Salafisten schicken "Scharia-Polizei" durch Wuppertal

Pitane

Gesperrt
Meiner Meinung nach sind das wirklich nur Witzfiguren.
Die fühlen sich gut, weil sie Aufmerksamkeit kriegen, vermutlich erstmalig im Leben.
Die haben mit den wirklich gefährlichen Salafisten gar nichts am Hut.
Und so sollte man sie auch behandeln- die Westen weg und gut ist!

Diese Typen als Witzfiguren einzuschätzen halte ich für einen sehr großen Fehler, n.m.M. sind die gefährlich. Wehret den Anfängen (halt "Anfang", die sind schon viel weiter, nicht erst am Anfang)
 

Pitane

Gesperrt
Ich habe heute eine Reportage über die gesehen.
Die sind nicht radikalisiert, sondern nur geil nach Aufmerksamkeit.
Die wissen noch nicht einmal, für wen sie auf die Straße gehen.
Selbst der Justizminister von NRW hatte darüber nur ein müdes Lächeln übrig, mit der Auflage, die Westen auszuziehen.

Wenn der Justizminister nur mit einem müden Lächeln reagiert, dann kann Ihm bald das lächeln vergehen, vorausgesetzt er nimmt seine Tätigkeit verantwortungsvoll Ernst.
 

noname75

Well-Known Member
Die Blöden sind auch gefährlich in der Masse.

Nur häufig ist die Masse nicht so groß wie sie vorgibt. Die muss man dezent und im Hintergrund mit allen rechtlichen Mitteln fertigmachen.
Das große Interesse der Medien, um zahlen zu schreiben, ist nicht immer von Vorteil. Das sind wenige, dass Suggerieren von oh mein Gott jetzt geht's bergab ist nicht förderlich. Man bietet Ihnen eine Plattform. Was Trittbrettfahrer anzieht.

Schlimmer sind die, die mittlerweile mit und in der Masse schwimmen. So wie viele Nazis. Schöne Kinderfeste veranstalten, Turnvereine gründen, Schulveranstaltungen planen. Da fühlen sich die Leute wohl. Das ist eine wirkliche Gefahr. Der nette Nazi von nebenan, von dem man nichts in der Zeitung liest, ist viel gefährlicher.:eek:
 
N

nordish

Guest
Der nette Nazi von nebenan, von dem man nichts in der Zeitung liest, ist viel gefährlicher.:eek:
Ich möchte mir nicht anmassen, zu entscheiden, welche der beiden Ideologien gefährlicher ist, Jedoch halte ich den Umgang mit den Salafisten für wesentlich gefährlicher.
Der nette Salafist von Nebenan ist mindestens genauso gefährlich. Weil viele im Hintergrund eine Religion wähnen, während man bei den Nazis ja weiss woran man ist.
Was sich der Salafist so alles erlauben darf unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit, davon kann so ein Nazi nur träumen.
 

Lynx72

Gesperrt
Ich möchte mir nicht anmassen, zu entscheiden, welche der beiden Ideologien gefährlicher ist, Jedoch halte ich den Umgang mit den Salafisten für wesentlich gefährlicher.
Der nette Salafist von Nebenan ist mindestens genauso gefährlich. Weil viele im Hintergrund eine Religion wähnen, während man bei den Nazis ja weiss woran man ist.
Was sich der Salafist so alles erlauben darf unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit, davon kann so ein Nazi nur träumen.
Die armen Nazis, oder was willst du uns damit sagen?
 

noname75

Well-Known Member
Ich möchte mir nicht anmassen, zu entscheiden, welche der beiden Ideologien gefährlicher ist, Jedoch halte ich den Umgang mit den Salafisten für wesentlich gefährlicher.
Der nette Salafist von Nebenan ist mindestens genauso gefährlich. Weil viele im Hintergrund eine Religion wähnen, während man bei den Nazis ja weiss woran man ist.
Was sich der Salafist so alles erlauben darf unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit, davon kann so ein Nazi nur träumen.

Ich glaube du hast mein Post nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum, wer schlimmer ist. Oder irgendwas zu verharmlosen.

Viel gefährlicher sind die die man nicht sieht und im Stillen agieren und die Menschen logisch, friedlich überzeugen. Wie der nette und freundliche nazi und salafist der Omi die Tragetasche nach oben trägt und dabei beiläufig erwähnt, dass doch du guten alten Werte usw. verloren gehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
während man bei den Nazis ja weiss woran man ist.
Was sich der Salafist so alles erlauben darf unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit, davon kann so ein Nazi nur träumen.

waer ja schoen, wenn nazis ihre einstellung auf die stirn geschrieben haetten, aber nicht jeder der so denkt tritt auch so auf. es gibt auch "intelligente nazis" die ihre meinung gut und ueberzeugend verkaufen, ohne nach jedem zweiten wort ein tickbedingtes "deutschland!" (wollt jetzt keine wirklich schlimmen worte schreiben :oops:) zu setzen...
...bin mal wieder im afd-programm blaettern...
 
Top