schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

BlubBlub

Member
AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

@Mädels in komischen Situationen mit Eltern

Ehrlich gesagt kann ich euer Gejammer nicht mehr verstehen. Ein Großteil von euch ist über 20, wenn nicht sogar bald schon 30 und da könnt ihr immernoch nicht eure eigenen Entscheidungen treffen und euer Leben selbst bestimmen :rolleyes:?
Tja, da können wir euch auch hier nicht weiter helfen.

Wir leben hier in Deutschland, wo uns allein schon das Grundgesetz die Freiheit garantiert und dann kommt ihr mir hier mit Eltern, die euch gerade dieser Freiheit berauben wollen, die doch jedem Menschen hier von grundauf zusteht.

Man man man, armes Deutschland. Solche Frauen wir ihr seid der Grund, wieso es mit dem Migrantentöchtern hier in Deutschland nicht Berg auf sondern Berg ab geht. Ihr solltet als studierte oder gut ausgebildte Mädels Vorbilder sein und nicht Rückbilder in die mittelalterliche Steinzeit, wo Frau noch das machen musste, was Männer und Familien einem vorgeschrieben haben.

Irgendwann leben eure Eltern nicht mehr. Dann sind dieser vielleicht glücklich gestorben,weil ihr alles gemacht habt, um ihnen nicht vor den Kopf zu stoßen, aber ihr werdet dann auf viele vergeudete Jahre und verschwendete Möglichkeiten zurück blicken, die vielleicht im Alter nie wieder kommen und dann werdet ihr euch wohlmöglich an den Kopf packen und denken "Mensch , war ich bescheuert. Ich hätte einfach nur mal was riskieren sollen"

Jemand hat mir mal folgendes Zitat geschickt:

Nur einmal werden wir geboren. Ein zweites Mal ist nicht, und wir müssen dann eine ganze Ewigkeit hindurch nicht mehr sein. Trotzdem schiebst du den rechten Augenblick immer wieder hinaus, bist noch nicht einmal Herr über den morgigen Tag. Übers zaudern schwindet das Leben dahin, und so manche sterben ohne sich im Leben niemals recht Zeit genommen zu haben (Epikur)

Vielleicht gibt euch das mal zu denken...

Nina1982

New Member

Also, ich war 18 als ich von zu hause ausgezogen bin. Der Grund war Differenzen mit den Eltern, die ich in meiner damaligen Sturheit nicht überwinden konnte.
Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt und das Verhältnis zu meinen Eltern ist echt super.
Wir haben die damaligen Differenzen geklärt, aber zu hause eingezogen bin ich nicht wieder. Manchmal tut Abstand ganz gut... :wink:

Ich bin seit Januar mit meinem türkischen Freund zusammen. Ich habe das nach ein paar Wochen meinen Eltern erzählt mit dem Wissen, dass zumindest mein Papa das erstmal nicht gut finden wird. Insbesondere weil mein Schatz in der Türkei lebt.

Ich kann nur sagen, dass ich erleichtert war, als ich es meinen Eltern erzählt hatte. Ich persönlich kann besser mit offenen Diskussionen und Konfrontationen umgehen, als ein Geheimnis aus irgendwas zu machen. Ehrlichkeit ist immer der beste Weg.

Ab einem gewissen Alter sollte man sein Leben selbst in die Hand nehmen und es nicht dermaßen beinflussen lassen. Es ist schließlich das eigene Leben, sein eigenes Glück...

Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, sollte man das auch der ganzen Welt mitteilen können! Es ist ja kein Verbrechen verliebt zu sein, egal welcher Nation der Partner angehört. Die darauffolgenden Diskussionen und/oder schiefe Blicke anderer Menschen muss man dann aushalten.

Ich liebe meine Eltern, aber ich würde nicht ihnen zu liebe mein Glück verstecken oder anders sein als ich wirklich bin!

cafedelsol

Gesperrt

du hast vollkommen recht und ich mache jetzt auch kleine schritte...
will ihn meiner Mutter vorstellen und hab ihr schon gesagt das sie mir die nächsten 5 Jahre nicht mit Hochzeit kommen brauch. Sie hat geschluckt, aber hats hingenommen.
Ich war gestern mit meinem Schatz unterwegs, da hat sie zweimal angerufen und ich bin nicht ans tel...zu Hause wollte sie wissen wie es war und ich hab sie mit gut abgewimmelt.
Ich sehe jetzt ein das sie sich und mir das leben selber schwer macht und ich keine andere wahl habe als es zu ignorieren. Hoffentlich klappt das weiterhin so gut :)

H

hatira

Guest

will ihn meiner Mutter vorstellen und hab ihr schon gesagt das sie mir die nächsten 5 Jahre nicht mit Hochzeit kommen brauch. Sie hat geschluckt, aber hats hingenommen.
Ich war gestern mit meinem Schatz unterwegs, da hat sie zweimal angerufen und ich bin nicht ans tel...zu Hause wollte sie wissen wie es war und ich hab sie mit gut abgewimmelt.
Ich sehe jetzt ein das sie sich und mir das leben selber schwer macht und ich keine andere wahl habe als es zu ignorieren. Hoffentlich klappt das weiterhin so gut :)

Gratuliere Cafe, ich habe deine Geschichte mitverfolgen können. Ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Übertreib es nicht (du bist impulsiv8)), schön peu à peu....

Farina

Well-Known Member

Ich will ja jetzt nicht sagen "siehste", aber .... :wink:
Freu mich für dich.

Bestimmt wird sie früher als du willst mit dem Thema Hochzeit anfangen, aber mit freundlicher Beharrlichkeit kommst du bestimmt weiter. :)

C

Cindy07

Guest

der anfang ist ja jetzt schonmal gemacht.ich hoffe das es weiter so gut klappt. sicher wird es deine mutter dann auch akzeptieren und du kannst dann auch lockerer damit umgehen.