Schütteltorte Vanille - Mandarine

boncuklar

Active Member
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

alsooooooo... ich habe heute dein rezept ausprobiert.
war echt lecker....
nur..... mit schütteln war nix. die größte schüssel in meinem 1-frau haushalt hat das nicht geschafft.
habs einfach umgerührt.
aber... ist alles zermatscht nach dem schneiden, sah nicht so schön aus.

da muß entweder gelatine oder viel sahnesteif rein, sonst sieht es nicht nach kuchen aus. das nächste mal werde ich es so machen.
geschmeckt hats trotzdem. danke für deine mühe.

lg, boncuklar
 

Honey1987

New Member
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

alsooooooo... ich habe heute dein rezept ausprobiert.
war echt lecker....
nur..... mit schütteln war nix. die größte schüssel in meinem 1-frau haushalt hat das nicht geschafft.
habs einfach umgerührt.
aber... ist alles zermatscht nach dem schneiden, sah nicht so schön aus.

da muß entweder gelatine oder viel sahnesteif rein, sonst sieht es nicht nach kuchen aus. das nächste mal werde ich es so machen.
geschmeckt hats trotzdem. danke für deine mühe.

lg, boncuklar


Das tut mir Leid das sie dir nicht geglückt ist, aber gib die Hoffnung nicht auf Übung macht den Meister bzw Meisterin. Du hast auch die sahne steif geschlagen und das Puddingpulver zubereitet? es ist vielleicht besser wenn du sie demnächst kühl stellst dann ist sie richtig schön fest.​
 
A

alisse

Guest
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

alsooooooo... ich habe heute dein rezept ausprobiert.
war echt lecker....
nur..... mit schütteln war nix. die größte schüssel in meinem 1-frau haushalt hat das nicht geschafft.
habs einfach umgerührt.
aber... ist alles zermatscht nach dem schneiden, sah nicht so schön aus.

ich habe den vanille pudding mit quark u. vanillezucker ersetzt, u. die sahne u. mandarinen untergerührt, dann ist die masse fester
jetzt steht die torte über nacht zum kühlen auf der terasse, mal sehen wie morgen bei meinen gästen ankommt:lol:
 

boncuklar

Active Member
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine


Das tut mir Leid das sie dir nicht geglückt ist, aber gib die Hoffnung nicht auf Übung macht den Meister bzw Meisterin. Du hast auch die sahne steif geschlagen und das Puddingpulver zubereitet? es ist vielleicht besser wenn du sie demnächst kühl stellst dann ist sie richtig schön fest.​

nicht geglückt kann man so nicht sagen. sie sah als ganzes toll aus, nur beim schneiden ging sie in die knie.
das nächste mal werde ich gelatine unterziehen, dann kann das nicht mehr passieren.
geschmeckt hat es allen toll. ich hatte übrigens paradiescreme mit zitronegeschmack.

Den Anhang 1575 betrachten


C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CAkca%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5Ckuchen


C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CAkca%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5Ckuchen
 
A

asadan_girl

Guest
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

Das hört sich voll lecker an. Muss ich gleich mal probieren.
 

SweetNel

Active Member
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage..
Man man könnte echt meinen ich kann gar nicht backen/kochen... :D
Die Paradiescreme.. Muss ich die erst nach Packungsangabe zubereiten? Oder einfach das Pulver zur Sahne kippen? ^^ glaub ich ja nich.
Und gut zu hören, das rühren auch geht. Hab das Zeug schon durch die ganze Küche fliegen sehen..

Wie hoch isn das ganze dann?
weil ich irgendwie Angst hab, dass das runterläuft oder sofort zusammenfällt vor dem kaltstellen.
(mit dem Aussehen meiner Kuchen hat ich nämlich bis jetzt immer Probleme.. )
 

Honey1987

New Member
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage..
Man man könnte echt meinen ich kann gar nicht backen/kochen... :D
Die Paradiescreme.. Muss ich die erst nach Packungsangabe zubereiten? Oder einfach das Pulver zur Sahne kippen? ^^ glaub ich ja nich.
Und gut zu hören, das rühren auch geht. Hab das Zeug schon durch die ganze Küche fliegen sehen..

Wie hoch isn das ganze dann?
weil ich irgendwie Angst hab, dass das runterläuft oder sofort zusammenfällt vor dem kaltstellen.
(mit dem Aussehen meiner Kuchen hat ich nämlich bis jetzt immer Probleme.. )


Ja die Paradiescreme nach Anleitung fertigen und die sahne steifschlagen
 
E

Elena

Guest
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage..
Man man könnte echt meinen ich kann gar nicht backen/kochen... :D
Die Paradiescreme.. Muss ich die erst nach Packungsangabe zubereiten? Oder einfach das Pulver zur Sahne kippen? ^^ glaub ich ja nich.
Und gut zu hören, das rühren auch geht. Hab das Zeug schon durch die ganze Küche fliegen sehen..

Wie hoch isn das ganze dann?
weil ich irgendwie Angst hab, dass das runterläuft oder sofort zusammenfällt vor dem kaltstellen.
(mit dem Aussehen meiner Kuchen hat ich nämlich bis jetzt immer Probleme.. )



Du kannst aber auch dei Sahne steifschlagen, und das Pulver dann zugeben, geht auch.:-D .....die Masse ist dann ein wenig fester, ist aber ach o.k.
Ich habe es inzwischen in allen Variationen ausprobiert.:-D
 

SweetNel

Active Member
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

Scheint also echt lecker zu sein :D
Ich lass mich dann morgen einfach mal überraschen, wies wird.
Bin noch auf der Suche nach so nem Rand keine Ahnung wie das Ding heißt, dass alles ne schöne Form bekommt.
Schlech schmecken wirds eh nich. Nur vielleicht doof aussehen. :mrgreen:
 

Honey1987

New Member
AW: Schütteltorte Vanille - Mandarine

SweetNel Übung macht den Meister du wirst schon deine eigene Kreation machen, drücke dir ganz fest die Daumen das wird schon klappen.

LG Honey1987
 
Top