Schlecht drann ? !

Lari77

Active Member
Heute geht es mir gut weil:

mein Nachbar der eigentlich unfreundlich ist mit einem Guten Morgen gegrüßt hat,
mein Auto nochmal angesprungen ist und ich nicht trotz abgelaufenem Versicherungsschutz von der Polizei angehalten wurde,
mein Konto trotz Limet noch paar Kröten am Geldautomaten hergegeben hat und wir somit was zu Essen auf dem Tisch haben,
mein Ex-Mann uns nocht gefunden hat,
meine Wäsche in der Sonne getrocknet ist, nach drei Tagen Regen,
meine Miete und der Strom bezahlt werden konnten,

Heute geht es mir gut weil ich sagen kann, dass ich nicht zu den Einwohnern von Äthiopien gehöre, keine hunderte Kilometer zum Wasser holen laufen muß, unser Essen nicht im Müll suchen muß, keinen Mann habe der mich am Gasherd verbrennt um mich los zu werden und keine Mutter dich mich zu bescheidung in den Busch bringt.


Heute ist alles OK trotz der Sorgen in meinem Leben ist das eine Lapalie im Gegensatz zu dem restlichen Weltgeschen.

Morgen, Morgen sieht die Welt schon anders aus.

Morgen geht es mir schlecht weil ich so benachteiligt bin und bemitleidenswert...

Es gibt immer jemanden der schlechter drann ist , ich bin nicht allein auf dieser Welt. Bin ich nun erhaben oder bemitleidenswert ? !

LG
 
S

sdost

Guest
AW: Schlecht drann ? !

Du bist vor allem ein wundervoller Mensch und hast es in der Hand Situationen so zu sehen wie du möchtest: positiv oder negativ
 

Lari77

Active Member
AW: Schlecht drann ? !

Du bist vor allem ein wundervoller Mensch und hast es in der Hand Situationen so zu sehen wie du möchtest: positiv oder negativ

Nun werd ich ja gleich ganz rot
icon11.gif
Danke dir
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Schlecht drann ? !

Ich finde es sehr wichtig, was du schreibst. Ja, wir haben alle unsere Probleme, ja, jedes Problem ist für denjenigen schlimm, der betroffen ist..

Allerdings kann man sich zur Elite der Weltbevölkerung zählen, wenn man eine Bleibe hat, mit fließendem Wasser, auch Warm-Wasser und regelmäßig was zu essen.

Zu viele Menschen leben unter den schlimmsten Bedingungen und würden unser Leben mit unseren Problemen sofort eintauschen. Ich denke, wir sollten das nie aus den Augen verlieren.

Meine Mama hat immer gesagt: Solange du Menschen hinterhereiferst, die mehr haben als du, wirst du nie glücklich werden. Gibst du dich jedoch mit dem zufrieden, was du hast und hälst dir vor Augen, was andere noch weniger haben, wirst du glücklich werden.

Weise Worte.. auf die leider nur zu wenige hören.

Danke, dass du mir und vielleicht uns allen das nochmal ins Gedächtnis gerufen hast Lari!
 

Christiane

Active Member
AW: Schlecht drann ? !

Es gibt da einen schönen Spruch:

Die Nacht kann nicht so dunkel sein,
dass nicht irgendwo
ein kleiner Stern zu finden wäre.
Die Wüste kann nicht so trostlos sein,
dass nicht irgendwo
eine kleine Oase zu entdecken wäre.
Irgendwo bleibt uns immer
eine kleine Freude.

Zitat aus dem Buch: Ich hab dich gern von Phil Bosmans
 

Inada

New Member
AW: Schlecht drann ? !

Oft nörgeln wir alle ja vielzuviel. Wenn man dann Bilder sieht von Menschen, denen es wirklich schlecht geht, die sich Sorgen machen müssen, ob sie ihre Kinder durch den Winter bekommen oder ob die Hütte das nächste Jahr übersteht, dann denke ich immer wieder: Und ich blöde Kuh hab mich drüber aufgeregt, dass heute mein Absatz abgebrochen ist und die Schlange beim Bäcker länger war als sonst?
Man muss versuchen einfach alles etwas gelassener zu sehen und sein eigenes Glück finden. Selbst wenn das Leben dann morgen enden würde, man wäre mindestens glücklich und ausstehlich gewesen.:wink:
 

Birgit

New Member
AW: Schlecht drann ? !

Danle Lari für deinen nachdenkenswerten Text.
So ist das Leben. Oft hängt man seine eigenen (kleinen) Probleme allzu hoch.

Ich versuche, mich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen und mir meine gute Lage vor Augen zu führen. Das gelingt natürlich nicht immer und man fühlt sich wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit schlecht und grämt sich - und denkt, dass alle gegen einen sind und es keinem Menschen sooo schlecht geht, wie einem selbst....

Im nachhinein gesehen war es natürlich mal wieder die absolute Kleinigkeit im Vergleich zu den Schicksalen anderer. Nur denkt man da nicht immer dran.
 

babe78

Active Member
AW: Schlecht drann ? !

wie recht du hast lari....vielen menschen geht es wesentlich schlechter und trotzdem sind viele immer unzufrieden.

man sollte auch die kleinen dinge sehen, die täglich passieren...sich freuen, darüber, was man hat und nicht immer nur das negative in den vordergrund stellen. und wenn mal was schief geht, nach vorne schauen und wie heißt es noch immer:

es gibt schlimmeres!
 

MemoSan

Active Member
AW: Schlecht drann ? !

Es gibt immer jemanden der schlechter drann ist , ich bin nicht allein auf dieser Welt.

Liebe Lari,

Du sprichts so viele wichtige Dinge an und hast mit Vielem meiner Ansicht nach Recht. Wir beklagen uns auf einem wahnsinnig hohen Niveau. Selbst den Verlierern der Marktwirtschaft (um es nur mal einfach auszudrücken) geht es im Gegensatz zu den existenziellen Sorgen der Menschen in anderen Regionen verhältnismäßig gut

Leider neigt der Mensch nicht dazu sich mit denjenigen zu vergleichen denen es schlechter geht sondern mit denen den es besser geht.

Gerade in den Momenten in denen wir glauben wie schlecht es uns geht sollten wir uns fragen ob es wirklich so ein wahnsinns Problem ist oder ob wir nur mangels anderer und gewichtigerer Sorgen uns damit so abmühen.
 
Top