schäferhund/ rüde

solresol

Gesperrt
AW: schäferhund/ rüde

Mit der Vereinsamung der Menschen ist ein neues Problem aufgetreten: Viele großen Hunde werden heutzutage einfach missbraucht. Deshalb kann es sehr zweifelhaft für eine Frau, mit einem großen Hund zu gehen. Zumindest mit einem Rüden... Man wird sofort schief angeguckt! ist das gleiche geworden, als mit einem Bullterrier, natürlich zuerst aus anderen Gründen. auch wir hatten früher eine Bullterrier-Hündin und als sie uns verlassen hat, haben wir sie nicht ersetzen, oder, doch, durch Katzen...

F

~FiNi~

Guest

Mit der Vereinsamung der Menschen ist ein neues Problem aufgetreten: Viele großen Hunde werden heutzutage einfach missbraucht. Deshalb kann es sehr zweifelhaft für eine Frau, mit einem großen Hund zu gehen. Zumindest mit einem Rüden... Man wird sofort schief angeguckt! ist das gleiche geworden, als mit einem Bullterrier, natürlich zuerst aus anderen Gründen. auch wir hatten früher eine Bullterrier-Hündin und als sie uns verlassen hat, haben wir sie nicht ersetzen, oder, doch, durch Katzen...

na du spinnst ja gedankenfäden..;-)...
auf die idee wäre ich ja nie gekommen!

ganz ehrlich??..wäre mir scheiß egal ob einer sowas denkt, wenn ich an dem vorbeilaufe mit nem rüden..
sein kopfkino, sein problem...nicht meins :)

der gleiche der das denkt, wäre wahrscheinlich für mich gefährlich, so als frau, hätte ich keinen großen starken hund an der seite..
dann würde der womöglich denken, die geht alleine spazieren,..die brauchs...

F

~FiNi~

Guest

ich muss gerade echt kräftig lachen...:)

danke sol

Melli 2

Well-Known Member

da sitzen ja schon einige auf der warteliste...:-(...
mir sagte man schon, das schäferhunde schwierig in der vermittlung sind.

ich suche gerade ob es möglichkeiten gibt, sich von der hundesteuer befreien zu lassen und es irgendwie möglichkeiten gibt den rest des finanziellen zu wuppen...

ich komme gerade überhaupt nicht los von dem tier.würde am liebsten direkt wieder rüber gehen und den herholen....( menno ist das alles doof...)

Schwierig heißt ja nicht, dass es unmöglich ist :wink:
Jedenfalls drücke ich fest die Daumen dass der Hund in gute Hände kommt.

Sinaluise

Member

Seufz........

Als mein Mann noch lebte, haben wir Tiere aus dem Tierheim aufgenommen und ihnen das Gnadenbrot gegeben. Unvermittelbare, kranke Tiere, mit denen ich jeden 2. Tag beim Tierarzt war. Die Bekannten fragte, ob wir verrückt geworden seien,
"solche" Tiere aufzunehmen.

Die Kosten waren horrend, der Zeitaufwand immens...doch es gab nichts Schöneres, als zu erleben, wie diese teilweise misshandelten und gedemütigten Tiere (meistens Schäferhunde) wieder zu fröhlichen Hunden wurden.

Ich würde es immer wieder tun, wenn ich die Möglichkeit hätte!! Es war einfach unglaublich, wieviel Liebe von diesen Tieren zurückkam!

Ich kann Dich mehr als verstehen, FiNi!

F

~FiNi~

Guest

ich werde die nächsten tage mal ordentlich arbeiten mit dem tier..

er scheint richtig klug zu sein...aber hat wohl, dank fehlender aufmerksamkeit das eine oder andere vergessen..

aber was ich bisher feststellte war nach sehr wenigen versuchen alles wieder abrufbar..( sitz, platz, etc)...

echt aufmerksam der hund..

da werd ich, wenn ich es schaffe, ein prachttier draus formen und dann wird das schon..irgendwie..irgendwann, gehen..

M

Mein_Ingomann

Guest

da sitzen ja schon einige auf der warteliste...:-(...
mir sagte man schon, das schäferhunde schwierig in der vermittlung sind.

ich suche gerade ob es möglichkeiten gibt, sich von der hundesteuer befreien zu lassen und es irgendwie möglichkeiten gibt den rest des finanziellen zu wuppen...

ich komme gerade überhaupt nicht los von dem tier.würde am liebsten direkt wieder rüber gehen und den herholen....( menno ist das alles doof...)

Leider kann ich dir keine grossen Hoffnungen machen, dass der Hund vermittelt werden kann. Mit 6 Jahren ist er auch schon "zu alt" für eine Schutz- oder Begleithund Ausbildung und als Familien oder Wohnungshund wird er kaum Chancen auf ein neues Zuhause haben. Wenn du selbst keine Möglichkeit hast ihn zu nehmen (frage doch mal den jetzigen Besitzer, ob er die Kosten zumindest z.T. übernimmt), kann ich dir nur noch einen Aushang in allen umliegenden Hundeschulen empfehlen. Dort finden sich am ehesten Leute, die auch mit einem grossen ausgewachsenen Hund umgehen können. Viel Glück! :wink:

F

~FiNi~

Guest

Leider kann ich dir keine grossen Hoffnungen machen, dass der Hund vermittelt werden kann. Mit 6 Jahren ist er auch schon "zu alt" für eine Schutz- oder Begleithund Ausbildung und als Familien oder Wohnungshund wird er kaum Chancen auf ein neues Zuhause haben. Wenn du selbst keine Möglichkeit hast ihn zu nehmen (frage doch mal den jetzigen Besitzer, ob er die Kosten zumindest z.T. übernimmt), kann ich dir nur noch einen Aushang in allen umliegenden Hundeschulen empfehlen. Dort finden sich am ehesten Leute, die auch mit einem grossen ausgewachsenen Hund umgehen können. Viel Glück! :wink:

große hoffnungen mache ich mir auch nicht..aber wer weiß, manchmal ergeben sich die passenden zufälle ja..

ob der mann geld dazu gibt wage ich zu bezweifeln...er hat, wie gesagt, nicht den besten ruf im umgang mit tieren ( allerdings bezieht sich das auf pferde, die er wohl gerne mal durchgeprügelt hat)
deswegen war die befürchtung im freundeskreis auch groß, das der typ es fertigbringt den hund einfach irgendwo im wald anzuleinen und sich zu verpissen..

heute war er sehr freundlich zu mir..( klar), aber das kann sich auch ändern..
ich will versuchen ihm einfach mehr gefühl für das tier zu vermitteln, vielleicht schaffe ich es ja, das der hund noch ne weile bei ihm wohnt, er sich weiter um futter und co kümmert und ich die arbeit übernehme den hund zu bewegen.

wenn ich feststellen sollte das das nicht klappt, wird sich wohl mein kater irgendwie umstellen müssen...

so richtig weiß ich zwar nicht wie ich das hinbekommen soll, aber wo ein wille da ein gebüsch, oder so

therengarenk

Gesperrt

ich würd ihn sofort nehmen, aber hab nur eine zwei Zimmer Wohnung und bin den halben Tag arbeiten :-(

liebe Tiere so sehr, aber mehr als Katzen kann ich mir wohl zeitlich nie leisten.
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es auch verdient. Aber jede Pfote!

F

~FiNi~

Guest

ich würd ihn sofort nehmen, aber hab nur eine zwei Zimmer Wohnung und bin den halben Tag arbeiten :-(

liebe Tiere so sehr, aber mehr als Katzen kann ich mir wohl zeitlich nie leisten.
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es auch verdient. Aber jede Pfote!

na ich glaube der hund wäre lieber nur nen halben tag alleine, als den ganzen tag draussen im stall...( gut ein wenig garten steht ihm als auslauf zu verfügung..)

ja, ich habe auch wesentlich bessere erfahrungen mit vierbeinern als mit menschen