schade drum

A

Anouk

Guest
AW: schade drum

... ich werd das Thema jetzt mal in eine etwas passendere Rubrik verfrachten. ;)

lg
anouk

Hatice

Active Member

Zitat von Lalezar2006:
Ich finde es jetzt auch in Ordnung Hatice, wie stellst du uns eigentlich hin, schade um die schönen Wörter die dir geschrieben worden sind, um dich auf eine Spur zu bringen die dir alles ermöglicht auch mal die positiven Sachen zu sehen…

Abgesehen mal davon hat Max geschrieben,…

eine verbindung dieser beiden kulturen ist nur sehr schwer möglich und führt oft nur dort zum erfolg, wo die wirtschaftliche basis und der intellekt ausreichend vorhanden ist.

In diesem kleinen Dörfern so wie es Max beschreibt, werden auch oft Frauen zwangsverheiratet oder weil sie geschieden sind und ein Kind haben, immer als eine Schande gesehen, gerade das was der Exmann ihr sagen tut, ist ein Beispiel. Vielmehr haben wir alle die gleiche Kultur, aber auch das reicht nicht aus, dann kommen noch die Probleme wie Sunniten und Aleviten, usw. Das passiert dann alles in der gleichen Kultur. Und bitte Hauptsache die Kulturen passen ja zusammen und alles andere ist Nebensache oder wie verstehe ich das?

Ps: Am besten du antwortest nicht, sonst geht von Max der Thread unter und wir fangen das ganze noch mal von vorne an. Off topic

ich hab euch schon im anderen Thread geschrieben, Kritiken, egal welcher Art, an mich bitte per PN aber nicht mehr hier! Danke!

A

Anouk

Guest

Sagt mal, was hat Euch denn die Stimmung verhagelt? Geht's auch ein bißchen weniger aufgeregt?

Viele Grüße

anouk :smile:

O

Ottoman

Guest

Zitat von Anouk:
Sagt mal, was hat Euch denn die Stimmung verhagelt? Geht's auch ein bißchen weniger aufgeregt?

Viele Grüße

anouk :smile:

Hat etwas mit dem Thread: "Unterschied: türkisch-deutsch" zu tun, würde ich mal sagen.
Da ich heute nicht sehr fleißig mit meiner Übersetzung war, bot sich viel Gelegenheit
in der Forensuche :redface:

M

marion42

Guest

hallo max.. denn im dich geht es ja eigentlich..

sie ist geschieden ( sorry hab vorhin zu schnell gelesen),..wie lange denn schon?..
manches wird nämlich mit der zeit ruhiger, sprich nicht so heiss gegessen wie gekocht.

sie ist beruflich auf ihrem weg, sprich nicht ständig unter der obhut der familie...bildet sich also auch ihre meinungen..

wie lange läuft das mit euch schon?..kann sie überhaupt schon vertrauen zu dir haben? eine richtige wand im rücken....
lass ihr doch zeit...
sei da wenn sie dich braucht..( soweit es zeit und geld zulassen) und unterstütze sie sanft aus dem hintergrund..

liebe sie einfach..und fordere nicht...

es finden sich immer wege, wenn man sie gehen will..

lg marion

papatya

New Member

lieber max, schade, dass es wohl keine chance mehr für dich gibt, ich würde kämpfen, wenn du kannst und willst...ich komme auch viel rum, und irgendwie ist das thema sextourismus hier im forum die letzte woche ziemlich an der spitze:
"und willige touristinnen gibt es mit jedem flieger neue. thailand nur umgedreht.
das habe ich als mann dort auch erlebt und empfand es genau wie in der türkei ekelhaft und unerträglich"
find ich auch nicht toll, aber andere länder sind da weit mehr an der spitze und da gehts weitaus ungezügelter zu als wie in der türkei...
und du bist jetzt der typisch treue deutsche mann, wo es an nichts fehlt??? sorry, aber es gibt eben auch genügend positive beispiele, bloss die schlechten drtängen sich eben mehr in den vordergrund und bleiben bei den meisten auch länger im kopf erhalten....
ich bin keine deutsche sextouristin, und mein mann ist kein türkischer gigolo, der mich nach strich und faden betrügt...und so halten wir es schon seit 8,5 jahren miteinander aus!!!
verallgemeinerung gefällt mir nicht!!!

max33

New Member

ich schreibe nochmal an alle und danke euch.
jeder macht seine eigenen erfahrungen und manchmal handelt man gegen besseres wissen. ... man redet sich was schön !
leider habe ich keine hoffnung mehr, weil sie nicht mehr will, nicht mehr kann.
sie wurde sogar schon geschlagen !
obwohl alles per scheidung, vor vielen jahren schon, geregelt wurde.
die macht der familie ist groß.
weil sie auch ihre familie liebt, erduldet sie vieles, aber alle hängen auch an dem tropf von ihr, weil sie das geld verdient.
sie hat null privatleben und ihre einzige wahre liebe ist ihr kind.
da sie das nicht verlieren will, gibt sie auf.
ein guter freund bleibe ich allemal.
max

boncuklar

Active Member

also eins kann ich nicht verstehen. etliche hier im forum haben in ihren threads von der einzigen, großen und wahren liebe geschrieben.
aus rücksicht auf die familie haben viele aufgegeben zu kämpfen und auf ihre liebe verzichtet.

ich persönlich würde kämpfen, mit allen mitteln!

A

AylinDeniz

Guest

Zitat von boncuklar:
also eins kann ich nicht verstehen. etliche hier im forum haben in ihren threads von der einzigen, großen und wahren liebe geschrieben.
aus rücksicht auf die familie haben viele aufgegeben zu kämpfen und auf ihre liebe verzichtet.

ich persönlich würde kämpfen, mit allen mitteln!

Richtig so Boncuklar, genau meine Meinung

LG Aylin