"Scheißdeutsche"

Ottoman

Well-Known Member
Ein geheimer Telefonmitschnitt enthüllt, wie ein Bankchef über seine Kunden denkt und wie die Anglo Irish Bank den Staat um Milliardensummen brachte. Hier

 
P

Pit 63

Guest
Vermutlich denken die meisten Vertreter der Geldelite so oder so ähnlich.
 

Bender

Well-Known Member
Kommt euch diese Nachricht und das drumherum nicht etwas komisch und suspekt vor?
Für mich stellen sich jedenfalls einige Fragen.

ps.
Wie sieht es aus, @Ottoman?
Würdest du mit mir einige Fragen und Zweifel durchgehen, um etwaigige Hintergründe bzw. Nebelkerzen zu beleuchten?
Es wäre mir schon geholfen, wenn du diese als lächerliche Natur entlarven oder als sonstige Verschwörungstheorie abtun könntest.
Du als Durchblicker unter den Blinden könntest mir bestimmt weiterhelfen.
Ich weiss, der letzte Satz war überflüssig, aber ich hatte schon auf Antworten gedrückt.
 

Msane

Well-Known Member
Nicht nur in den Vorstandsetagen irischer Pleitebanken wird so gedacht.

Überall in Europa lacht man sich doch mitlerweile kaputt über die blöden Deutschen die naiv an das große Europaprojekt glauben, und weiter fleissig das Scheckbuch ziehen.
 

Bender

Well-Known Member
Nicht nur in den Vorstandsetagen irischer Pleitebanken wird so gedacht.

Überall in Europa lacht man sich doch mitlerweile kaputt über die blöden Deutschen die naiv an das große Europaprojekt glauben, und weiter fleissig das Scheckbuch ziehen.


Die deutsche Bevölkerung war eigentlich nie richtig dafür und deswegen fand auch nie ein Referendum statt.
Natürlich kam es auch der Wirtschaft und dem Kapital zugute (je nach Sichtweise), aber dadurch wurde es nicht unbedingt besser, sondern im Nachhinein eher schlechter.
 

Msane

Well-Known Member
Die deutsche Bevölkerung war eigentlich nie richtig dafür und deswegen fand auch nie ein Referendum statt.
Natürlich kam es auch der Wirtschaft und dem Kapital zugute (je nach Sichtweise), aber dadurch wurde es nicht unbedingt besser, sondern im Nachhinein eher schlechter.

Von der EU profitiert in Deutschland nur eine kleine sehr wohlhabende Finanzelite.
Der Normalo hat davon eigentlich garnichts, man geht für immer weniger Geld arbeiten in immer prekäreren Arbeitsverhältnissen.



.
 

noname75

Well-Known Member
Nu, stellt euch mal nicht so an:cool: . Die paar Milliarden die wir verschicken:eek: . Warum sollte man die bei uns in die Bildungspolitik oder Infrastruktur stecken?
Vor ein paar Jahren waren wir noch der Kranke Mann Europas. Geschimpft hat man auf uns, dass wir Europa bremsen. Wirtschaftsbremse hat man uns genannt:eek:. Und nun sind wir der Starke Mann Europas. Schimpfen tut man jetzt, dass wir doch bitte an den Löhnen und sonstwo rumschrauben, damit die anderen Länder wieder wettbewerbsfähiger werden. Immer diesen gemeinen Deutschen;). Wie man's macht, es ist verkehrt.
 
Top