Scheinehen

Sedef52

Active Member
hallo leute

ich würde mal von euch gerne wissen was ihr von scheinehen haltet?!?
um nach deutschland zu kommen sind ja einige bereit für eine scheinehe viel geld zu zahlen.
kennt ihr leute in eurem umkreis die sowas gemacht haben oder würdet ihr sogar selbst eine scheinehe eingehen???

ich kenne da so paar fälle die viel kohle gegeben haben um aus der türkei nach deutschland zu kommen. ich persönlich halte nichts davon und kann auch leute nicht verstehen, die für geld sowas machen...

eure meinungen werden erwartet...

gruß sedef
 

BiricikDerya

New Member
hallo sedef
also ich könnte zu diesem thema eine menge schreiben,da ich bei meinem vater immer beim übersetzen helfe!

also ich kann nur sagen:
hier in österreich gibt es auch etliche solcher fälle!
der mann bezahlt einer österreicherin(bzw. österreich. staatsbürgerin)einen haufen kohle, heiraten, dann scheidung, und der typ holt dann seine andere frau von der türkei und seine kinder hieher!! und dann sind alle glücklich weil die ja in österreich sidn!*tztzt*ich halte von dem ganzen auch nichts.

aber soweit ich richtig informiert bin,muss man nun 2jahre im gleichen haus wohnen(bei gemischten ehen oder so)bevor man heiraten kann oder sowas!!!!*kann sein das ich was durcheinander bringe*

aufjeden fall, hatte ich mal so ein angebot!
und zwar:
Ein freund von mir meinte eines tages zu mir: derya, ich hab nen onkel in der türkei....
ich: JA UND?
ER: er würde dir geld geben,damit du mit ihm heiratest
ICH:*hab nur gelacht*meinte dann:SPINNST DU
er: er fasst dich nicht an, gar nichts,keine sorge,nur auf dem papier,und danach könnt ihr euch ja scheiden lassen und so

ich war schockiert,das mir jemand so ein angebot macht,weil für mich sowas überhaupt nicht in frage kommt,weil cih das scheiße finde,das sowas überhaupt möglich ist,das man dagegen nix machen kann!

was soll ich sagen,ich halte nichts davon!
 
K

Kimyager

Guest
Ich habe im Allgemeinen ein großes Problem damit, wenn die Ehe mit Kommerz verbunden ist.
Darunter fällt auch die Scheinehe.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einmal mitbekommen, wie geschachert und gefeilscht wurde, wobei es sich nicht um eine Scheinehe handelte.

Allerdings fand ich das Ganze auch so sehr bedenklich..

Der Hochzeit gingen harte Verhandlungen voraus. 30 Goldmünzen, wie von der Brautmutter gefordert oder die von den Eltern des Bräutigams vorgeschlagenen 20?? Man einigte sich auf 25..

Dann der Hochzeitstag:

Der Bräutigam erscheint mit der Familie und der (allen Orts) üblichen türkischen Gemeinde im Schlepptau vor der Wohnung der Auserwählten, um sie abzuholen.. Aber sie ziert sich.. Erst nach viel Zureden und dem Wechsel von Geldscheinen in mehreren Schritten (am Ende waren es 2000 Euro) wird die Türe geöffnet..

Wenn man einer Scheinehe überhaupt etwas Positives abgewinnen kann, dann, dass von vornherein reiner Wein eingeschenkt wird.

Es mag sich zynisch anhören.

Wenn man aber hört, dass eine Arbeitskollegin einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, nachdem der frischvermählte Ehemann aus der Türkei (vorher noch ganz charmant) nach erfolgtem Sprung nach Deutschland sein wahres Gesicht zeigte, dann wird man es nachvollziehen können.
 

DameTR

Member
Ich habe beruflich immer wieder mit Scheinehen zutun. Zurzeit liegt der Preis, im professionellen Bereich, bei 10.000 €. Allerdings muß der begehrte Ehepartner einige Verträge unterzeichnen wie z.B. einen Ehevertrag oder auch einige Schuldscheine. Die Notar kosten werden vom "Antragsteller" gezahlt. Die Ehe muß 3 Jahre andauern, damit der "Antragsteller" eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis beantragen kann. In dieser Zeit muß die Person auch gearbeitet haben. Dann kann man sich wieder scheiden lassen. Wie gesagt, wenn es professionell gemacht wird, gibt es später keine Unklarheiten (ist Strafrechtlich natürlich verboten) ... aber viele sprechen einfach einen / e Obdachlose an und gehen eine Scheinehe ein. Dasssss gibt ärger vom feinsten ... ein Gerichtsverfahren nach dem anderen.
 

Suzan2

New Member
Ich find Scheinehen einfach nur dumm. Die Leute die das machen, sind doch geldgeil oder? Super dann heiratet man den Mann/ die Frau, die man gar nicht liebt und lässt sich dann wieder scheiden, was doch wiederum auch wieder Geld kostet. Also gibt es bei dem ganzen noch einen positive Sache, dass man dann in dem Land leben darf aber doch viele Nachteile.
Meine Meinung ...
 

Gugu

New Member
Da es Scheinehen nun mal gibt haben andere Leute, die sich wirklich Lieben, extrem viele Schwierigkeiten, wenn sie dann Heiraten wollen.

Ich verstehe wenn jeder versucht etwas Gewinn für sich heraus zu schlagen, aber hier erfolgt das auf dem Rücken anderer, und das kann ich nun garnicht gut heißen.

Ich kenne die Geschichte einer Frau, im achten Monat schwanger, und ihr Mann bekommt kein Visum weil eine Scheinehe vermutet wird. So schwer ist es mittlerweile geworden.

Also: Ich bin dagegen ( wer hätte das jetzt gedacht :wink: )

Gugu
 

Sedef52

Active Member
Zitat von Gugu:
Da es Scheinehen nun mal gibt haben andere Leute, die sich wirklich Lieben, extrem viele Schwierigkeiten, wenn sie dann Heiraten wollen.

Ich verstehe wenn jeder versucht etwas Gewinn für sich heraus zu schlagen, aber hier erfolgt das auf dem Rücken anderer, und das kann ich nun garnicht gut heißen.

Ich kenne die Geschichte einer Frau, im achten Monat schwanger, und ihr Mann bekommt kein Visum weil eine Scheinehe vermutet wird. So schwer ist es mittlerweile geworden.

Also: Ich bin dagegen ( wer hätte das jetzt gedacht :wink: )

Gugu

das stimmt allerdings.

die kontrollen sind noch schärfer geworden.
das "paar" was ich kenne, die eine scheinehe eingegangen sind, wollten nicht gemeinsam wohnen und haben es auch nicht gemacht.... bis eines tages irgendwelche leute von irgendeiner behörde bei der frau vor der tür standen und eine kontrolle machen wollten.
als der mann dann nicht da war und die beamten die frau auf eine scheinehe angesprochen haben, mussten die beiden dann zusammen ziehen...
 

sternenlicht

New Member
was ist denn mit den schein-ehen, bei denen es nicht um geld geht? wieviele frauen denken, "meiner hat mich aus liebe geheiratet" und wachen dann nach ein paar jahren auf, in den scherben einer ehe, die ein wolkenkukuksheim war?
was mein ihr wohl, wieviele von den "meiner ist anders"-schreiberinnen das gleiche noch in 5 jahren sagt?
 

Gugu

New Member
Hi

@Sternenlicht

Ja, da hast du vollkommen recht. So viele Ehen werden auf den Schein der Liebe hin geschlossen, und dann? Nicht umsonst ist die Scheidungsrate in D so rapide gestiegen. Das verflixte 7te Jahr ist auch auf das 3. oder 4. Jahr gesunken.
Zum Glück gibt es neben den rein D Ehen ja auch die rein Ausl. und die binationalen Ehen, da sieht das ganze nämlich nicht so schlecht aus, wesendlich weniger Scheidungen im Vergleich gerechnet.
Aber ich find es schon richtig das du darauf hingewiesen hast und danke dir. :D

Einen guten Rutsch wünsch ich dir
Gugu
 

Sabine

Well-Known Member
@ Kimyager
--------------------------------------------------------------------------
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einmal mitbekommen, wie geschachert und gefeilscht wurde, wobei es sich nicht um eine Scheinehe handelte.

Allerdings fand ich das Ganze auch so sehr bedenklich..

Der Hochzeit gingen harte Verhandlungen voraus. 30 Goldmünzen, wie von der Brautmutter gefordert oder die von den Eltern des Bräutigams vorgeschlagenen 20?? Man einigte sich auf 25..

Dann der Hochzeitstag:

Der Bräutigam erscheint mit der Familie und der (allen Orts) üblichen türkischen Gemeinde im Schlepptau vor der Wohnung der Auserwählten, um sie abzuholen.. Aber sie ziert sich.. Erst nach viel Zureden und dem Wechsel von Geldscheinen in mehreren Schritten (am Ende waren es 2000 Euro) wird die Türe geöffnet..
--------------------------------------------------------

Also so wie Du das beschrieben hattest kenne ich das auch und bin davon ausgegangen daß das eine türkische Sitte bzw. Tradition ist !?
Mein türkischer Mann hat es mir zumindest so erklärt.

Ich war dabei als die Tante meines Mannes in der Türkei geheiratet hat. Da ging es genau so ab. Erstmal lange zieren und Geld kassieren und dann erst rauskommen. Es wurden auch Münzen "unters Volk" geworfen. Auch was bei diversen Berichten im Fernsehen gezeigt wird (wie kriegen nur TRTint) habe ich immer so gesehen.

Bin also eher der Meinung, daß Du Zeuge einer traditionellen Zeremonie geworden bist, als Zeuge einer "bezahlten" Hochzeit !?

Liebe Grüße



P.S. : Ich war 10 Jahre mir einem Tunesier verheiratet. Der hat doch glatt für seinen Bruder eine deutsche Frau gesucht, die den Bruder für 10.000 DM heiraten sollte. Weiß gar nicht mehr, woran die Sache gescheitert ist (vermutlich am Geld, da ich gesagt habe ich will von der Sache nichts wissen und mein Geld gibts für so´n Sch... nicht). Jedenfalls ist nichts draus geworden.
 
Top