Schminken

guppy

Well-Known Member
AW: Schminken

ich benutze hauptsächlich nur kajal (also wenn ich zur schule muss :D ), an besonderen tagen etwas lidschatten und auch wimperntusche :D manchmal auch etwas lippenstift, der aber nicht auffällig ist oder ich greif zu labello :D

früher hab ich mal versucht mit eyelinern umzugehen, bin jedoch daran gescheitert :D ..bin jedoch am überlegn, ob ich es nicht noch einmal mit einem anderen eyeliner ausprobieren soll :D

gaaanz selten benutze ich auch ein wenig make-up.

alles in allem : ich schminke mich nach lust und laune, es soll aber noch zu übertrieben sein! zu viel sieht einfach nämlich nur scheiße aus :)

Aylin06

Active Member

Weils Userinen heißen müßte :wink:

Habe vor 15 Jahren zusammen mit meiner Freundin (die heiraten wollte) mal einen Schminkkurs mitgemacht. Vorher habe ich gar nichts gebrauch. Aber seit dem:

An normalen Tage nur Kajal (weil das bei kurzsichtigen Brillenträgern angeblich die Augen vergrößert?), Puder und ein bischen Rouge. Lidschatten gibt´s nur bei großen Feierlichkeiten noch dazu und evtl. ein bischen Lippenstift.

es müsste auch bisschen heißen! :wink:

ich schminke nur meine lippen. meine schminkutensilien beschränken sich auf einen lippen- u. konturenstift. ober-u.unterlidstrich sind seit jahren tätowiert.

wieso?! damit ich besser aussehe :lol:

melekchen

Well-Known Member

gleichberechtigung beim schminken!

maenner traut euch! jeder wie er es mag!

im übrigen legt die kosmetikindustrie seit jahren bei der maennerkosmetika kraeftig zu! der mann hat das pflegen, cremen, zupfen auch für sich entdeckt!

mir waer es zuviel, wenn mein mann sich an meinemn schminkkoffer vergreift, aber letztendlich: wenns scheen macht!8)

solresol

Gesperrt

also das ideale Wesen im Vordergrund ist ja eine Frau, unverkennbar

aber die geschminkten Krieger im Hintergrund sind wirklich Männer

1997_274-27_Gerewol.jpg

melekchen

Well-Known Member

wie schon gesagt! für mich waere es nichts, aber es gibt wirkich sachen die ich schlimmer finde! maenner die ihre frauen und kinder schlagen oder frauen die ihre kinder allein lassen!

insofern: das schadet niemanden und ist eindeutig geschmacksache und über geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten!:wink:

Aylin06

Active Member

wie schon gesagt! für mich waere es nichts, aber es gibt wirkich sachen die ich schlimmer finde! maenner die ihre frauen und kinder schlagen oder frauen die ihre kinder allein lassen!

insofern: das schadet niemanden und ist eindeutig geschmacksache und über geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten!:wink:

natürlich schadet es niemanden, und es gibt auch viel schlimmere dinge ....da hast du vollkommen recht. "leben und leben lassen" ist auch mein motto.

aber einen mann der stundenlang vor dem spiegel steht und länger fürs make-up benötigt als ich, könnte ich niemals als partner akzeptieren.

solresol

Gesperrt

übrigens, die Frau auf meinem Bild ist ungeschminkt und hübsch!

das ist aber nicht wegen den Narben. ich finde diese traditionellen Narben nicht immer hübsch oder vielmehr sehr selten hübsch. sie sind eine typische Mutilation (ich benütze mutwillig das Wort: war in Wikipedia, ist also bekannt, und wurde gelöscht, sagt Wikipedia selbst! welches deutsche Wort gäbe es sonst dafür, um exakt das Gleiche wiederzugeben?)

in dieser Region tragen die Männer sonst so etwas wie eine Burka

und die Frauen gehen so, wie auf dem Bild und ungeschminkt!

so ganz anders kann auch die muslimische Welt sein :wink: ...

und zwar traditionell!

nicht erst kürzlich aus der Hand und dem Geist von einigen neuzeitlichen Fanatikern gemacht :tongue:

hier eine traditionellen Frauenfrisur (Stickerei aus dem eigenem Haar an einem dünnen Bambusbogen), die vor 30 Jahren von meiner jungen Nachbarin in Guinea noch getragen wurde, und mit einem Kopftuch vollkommen unverträglich ist:

http://artsalesindex.artinfo.com/asi/lots/3391729

melekchen

Well-Known Member

übrigens, die Frau auf meinem Bild ist ungeschminkt und hübsch!

das ist aber nicht wegen den Narben. ich finde diese traditionellen Narben nicht immer hübsch oder vielmehr sehr selten hübsch. sie sind eine typische Mutilation (ich benütze mutwillig das Wort: war in Wikipedia, ist also bekannt, und wurde gelöscht, sagt Wikipedia selbst! welches deutsche Wort gäbe es sonst dafür, um exakt das Gleiche wiederzugeben?)

in dieser Region tragen die Männer sonst so etwas wie eine Burka

und die Frauen gehen so, wie auf dem Bild und ungeschminkt!

so ganz anders kann auch die muslimische Welt sein :wink: ...

und zwar traditionell!

nicht erst kürzlich aus der Hand und dem Geist von einigen neuzeitlichen Fanatikern gemacht :tongue:

hier eine traditionellen Frauenfrisur (Stickerei aus dem eigenem Haar an einem dünnen Bambusbogen), die vor 30 Jahren von meiner jungen Nachbarin in Guinea noch getragen wurde, und mit einem Kopftuch vollkommen unverträglich ist:

http://artsalesindex.artinfo.com/asi/lots/3391729

sehen aus wie keloide(narben im gesicht). besondert dunkelhaeutigen menschen leiden darunter!:roll:
keloide: überschiessende narbenbildung, meist wülstig, aber immer erhaben! so würde ich das beschreiben!

Sabine

Well-Known Member