Schuld und Unschuld

turand

Well-Known Member
AW: Schuld und Unschuld

ich werde morgen mal die lage vorsichtig peilen!
sie denkt ja auch, das niemand was weiss, wo ihr mann jetzt ist!
da muss ich mit fingerspitzengefühl ran gehen, denn ich will sie nicht noch zusaetzlich beschaemen!

Sie ist ja anscheinend nicht durch grobes Fehlverhalten in diese Situation gekommen.Sowas kann jedem passieren.
Wenn sie so stolz ist, dass sie lieber ihren Laden den Bach runter gehen lässt,statt Deine Hilfe anzunehmen,dann kannst Du auch nichts machen.

Ich finde es sehr ehrenwert, dass Du einer "Fremden" helfen möchtest und Deine Zeit opferst.

CoolworX

Active Member

Kreditgeschäfte fallen immer zu Gunsten des Kreditgebenden aus. Egal wie man es dreht, man zahlt am Ende oder stürzt sich dadurch in den finanziellen Ruin. Es gibt keinen "ehrlichen" Kredit, auch wenn oft davon die Rede ist.
Auch die "Zinslosen" finanzierungen bei Saturn im MediaMarkt sind gefährlich.
Das Kleingedruckte besagt oft, dass bei nur einer nicht-eingegangenen Zahlung hohe Bearbeitungs/Mahngebühren entstehen. Ihr verpflichtet Euch automatisch in einen Kreditpool als Adressopfer für unseriöse Kreditangebote zu rutschen (Targo/Santander und co)... Außerdem gibt es keinerlei Absicherungen die Kundenfreundlich sind.
Kauft nur Dinge, die absolut notwendig sind und in Euer Budget passen, ansonsten ein gut-gemeinter Tipp... Finger weg von unseriösen Kreditangeboten...mit unseriösen, meine ich, am besten ALLE. In jedem Kreditvertrag steckt mindestens eine Klausel, die zum Verhängnis werden könnte.

Wenn man keine andere Wahl hat, sollte man sich über seine Finanzen, persönlichen Situation, beruflichen Perspektiven völlig im Klaren sein. Außerdem ist es wichtig, unbedingt einen Fachmann für das Kreditangebot hinzu zu ziehen...

Grüße...
C8)8)lworx

melekchen

Well-Known Member

ich wollte alle interessierten mal den neusten stand durch geben!

der mann durfte jetzt vor ein paar tagen 5 tage auf ''urlaub'' nach hause. am montag musste er wieder einrücken, für weitere 7 monate.

ausser er bringt noch 6000TL auf. die familie hat alles aufgebracht, was möglich war!
nun haben sich die ladeninhaber der nachbargeschaefte zusammen geschlossen, wir auch mit, und haben gesammelt. wieviel jeder geben kann!
fazit: das geld ist zusammen! nun kann es nur noch tage dauern und er ist wieder ein freier mann!

Als unser sohn erzaehlte, er hatte ihn zuerst in seinem laden gesehen, das çantadede da ist, sind mein mann und sohn gleich hin, um ihn zu begrüssen!
er hat sich natürlich gefreut, freundlich von allen anderen ringsrum, empfangen worden zu sein!
ich kann mir vorstellen, das es für ihn zu beginn womöglich ein komisches gefühl war! was denken die anderen? schneiden sie mich? etc.pp.

was mich berührte: die hilfsbereitschaft der anderen, einem fremden(in dem sinne) zu helfen, obwohl es bei den hohen ladenmieten hier etc. auch nicht leicht für alle anderen ist!:)