Sapiosexualität

turkish talk

Well-Known Member
Heute bin ich irgendwie zufällig auf diesen Begriff gestoßen: Sapiosexualität. Was es nicht alles gibt, dachte ich, und habe mal geschaut, was das schon wieder für ein Unsinn ist.

Ein Lexikon schreibt: "... sapiosexuell beschreibt jene sexuelle Orientierung, die mehr bzw. vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen denn auf dessen Körper ausgerichtet ist, wobei die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz erfolgt."

Ach so, nichts Neues, da ist der Begriff interessanter als der Inhalt, fast schon langweilig, aber: "Das Phänomen der Sapiosexualität erfordert nicht die physische Anwesenheit, was in der Zeit des Internets und der schnellen Kommunikation nahezu alle anderen Faktoren wie äußere Erscheinung, Aussehen oder Stimme vollkommen ausblendet ... "

Wieder einmal spielt das Internet eine dominante Rolle in unserem Leben und man fragt sich, was auf die nächsten Generationen zukommt.
 

eruvaer

Well-Known Member
<3
eine neue Ebene der Liebe jedenfalls ;)

Ebenen verstehe ich als räumlich nebeneinander existierend. im gegensatz zu Stufen, die immer eine Wertung beinhalten.
 

Shiva80

Well-Known Member
Verstehe ich das richtig, es läuft alles in der Fantasie ab? Ok, jetzt verstehe ich den Spruch "einen eigenen Traummann/ Traumfrau backen" erst richtig!! Außerdem braucht man sich keine Sorgen mehr um Krankheiten machen...

Furchtbare Aussichten!

Edit: Ups, ok, jetzt verstehe ich das erst! Jemand wird durch die Intelligenz eines anderen erregt.... Ich gehe besser ins Bett...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordish

Guest
"... sapiosexuell beschreibt jene sexuelle Orientierung, die mehr bzw. vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen denn auf dessen Körper ausgerichtet ist, wobei die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz erfolgt."

Die einen werden durch den Verstand eines Anderen erregt...
(Die anderen durchs Portemonaie)
Das ist ja nun auch nichts Aussergewöhnliches... Das gabs schon immer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

vzd_2.1

Well-Known Member
Heute bin ich irgendwie zufällig auf diesen Begriff gestoßen: Sapiosexualität. Was es nicht alles gibt, dachte ich, und habe mal geschaut, was das schon wieder für ein Unsinn ist.

Ein Lexikon schreibt: "... sapiosexuell beschreibt jene sexuelle Orientierung, die mehr bzw. vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen denn auf dessen Körper ausgerichtet ist, wobei die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz erfolgt."

Ach so, nichts Neues, da ist der Begriff interessanter als der Inhalt, fast schon langweilig, aber: "Das Phänomen der Sapiosexualität erfordert nicht die physische Anwesenheit, was in der Zeit des Internets und der schnellen Kommunikation nahezu alle anderen Faktoren wie äußere Erscheinung, Aussehen oder Stimme vollkommen ausblendet ... "

Wieder einmal spielt das Internet eine dominante Rolle in unserem Leben und man fragt sich, was auf die nächsten Generationen zukommt.

das ist kein gutes lexikon, turgay, denn die sapiosexualität berauscht sich zwar am intellekt des gegenüber, braucht aber trotzdem den körperlichen akt zur sublimation.
 
N

nihat1988

Guest
Ich dachte Sex sei bis heute eine noch sehr primitive Angelegenheit :D?
 

alterali

Well-Known Member
Also im Internet finden sich nicht nur Menschen, die sich am Verstand des anderen hochziehen.

Außerdem gabs schon längere Zeit Brief und Telefon.

Also m Grunde nix neues.
 
Top