Schlachtung von Kaninchen vor entsetzten Schülern

Asyali

Well-Known Member
Kiel — Erst wurde das Kaninchen gestreichelt, dann wurde es geschlachtet - mit diesem Projekt hat eine Schule in Schleswig-Holstein Schüler der fünften Klassen und einige Eltern entsetzt. Wie ein Sprecher des Schulministeriums in Kiel einen Bericht der "Lübecker Nachrichten" bestätigte, brachen mehrere Schüler der Gemeinschaftsschule Ratekau in Ostholstein bei der Schlachtung im Rahmen einer Projektwoche in Tränen aus. Weiter hier

Ich weiss ja jetzt nicht wie die Schüler und Schule im Vorfeld informiert wurden über das Projekt, aus dem Artikel heraus würde ich sagen war das schlachten eine Spontane Idee und nicht in ordnung.

Aber wenn die Schüler und eltern darüber informiert waren finde ich es ehrlichgesagt nicht schlimm, das die Schüler es gesehen haben.
So lernen sie nämlich, wo und wie das Fleisch auf ihrem Burger herkommen. Ich denke das fördert mehr als das es schadet.
Ich bin ja Fleischesser aus Prinzip aber ich weiss auch das dafür ein tier sterben musste, ich gaube das ist den wenigsten so richtig bewusst.
Ich bin dann meist immer verwundert das sie wenn sie das lebende Tier sehen, sich empören wie man das dan schlachten kann. Sonst intressiert sie es ja auch nicht welches tier geschlachtet wird dafür.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Schlachtung von Kaninchen vor entsetzten Schülern

Vllt haette man besser mit einem Fisch angefangen..
 

solresol

Gesperrt
AW: Schlachtung von Kaninchen vor entsetzten Schülern

oder einen Frosch mit der 4,5 V-Batterie wie früher nach dem Enthäuten 'gekitzelt', zumindest wäre es traditionsgerecht und die Buh-Männer mit den Froschschenkeln wären dann nur die Franzosen :razz:

PS: ich kann mich übrigens erinnern, dass früher auf jedem Fall, vielleicht heute noch, Frankreich massenweise Froschschenkeln aus der TR eingeführt hat
 
Top