Schwiegertochter

Neslihan

New Member
Hallo ihr lieben

ich muss mal etwas dampf ablassen
Ich war gestern abend zu Besuch bei meinen Schwiegereltern und spontan kamen noch 3 ältere Frauen zu besuch.
Irgendwann fing eine der Frauen an sich über ihr Schwiegertochter zu beschweren.
Sie sei so faul, würde nur an sich und an modischen schnick schnack denken, und würde auf abruf bereit stehen wenn ihre Schwiegereltern was von ihr wollen, sie würde zu viel zeit vorm Spiegel stehen ect.
Hui dachte ich mir spannende disskusion mal sehen was denn ihre Schwiegertochter für schlimme sachen macht
Zum Thema faul - ihre Schwiegermama sei einmal "zufällig" an ihrer Wohnung vorbei gegangen und da hätte sie gesehen, wie ihre "böse" Schwiegertochter sich auf der Couch mit Tee und keksen ausgeruht hat, eine Frau hätte sich nicht auf der Couch auszuruhen sagte sie :vogel)
Modischer Schnick schnack - ihre Schwiegermutter hätte mich mitbekommen wie sie sich eine Gesichtsmaske gemacht hätte. Eine Ehrenhafte Frau würde sich nicht mit sowas aufhalten Nun ja von nix kommt nix hab ich mir gedacht
Und das andere mal hätte die Schwiegermama anrufen und die Frau von ihrem Sohn sollte zu ihnen kommen - sie konnte aber nicht weil mit einer Magendarmgrippe über der Kloschüssel hang - das sei in Augen der Schwiegermama kein Grund zuhausezu bleiben und der Schwiegertochter sei die Familie egal
Zum Thema zu lange vorm Spiegel stehen, wenn ihr Mann von der Arbeit kommt würde sie jedesmal im Bad verschwinden und sich schminken. Sie war der Meinung das nur Ehrlosen Frauen schminken sie sollte lieber kontrollieren ob das Abendessen auch ordnungsgemäß vorbereitet ist
Ich warf dann mal ganz frech in die disskusion ein das es die Pflicht einer guten muslimischen Frau ist sich für ihren Mann schön zu machen, davon wollten sie Frauen aber nichts wissen
Kennt ihr auch solche bösen Schwiegermonster ?
Anscheinend hat die Frau nichts besseres zu tun als die Frau zu beobachten.
Was der Mann dazu sagt weiss ich nicht.
ich bin froh das meine Schwiegermama nicht von diesem Schlag ist.
Manchmal glaub ich manche Schwiegermamas wollen es den frisch gebackenen Schwiegertöchtern extra schwer machen.

neslihan
 

papatya

New Member
AW: Schwiegertochter

ja...so böse hexen soll es ja weltweit geben...die liebe schwiegermama täte gut dran, sich nicht so arg einzumischen....ein bißchen glück hat die schwiegertochter ja wohl, daß sie nicht im selben haus wohnen, dann wärs das wohl...
weder meine schwiegermama noch meine mama sind so....puh glück gehabt...
ich halte nichts davon, wenn schwiegermütter sich zu sehr in das leben ihrer konder einmischen, sie müssen loslassen, auch wenn es in einigen kulturen so ist, daß sie irgendwann "oberhaupt" sind....
@neslihan: mir wäre es in der situation sehrwahrscheinlich schwer gefallen, ruhig zu bleiben, oder aber ich wäre gegangen...:!:
 

ReginaR

New Member
Es gibt nicht nur türkische Schwiegermonster!!!

Ja, ich kenn auch so ein böses Schwiegermonster. Und sie ist Deutsche. Sie war (ist) die Mutter meines Ex-Mannes.

Nachdem sie sich bei mir so richtig eingeschleimt hat, begann sie, sich in mein Leben einzumischen. Leider hat sie mich nie direkt oder persönlich kritisiert, immer nur "hinten herum". Den Höhepunkt erreichte das Spielchen, als sie während unseres Urlaubs ungebeten in unser Haus kam, eine vermeintliche Unordnung erkannte und dann wutentbrannt meine Mutter anrief, sie bat, doch putzen zu kommen und mich als "Schlampe" titulierte.

Erklärender Weise muss ich hinzufügen, dass Ihr lieber Sohn zu diesem Zeiptunkt arbeitslos war, während ich das Geld für Zinsen, Abtragungen, Essen, Hobbys etc. nach Hause gebracht habe. Mein Mann hat damals kaum einen Handschlag im Haus getan (so war er wohl erzogen), ich kam mit der Arbeit einfach nicht mehr nach.

Was ich damit sagen will: Es gibt nicht nur türkische Schwiegermonster!!!! Mir war das eine riesige Lehre, ich werd immer Distanz zu meinen Schwiegereltern halten.

Regina
 
A

Anouk

Guest
AW: Schwiegertochter

Zitat von Neslihan:
Manchmal glaub ich manche Schwiegermamas wollen es den frisch gebackenen Schwiegertöchtern extra schwer machen.

Ja, manche wollen das vielleicht, aber das ist dann sicher die Sorte, die auch ansonsten ihren Sohnemann am liebsten den ganzen Tag noch am Schürzenzipfel hätte... ;)

Wie Papatya auch schrieb, solche dominanten Mütter/Schwiegermütter gibt es überall auf der Welt. Beizeiten Grenzen setzen (möglichst frühzeitig und freundlich, aber nachdrücklich) lohnt sich da sicher. Und zum Glück sind ja auch bei weitem nicht alle so.

@Regina: Das ist ja wohl die Krönung - ! Bei so 'ner Sache wäre ich, glaube ich, abgegangen wie eine Rakete. Zizou

;)
anouk
 
Top