halte es eher andersherum als die meisten .... ich esse abends eher wenig und leicht (Suppe, Obst und Gemüse) und dann zum Sahur etwas üppiger ...... Milch/Yoghurt, Getreide, Trockenfrüchte und Ei ... und wenn dann noch was reinpasst etwas Obst .....
Allerdings schlafe ich nach dem Sahur nicht mehr .... wäre nach einem üppigen Frühstück wohl auch nicht mehr möglich .....
Hat bislang prima funktioniert und bald ist es ja geschafft .... nur, wenn ich zum Iftar eingeladen war oder selbst bei mir Gäste hatte, brauchte ich manchmal Engelszungen um zu überzeugen, warum ich nicht richtig zuschlage ....
.

Achso...Du trinkst...und ich mache immer den Deutschen weiss dass keiner dabei trinkt...:-o

Wie hast Du den Ramazan erlebt?Ich finde es waren sehr schöne Wochen.
Allah tekrarını erdirsin inşallah.

Lg

A.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Sahur

Mein Freund steht zu Sahur nicht auf. Der fastende Teil meiner Familie frühstückt ganz normal wie sonst auch.

Möchtest du fasten ahirim?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Sahur

.

Achso...Du trinkst...und ich mache immer den Deutschen weiss dass keiner dabei trinkt...:-o

Wie hast Du den Ramazan erlebt?Ich finde es waren sehr schöne Wochen.
Allah tekrarını erdirsin inşallah.

Lg

A.

Ich bin Deutsche :biggrin: und dies ist mein erster Ramazan-Versuch ...... aber mit dem bisschen Wasser zwischendurch (natürlich so, dass keiner es sieht und es keinen stört .... Allah weiss ja eh was läuft :wink:) funktioniert es ganz gut.
Wie ich persönlich meinen ersten Ramazan empfinde gehört jetzt wohl nicht zu den Kochrezepten - aber, mir geht es gut dabei ......
 
A

Asitane

Guest
AW: Sahur

Okay.Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Dein Versuch ist jedenfalls anerkennenswert.

LG

Asitane
(ich widme mich jetzt gleich mal Gebetn,heute ist ja die Nacht in der der Kuran niedergekommen ist.)
 
Top