turkish talk
Well-Known Member
... schreibt die SZ.
Wie soll man zusammenfassen, was in dem Artikel steht? Der Erfolg der Turkish Airlines scheint die Lufthansa zu ärgern, das aggressive Auftreten, die vielen Auszeichnungen der letzten Jahre und so weiter. Im Artikel heißt es:
Die Lufthansa hat nun den Vertrag mit der Turkish Airlines gekündigt:
Und weiter:
Jetzt habe ich doch fast den ganzen Artikel zitiert, aber lest selber, da steht noch einiges
Wie soll man zusammenfassen, was in dem Artikel steht? Der Erfolg der Turkish Airlines scheint die Lufthansa zu ärgern, das aggressive Auftreten, die vielen Auszeichnungen der letzten Jahre und so weiter. Im Artikel heißt es:
Keine andere ausländische Fluggesellschaft fliegt so viele Ziele in Deutschland an, keine tritt so aggressiv gegen die Lufthansa auf, und kaum eine wächst so schnell wie Turkish: 20 Prozent mehr Passagiere pro Jahr sind die Regel.
Die Lufthansa hat nun den Vertrag mit der Turkish Airlines gekündigt:
Obwohl beide Airlines Mitglied der Star Alliance sind, ist es das Ende einer einst hoffnungsvoll gestarteten Beziehung: Zum 31. März kommenden Jahres hat die Lufthansa den Vertrag über Gemeinschaftsflüge (Code-Sharing) mit Turkish gekündigt.
Und weiter:
Turkish ist für Lufthansa längst zu einer Bedrohung geworden und steht damit den drei großen Fluggesellschaften am Persischen Golf (Emirates, Etihad und Qatar Airways) in nichts nach. Auf manche Weise ist Turkish sogar noch gefährlicher als die drei: Istanbul liegt geografisch näher an Deutschland als Doha, Dubai und Abu Dhabi, daher kann Turkish kleinere Flugzeuge einsetzen.
Die Strategie, Turkish in der Star Alliance besser kontrollieren zu können, ist nicht aufgegangen. Das Unternehmen mit dem eifrigen Temel Kotil an der Spitze schert sich nicht um die unausgesprochenen Erwartungen der Partner, sie doch wenigstens etwas zu schonen, und bastelt weiter am Megadrehkreuz in Istanbul. Spätestens wenn dort in vier Jahren der neue Flughafen für bis zu 150 Millionen Passagiere im Jahr eröffnet wird, soll alles möglich sein: Umsteigeverbindungen von der Langstrecke nach Europa, von Afrika nach Osteuropa oder Asien, vom Nahen Osten nach Nordamerika. Wie man die Landkarte dreht und wendet, Istanbul liegt bei vielen Verkehrsströmen genau in der Mitte.
Jetzt habe ich doch fast den ganzen Artikel zitiert, aber lest selber, da steht noch einiges