Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

sara052867

New Member
Liebe Community,

ich sitze hier am frühen morgen mit tränen überströmt und weiß nicht mehr weiter. ich habe mich gestern bis heute morgen mit meinem Partner gestritten. er ist türkischer abstammung und ich wohne seit 2,5 jahren mit ihm zusammen. die beziehung lief sehr gut wir ergänzen und super....bis gestern abend......

er stellte mir gestern die frage wie unsere kinder erzogen werden sollen. er würde gerne wollen das unsere kinder moslem werden. habe ich kein problem mit ich selbst bin italienerin und weiß das in einer ehe die kinder meisst nach dem vater erzogen werden das ist mir bekannt......und ich habe damit überhaupt kein problem.

bis ich sagte dass ich aber möchte dass unsere kinder was von weihnachten und ostern mitbekommen sollen und ich das gerne weiterhin feiern möchte. daraufhin ist er ausgerastet, dass er kein problem hat wenn die kinder mit meinen eltern zusammen weihnachten feiern aber dass das bei uns in der wohnnung nicht in frage kommt von wegen weihnachtsbaum aufstellen und so......

ich sagte ihm dass ich damit nicht einverstanden bin weil ich diese feste gerne weiter feiern möchte und es mir wichtig ist das die kinder das auch mitbekommen. er stellte sich strikt dagegen und sagte mir wenn ich der meinung bin dann würde er die beziehung jetzt lieber vorzeitig beenden bevor wir später das problem haben...

ich verstehe das einfach nicht es kann doch nicht sein das ich mich anpasse und er nicht. ich meine es ist doch nicht viel verlangt von mir oder?

als wir uns kennenlernten wollte er mich um jeden preis haben sagte er würde alles für mich tun hat sich als liebesbeweis sogar meinen namen tätowieren lassen, er sagt mir ständig das er mich liebt und nicht mehr ohne mich kann....und jetzt sowas....ich hatte ihm anfangs gesagt (ich hatte vor ihm 7 jahre einen moslemischen freund) dass ich für mein exfreund alles getan hätte und auch zu islam übergetreten wäre, das fand er total toll, aber eben deswegen weil er unsere feste akzeptiert hätte auch bezüglich der kinder....

aber man wird immer reifer und älter und die abstammung ist einem immer wichtiger und daher würde ich heutzutage nicht mehr zu islam übertreten....das verlangt er auch nicht....ihm sind die kinder diesbezüglich nur wichtig. habe ich auch kein problem mit nur ich möchte mit den kindern unsere feste trotzdem nachgehen damit sie auch wissen wo mama herkommt.

er sagte zu mir dass kommt nicht in frage und je eher wir das klären dedsto besser. dann haben wir das problem später in der ehe nicht. er sagte auch er will aufjedenfall kinder haben und müsste sich dann halt jemand anderes suchen.

das war ein totaler schock für mich und es tut mir so weh,so völlig aus dem nix....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

Liebe Community,

ich sitze hier am frühen morgen mit tränen überströmt und weiß nicht mehr weiter. ich habe mich gestern bis heute morgen mit meinem Partner gestritten. er ist türkischer abstammung und ich wohne seit 2,5 jahren mit ihm zusammen. die beziehung lief sehr gut wir ergänzen und super....bis gestern abend......

er stellte mir gestern die frage wie unsere kinder erzogen werden sollen. er würde gerne wollen das unsere kinder moslem werden. habe ich kein problem mit ich selbst bin italienerin und weiß das in einer ehe die kinder meisst nach dem vater erzogen werden das ist mir bekannt......und ich habe damit überhaupt kein problem.

bis ich sagte dass ich aber möchte dass unsere kinder was von weihnachten und ostern mitbekommen sollen und ich das gerne weiterhin feiern möchte. daraufhin ist er ausgerastet, dass er kein problem hat wenn die kinder mit meinen eltern zusammen weihnachten feiern aber dass das bei uns in der wohnnung nicht in frage kommt von wegen weihnachtsbaum aufstellen und so......

ich sagte ihm dass ich damit nicht einverstanden bin weil ich diese feste gerne weiter feiern möchte und es mir wichtig ist das die kinder das auch mitbekommen. er stellte sich strikt dagegen und sagte mir wenn ich der meinung bin dann würde er die beziehung jetzt lieber vorzeitig beenden bevor wir später das problem haben...

ich verstehe das einfach nicht es kann doch nicht sein das ich mich anpasse und er nicht. ich meine es ist doch nicht viel verlangt von mir oder?

als wir uns kennenlernten wollte er mich um jeden preis haben sagte er würde alles für mich tun hat sich als liebesbeweis sogar meinen namen tätowieren lassen, er sagt mir ständig das er mich liebt und nicht mehr ohne mich kann....und jetzt sowas....ich hatte ihm anfangs gesagt (ich hatte vor ihm 7 jahre einen moslemischen freund) dass ich für mein exfreund alles getan hätte und auch zu islam übergetreten wäre, das fand er total toll, aber eben deswegen weil er unsere feste akzeptiert hätte auch bezüglich der kinder....

aber man wird immer reifer und älter und die abstammung ist einem immer wichtiger und daher würde ich heutzutage nicht mehr zu islam übertreten....das verlangt er auch nicht....ihm sind die kinder diesbezüglich nur wichtig. habe ich auch kein problem mit nur ich möchte mit den kindern unsere feste trotzdem nachgehen damit sie auch wissen wo mama herkommt.

er sagte zu mir dass kommt nicht in frage und je eher wir das klären dedsto besser. dann haben wir das problem später in der ehe nicht. er sagte auch er will aufjedenfall kinder haben und müsste sich dann halt jemand anderes suchen.

das war ein totaler schock für mich und es tut mir so weh,so völlig aus dem nix....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Süße, das glaub ich dir, dass du jetzt fertig bist. Mannmann....was für ein Spinner! :x

Ich kann dir nur raten, mach dir keinen Kopf. Du kannst jetzt sowieso nichts mehr tun, als abwarten. Deine Position ist klar und du hast Recht. Wenn er sich nicht mehr einkriegt, dann sollte er dir doch gestohlen bleiben. Mit so einem Blödmann würde ich keine Kinder haben wollen.

Übrigens......habe ich im Dezember in Istanbul in den Kaufhäusern fast mehr Weihnachtsbäume (Yil ağacı) gesehen, als bei uns. :-D

F

F.A.B

Guest

Hey. Geb auf keinen Fall nach. Du verlangst nicht viel. Aber das was du verlangst sollte er akzeptieren. Wenn nicht dann weisst du das es nicht das Richtige ist.
Wenn er dich nur liebt wenn alles nach seinen Vorstellungen läuft dann ist es keine Liebe.

Feryha

Well-Known Member

Liebe Sara,
ich glaub du solltest nicht vorschnell den Kopf hängen lassen.Mir sieht das nach einem Machtkampf aus.Manche Menschen können unglaublich stur sein.
Ich finde es etwas sehr viel verlangt von dir deine Kultur und Gebräuche in deiner Heimat und im Alltag und Umfeld gezwungenermaßen ablegen zu müssen,dem Partner zuliebe.Denn ich finde:Mit Liebe hat das garnichts mehr zu tun.Das ist in meinen Augen Tyrannei.
Es gibt nur 2 Wege:Du gibst nach,hast aber diese Diskussionen immer wieder(falls ER Beschneidung für bitternötig hält) oder ihr ne Tochter habt und du dann die Erziehung auch nicht ertragen kannst....
Oder:Es tut verdammt weh,aber du bist dir im Klaren ,das du den Rest deines Lebens(solange du das möchtest) nur nach SEINEN Regeln lebst und dich verhältst.
Ich persönlich denke Selbstaufgabe macht nicht glücklich.
Schwer,nun aus der Ferne eine Beziehung zu beurteilen (steht niemandem zu) dennoch denke ich nimm dir Zeit,spreche mit z.B. deinen Eltern und guten Freunden.Menschen die Dich und deinen Partner kennen und vielleicht zusammen mit ihm ein paar klärende Gespräche in Ruhe und sachlich führen.
Wenn ihr die ganze Nacht gestritten habt,sehr emotional und hitzig vielleicht(kenne euer Temprament nicht) wäre es vielleicht sinnvoll mit etwas Abstand dieses Thema zu besprechen.
Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen-beidseitig-das muß deinem Partner generell bewust werden.
Im schlimmsen Fall findet ihr keinen gemeinsamen Nenner mehr und du läßt ihn ziehen....

F

F.A.B

Guest

Ja... und vor allem wenn du jetzt nachbgibst wird er es bei der nächsten Gelegenheit bei einem anderen Thema nutzen.

blackcyclist

Gesperrt

Trockne deine Tränen und pack deine Sachen, mehr wird dir wohl nicht übrig bleiben. Wenn du jetzt einknickst, dann kannst du ihm den Rest deines Lebens hinterherputzen. Sei froh, das er sich entpuppt hat, bevor die Kinder auf der Welt waren. Wenn er so auf seine Glaubensdinge besteht, dann braucht er keine Italienerin sondern eine hinteranatolische Analphabetin. Leider immer noch die erste Wahl, wenn man keine gleichberechtigte Beziehung führen will.

Die Frage, was ihr machen könnt, hat er doch schon beantwortet: er muss sich was neues suchen. Scheint bei ihm wohl doch nicht die große Liebe gewesen zu sein.

Wenn er jetzt vielleicht mit einem Blumenstrauß angewinselt kommt, kann ich dir nur raten, lass dich nicht weichklopfen. Er will rein muslimische Kinder und du hast ihm in dem Punkt nicht reinzureden. Denk dran, das Rad dreht sich weiter, irgendwann findet er, das du dich zu aufreizend anziehst und so weiter............

Gastarbeiter

Gesperrt

Lieber den namen auf den Körper taetowieren lassen als den respekt für den glauben des partners zu zeugen.Wirklich ein spinner

sara052867

New Member

Das ist so ein Schock für mich....ich bin total fertig und meine tränen fließen einfach so...ich kann heute nochnichtmals arbeiten gehen....wie kann er eiskalt sagen dann müssen wir uns trennen und er sucht sich eine andere...er wollte mich vor zwei jahren doch um jeden preis haben und sagte er würde sein leben geben...er hat mich allen gezeigt...und ich mache auch sehr viel für ihn sorge immer dafür das es ihm gut geht....wie kann er dann so mit mir umgehen und das auch noch mit so einer eiskalten art...meine freundinnen sagen warte ab lass ihn gehen er kann nicht ohne dich...aber ich bin mir da nicht sicher...ich liebe ihn wirklich sehr und war auch sehr glücklich mit ihm bis gestern...ich bin so geschockt....ich habe angst ihzn zu verlieren und das er das durchzieht weil ich weiß das die religion sehr wichtig ist...gleichzeitig gibt es aber wieder diese widersprüche wie das tattoo das er als liebesbeweis trotz des verbotes gemacht hat. was geht in seinem kopf vor meint er das wirklich ernst was er gesagt hat das er gehen will und sich ne andere sucht?' wie sieht er mich? was denkt er über mich?

Z

-Zarife-

Guest

Lass die ganze sache ruhen , er wird wieder kommen wenn er sich abreagiert hat!

Es kann sein das er mit seiner Familie oder Freunden dieses Gespraech hatte und darum vielleicht jetzt dieses verhalten von ihm.

Wenn er dich aber liebt wird sich das wieder geben!

Streit gehört eben zu einer beziehung dazu und ich würde da nicht gleich Rot sehen !

Es sind nunmal 2 verschiedene Kulturen da werden wohl noch öfters die Meinungen auseinander gehen , wenn aber sonst die Beziehung intakt ist sollte dies kein Problem darstellen!

Also Köpfchen hoch ,Traenen weg wischen und warten , lass ihm ein bisschen zeit zum abkühlen und dann redet ihr nochmal darüber wenn ihr euch beruhigt habt .

Leo_69

Well-Known Member

Das ist so ein Schock für mich....ich bin total fertig und meine tränen fließen einfach so...ich kann heute nochnichtmals arbeiten gehen....wie kann er eiskalt sagen dann müssen wir uns trennen und er sucht sich eine andere...er wollte mich vor zwei jahren doch um jeden preis haben und sagte er würde sein leben geben...er hat mich allen gezeigt...und ich mache auch sehr viel für ihn sorge immer dafür das es ihm gut geht....wie kann er dann so mit mir umgehen und das auch noch mit so einer eiskalten art...meine freundinnen sagen warte ab lass ihn gehen er kann nicht ohne dich...aber ich bin mir da nicht sicher...ich liebe ihn wirklich sehr und war auch sehr glücklich mit ihm bis gestern...ich bin so geschockt....ich habe angst ihzn zu verlieren und das er das durchzieht weil ich weiß das die religion sehr wichtig ist...gleichzeitig gibt es aber wieder diese widersprüche wie das tattoo das er als liebesbeweis trotz des verbotes gemacht hat. was geht in seinem kopf vor meint er das wirklich ernst was er gesagt hat das er gehen will und sich ne andere sucht?' wie sieht er mich? was denkt er über mich?

Wenn du ihn wirklich wiederhaben willst bedraenge ihn jetzt nicht, auch wenn das Verlangen stark ist seine Stimme am Telefon hoeren zu wollen. Er muss(wird) selber merken wie sehr auch du ihm fehlst. Kein Mann schmeisst eine glueckliche Beziehung auf Grund einer Meinungsverschiedenheit einfach so weg. Es sei denn es gibt da noch jemanden in seinem Leben, von der du vllt nix weisst.
Mach dich erstmal nicht unnoetig fertig. Und auch Freundinnen raten dir nicht immer das Richtige, das zu tun ist. Beruhige dich erstmal. Das Leben wird in jedemfall weiter gehen. Wenn er deine Liebe wert ist, wird er zu dir zurueck kommen.