Schminken

S

sintostyle

Guest
AW: Schminken

Da täuschst Du Dich aber. Hast Du schon mal die Claudia Schiffer ungeschminkt gesehen? Nichtssagend. Aber geschminkt ganz anders. Mit Schminke machst Du aus jedem Typ einen anderen Menschen. Es muß aber gelernt sein.

Ich meinte die Aussage persönlich auf mich bezogen. Klar macht man aus Schminke einen anderen Menschen, aber mir muss ein Mensch eben ungeschminkt gefallen, sonst gefällt er mir geschminkt au net, verstehst was ich mein?

melekchen

Well-Known Member

Coco Chanel hat einfach gelogen, ja sicher gibt es hässliche Frauen, es gibt sogar richtig brutal hässliche Frauen.

die machen sich meist selber haesslich! :biggrin:
haare straenig(kann man waschenn und etwas in form bringen), gesichtshaut müde und baeh(kann man peeling+maske versuchen und eine getönte tagescreme), augen müde und verschlafen( kann man etwas aufpeppen mit abtöncreme und etwas maskara, lippen trocken und blass, etwas lipgloss oder tagetauglichen lippenstift, lippen keine schönen konturen(lipliner wirkt wunder)..........!

gegen warzen und pickel jeglicher art kann man auch was machen!

also, erzaehl mir einer, das eine frau potthaesslich aussehen muss! ne-ne, nie und nimmer!:razz:

melekchen

Well-Known Member

Ich meinte die Aussage persönlich auf mich bezogen. Klar macht man aus Schminke einen anderen Menschen, aber mir muss ein Mensch eben ungeschminkt gefallen, sonst gefällt er mir geschminkt au net, verstehst was ich mein?

ich wees was du meenst! hast auch irgendwie recht damit!
du meinst dann aber den typ!:confused: der typ frau muss dir auch ungeschminkt gefallen!

Tanya

Active Member

Ja ich schminke mich, in Maßen. Meine Haut ist ganz ok, deshalb will ich ihr kein Make up antun und ich finde auch nichts schlimmer als Frauen die sich nicht schminken können und wo es so richtig schön auffällt als wenn sie sich das ganze Gesicht voller Make up geklatscht haben, denn das unauffällig hinzubekommen ist gar nicht so einfach, ich kriegs auch nicht hin...

Lidschatten, Kajal, Lippgloss und Wimperntusche gehören aber schon zum Tagesprogramm.

Warum?? Ganz einfach weil man seine persönlichen Vorteile so noch besser zur Wirkung kommen lassen kann und weil es einfach frischer und ausdrucksstärker aussieht :)

Tanya

Active Member

haare straenig(kann man waschenn und etwas in form bringen), gesichtshaut müde und baeh(kann man peeling+maske versuchen und eine getönte tagescreme), augen müde und verschlafen( kann man etwas aufpeppen mit abtöncreme und etwas maskara, lippen trocken und blass, etwas lipgloss oder tagetauglichen lippenstift, lippen keine schönen konturen(lipliner wirkt wunder)..........!

also, erzaehl mir einer, das eine frau potthaesslich aussehen muss! ne-ne, nie und nimmer!:razz:

Manchmal kann man aber noch soviel Kosmetik und Cremes anwenden, die Haut und die Haare spiegeln oft die Situation im Leben wieder, auch Augen lügen nicht. Traurig, stumpfe Haare, trockene, blasse Haut, Augen ohne Glanz
(wenn die schlechte Phase länger anhält), und wenn sich das Blatt wendet, kommt der Glanz von ganz allein in die Augen, Haut und Haare erstrahlen wieder im Glanz, keine Ahnung womit das zusammenhängt (Augen versteht man ja vielleicht noch - Spiegel der Seele)... aber ich denke das kennen einige!

Tanya

Active Member

Manchmal kann man aber noch soviel Kosmetik und Cremes anwenden, die Haut und die Haare spiegeln oft die Situation im Leben wieder, auch Augen lügen nicht. Traurig, stumpfe Haare, trockene, blasse Haut, Augen ohne Glanz
(wenn die schlechte Phase länger anhält), und wenn sich das Blatt wendet, kommt der Glanz von ganz allein in die Augen, Haut und Haare erstrahlen wieder im Glanz, keine Ahnung womit das zusammenhängt (Augen versteht man ja vielleicht noch - Spiegel der Seele)... aber ich denke das kennen einige!

Tanya

Active Member

gleichberechtigung beim schminken!

maenner traut euch! jeder wie er es mag!

im übrigen legt die kosmetikindustrie seit jahren bei der maennerkosmetika kraeftig zu! der mann hat das pflegen, cremen, zupfen auch für sich entdeckt!

mir waer es zuviel, wenn mein mann sich an meinemn schminkkoffer vergreift, aber letztendlich: wenns scheen macht!8)

Augenbrauenzupfen?
Für Männer grässlich
für Frauen unerlässlich!!

Aylin2009

Active Member

ich mache bald einen schminkkurs an einer international renomierten Stylisten-Akademie :-D frau goennt sich ja sonst nix.

melekchen

Well-Known Member

dazu kann ich nur sagen: jeder bekommt irgendwann das gesicht das er/sie verdient!

wenn man das ganze leben missmutig und vergraemt durchs leben leauft, dann helfen die besten cremes nichts! die tiefen haengenden mundwinkel werden sich eingraben.

gegen lachfaeltchen um die augen ist, meiner meinung nach, nichts einzuwenden.
haut und haare-spiegelbild der seele, da ist was dran. das haben wir unseren patienten auch immer gesagt. aber es sollten normalerweise nur abschnitte im leben sein. wenn es ein dauerzustand ist traurig und verhaermt zu sein, sollte man überlegen, ob man nicht vielleicht die umstaende aendern sollte und zwar bevor sich die gramfalten eingekerbt haben!
:wink:

wenn man jedoch lieber ein ganzes leben vor sich hin leidet, da helfen auch keine cremes mehr!