Schützt niemanden, der eurer Seele und/oder Körper Schaden anrichtet!

Laisha

New Member
AW: Schützt niemanden, der eurer Seele und/oder Körper Schaden anrichtet!

ich finde es gut das du diese beziehung beendet habe.

in meiner beziehung gab es auch schon gewaltätigkeiten in der letzten zeit.
habe auch an trennung gedacht aber gegen das was du da geschrieben hast war das noch gar nichts!

echt heftig!!

Morena

New Member

hast du gut gemacht.....ich finde dazu braucht man schon ne menge mut. finde ich ganz toll ehrlich. ich hatte leider nicht so den mut. hätte es mal auch machen müssen. wüncsh dir noch für die zukunft viel glück.

Leyla2010

New Member

die plakate werde ich noch anhängen - keine sorge :razz:

Dann werd ich euch auch verraten,wo - oder euch fragen,ob ihr den text ausdruckt und ein paar bei euch in der umgebung verteilt :mrgreen:

UPDATE meines Lebens:
Ich hab nun eine WG-Mitbewohnerin gefunden.Sie zieht am 1.10.2008 ein.
Ich bin total happy :-D

Gizelle

Well-Known Member

Ich scheine ja die einzige zu sein, die die Aktion doof findet. Ich bin immer noch der Meinung zu Gewalt in Beziehungen gehören zwei: Der der schlägt und der, der es sich gefallen lässt. Wer nicht nach dem ersten Schlag geht, unterstützt solche Männer. Und bei Dir war es ja nicht nur Gewalt, er hat Dich auch noch völlig verachtend behandelt. Mensch, Du bist hier in Deutschland, das heißt Du warst FREIWILLIG mit ihm zusammen und in keiner Abhängigkeit.

Dass Du was unternimmst zu Deiner Bewältigung des Erlebten finde ich ja wichtig, aber warum nicht eher einer Selbsthilfegruppe anschließen und andere unterstützen, aus dem Teufelskreis zu kommen. Meinst Du ehrlich Du hättest damals Deinen Freund aufgrund eines gelesenen Plakates verlassen???

Das es Dir jetzt gut geht, freut mich wirklich. Das hast Du mehr als verdient! Nur das Plakat, naja...:-?

Möweninsel

Member

Die Aktion finde ich o.k., kann man machen...
Der Text ist allerdings viel zu lang, um ihn irgendwo "im Vorbeigehen" zu lesen, meiner Meinung nach. Vielleicht auch zu persönlich.
Dein Anliegen ist wichtig, denn deine Geschichte folgt dem klassischen Muster gewalttätiger Beziehungen. Ich freue mich für dich, dass du sie beendet hast, wenn auch sehr spät.
Mir wird immer schlecht, wenn ich höre "hinterher tat es ihm leid und er hat geweint" oder ähnliches....SOFORT muss so ein Mann verlassen werden. Oder eine Beratungsstelle aufgesucht werden. Jede Energie, die eine Frau sonst in die Rettung der Beziehung investiert, könnte sie woanders besser einsetzen.
Alles Gute dir, und wenn dein Plakat nur eine Frau ermutigt, mit ihrem Schläger Schluss zu machen, dann war es auch schon ein Erfolg.

A

alkim

Guest

Ich scheine ja die einzige zu sein, die die Aktion doof findet. Ich bin immer noch der Meinung zu Gewalt in Beziehungen gehören zwei: Der der schlägt und der, der es sich gefallen lässt. Wer nicht nach dem ersten Schlag geht, unterstützt solche Männer. Und bei Dir war es ja nicht nur Gewalt, er hat Dich auch noch völlig verachtend behandelt. Mensch, Du bist hier in Deutschland, das heißt Du warst FREIWILLIG mit ihm zusammen und in keiner Abhängigkeit.

Dass Du was unternimmst zu Deiner Bewältigung des Erlebten finde ich ja wichtig, aber warum nicht eher einer Selbsthilfegruppe anschließen und andere unterstützen, aus dem Teufelskreis zu kommen. Meinst Du ehrlich Du hättest damals Deinen Freund aufgrund eines gelesenen Plakates verlassen???

Das es Dir jetzt gut geht, freut mich wirklich. Das hast Du mehr als verdient! Nur das Plakat, naja...:-?

nur eine frage.....warst du jemals in so einer situation

Gizelle

Well-Known Member

Die Antwort findet Du eigentlich in meinem letzten Posting...einmal geschlagen worden, Scheidung vom Vater meines Kindes. Dafür gibt es für mich keine Rechtfertigung. Weder spätere Reue, Verzweiflung, Alkohol, Tränen sonstwas.