Schwanger als deutsche in der Türkei

EsmerKathie

New Member
Hallo liebe Leute,

kurz zu mir erstmal,
Ich bin fast 30 Jahre alt,
deutsche Sraatsbürgerin
& ich habe gerade ein Problem..
Vielleicht waren andere Frauen schonmal in der gleichen Situation,
oder kennen sich da besser aus als ich.
Also ich bitte um Rat!
Und zwar habe ich einen gut bezahlten Job in Istanbul,
bin wie gesagt deutsche und schwanger.. Ich habe es selbst erst vor kurzem erfahren.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,
was ich nu machen soll!

Wenn ich das Kind behalte,
was ist dann mit meinem Job?
Gibt es in der Türkei sowas wie eine Elternzeit?
Also eine "Babypause"
Denn wenn es sein soll und das Baby kommen sollte,
dann würde ich schon gerne danach wieder arbeiten gehen.
Ich muss dem Kind ja etwas bieten.
Es ist echt gerade sehr schwer für mich, ich fühle mich hilflos,
in einem fremden Land und ich kenne mich überhaupt nicht mit der Gesetzgebung aus.
Ich möchte auch ungern wieder zurück nach Deutschland,
ich liebe die Türkei und fühle mich schon sehr heimisch hier ist einfach alles wunderschööön!
Kennt sich da jemand von euch vielleicht aus?
Oder kann mir darauf ein paar nützliche Antworten geben

Ich wünsche euch alles gute!
Danke euch schonmal im Voraus!!
 

beren

Well-Known Member
Glaub, drei Monate Elternzeit und nur drei Monate Kindergeld.

Die AKP hatte damit Wahlwerbung gemacht, soweit ich mich noch erinnern kann.
 

beren

Well-Known Member
Ob es darüber hinaus was gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es Arbeitgeber, die was extra zahlen. Ist sicher von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.


Es gibt sicher TTler, die da genaueres wissen.
 

EsmerKathie

New Member
Glaub, drei Monate Elternzeit und nur drei Monate Kindergeld.

Die AKP hatte damit Wahlwerbung gemacht, soweit ich mich noch erinnern kann.

Ob es darüber hinaus was gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es Arbeitgeber, die was extra zahlen. Ist sicher von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.


Es gibt sicher TTler, die da genaueres wissen.

Danke schonmal!
Dann hoffe ich mal,
dass sich hier im Forum ein paar von den TTlern rum reisen und auf meinen Beitrag stoßen ;-)
Es geht mir auch nicht um das Kindergeld, das brauche ich nicht ich möchte mein Kind ja selbst ernähren,
also ich denke,
dass ich dieses nicht beanspruchen werde oder muss.
Ich kann nur hoffen,
dass meine Chefs mich unterstützen in dieser Sache,
denn als sozialfall möchte ich auch nicht enden um gottes willen.
Danke nochmals für die Antworten
einen schönen Tag gewünscht :)
 
Top